Performance VideoMenü

  • Hallo,


    nachdem ich eine Aufnahme angeschaut habe, lösche ich diese meist direkt wieder. Das mache ich dann immer am Ende des Films, während die Wiedergabe noch läuft. Dann wechsel ich in den TV Modus zurück.
    Das funktioniert soweit auch alles wunderbar, allerdings wird meine Box dabei immer langsamer.
    Mit den aktuellen BoxMan Images und dem Spinner sehen ich die Zahnräder manchmal ein halbe Minute ohne Reaktion der Box :frowning_face:


    Ich hab eine 400GB Platte die im Moment ca. zur Hälfe mit Filmen voll ist (ca. 40)
    Wenn ich vom TV Modus in die Videoliste wechsel, dann sehe ich am Spinner, das es ca. 10 Sek. dauert, bis die komplette Liste reingeladen wird. Ist schon ziehmlich langsam aber nachvollziehbar.
    Warum wird allerdings die Box so langsam, wenn ich einen Film gelöscht habe?
    Liegt das einfach nur an der Menger der Filme, oder ist da etwas anderes Faul?

  • dito. allerdings, so ist es bei mir, werden die wartezeiten mit steigender laufzeit der enigma instanz (enigma restart genügt) immer grösser (und auch alles andere immer träger).

    2x 7025

  • Ja, hier genauso. Nach einem Neustart geht alles recht flüssig, aber irgendwann wird's so langsam, dass sogar ein gerade abspielender Film stockt, wenn ich einen anderen lösche.

  • Na das berühigt mich ja etwas, dass es nicht nur an meiner Box liegt. Allerdings wäre schon interessant, warum die Dream das so macht :frowning_face:


    Liegt es vielleicht einfach an der Größe der HDD? Sind 400GB mit 40 Filmen schon zuviel? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was für Platten habt ihr den in der Box?


    Vielleicht hat ein einer der DEVs eine gute Info :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das sollte im aktuellen CVS geändert sein.. es werden nun nur noch die Daten der gerade sichtbaren Filme geladen/berechnet..


    Dauert nun halt immer nen kleinen Moment, wenn man die Seite wechselt.. aber das stört bei weitem nicht mehr so wie es vorher beim öffnen gestört hat.


    cya