DM7000 HDD - wie mounten?

  • Tachchen


    Da ich nun auch stolzer Besitzer einer DM7025 bin hätte ich gleich mal ne Frage:


    Ist es (schon) möglich eine DM7000-HDD über CIFS zu mounten (Es gibt ja noch kein entsprechendes Menü dafür)?
    Hatte dazu schon im Wiki nachgeschaut, dort steht allerdings folgendes:

    Quote

    Probleme gibt es wenn man eine DM7000 mounten möchte. Der Samba-Server auf der Box ist veraltet und unterstützt keine CIFS Mount. Bei einer DM7020 gibt es keine Probleme mit dem Server. Sie kann also ohne weiteres auf eine DM7000 gemountet werden.


    Bliebe im Falle eines nein die Möglichkeit eines NFS-Mounts; bei dem ich allerdings dieselbe Frage stellen müsste :rolleyes:

    ------------------------------------------------------
    DM800 HD (newnigma2/ooZooN)
    DM7025 160GB HDD | 256MB CF (newnigma2)
    DBox2 Nokia 2xI | Multicam (Newmake-CVS-Image)
    Maximum T85 mit 5 LNB (9,0°|13,0°|19,2°|23,5°|28,2°Ost)
    XBox360 20GB HDD (iXtreme 1.6)
    XBox 80GB (evoX/XBMC)
    FritzBox 7141 230GB HDD | 256MB USB (freetz-1.3)
    XDA Diamond (WM6.5)

    Edited once, last by Bacwolf ().

  • Warum willst du eine 7000er auf der 7025 mounten. Es gibt ja bei der 7025 noch keinen Dateimodus. Insofern wäre das doch sinnlos, oder?

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Es gibt nach Drücken der Video.Taste eine Liste, die aus den meta-Dateien aufgebaut wird. Was anderes gibt es momentan noch nicht.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Aha - da war ich wohl schon etwas zuweit voraus...(den File-Modus betreffend)


    Sorry für die Unwissenheit


    P.S. Eine Frage noch: Kann man die Wikis der 7020 teilweise auch für die 7025 verwenden? der Aufbau des Systems (z.B.Ordnerstruktur) unterscheidet sich ja doch etwas von meiner 7000 :O

    ------------------------------------------------------
    DM800 HD (newnigma2/ooZooN)
    DM7025 160GB HDD | 256MB CF (newnigma2)
    DBox2 Nokia 2xI | Multicam (Newmake-CVS-Image)
    Maximum T85 mit 5 LNB (9,0°|13,0°|19,2°|23,5°|28,2°Ost)
    XBox360 20GB HDD (iXtreme 1.6)
    XBox 80GB (evoX/XBMC)
    FritzBox 7141 230GB HDD | 256MB USB (freetz-1.3)
    XDA Diamond (WM6.5)

    Edited once, last by Bacwolf ().