Configure error: Falscher Pfad für Python

  • Nach einigen Versuchen hab ich es endlich geschafft, mein Image auf meiner 64-bit Maschine zu kompilieren und es funktioniert auch.
    Alles geht glatt, nur bei der Kompilierung von enigma2 fliegt er mit einem Fehler mit falschen integer (long) grössen raus. Das Problem ist das der Pfad für die header files durch configure falsch erkannt wird.
    Es wird .../staging/x86_64-linux/include/python2.4 statt .../staging/mipsel-linux/include/python2.4 erkannt. nach umbigen des Verzeichnisses konnte ich enigma2 einwandfrei kompilieren, und es läuft auch. Das problem trit NUR bei der enigma2 kompilierung auf, alles andere läuft mit den standardeinstellungen durch!


    Auf 32bit systemen fällt der Fehler nicht auf, da da die integer grössen mit denen vom Zielprozessor übereinstimmen, also das falsche Verzeichnis nicht erkannt wird.


    Grüsse
    Wolpi

  • hallo fireball,


    jo, ist das selbe problem, nur jetzt noch mal hier nachdem ich die Ursache etwas genauer lokalisieren konnte. Hoffe halt das hier die richtigen Leute es lesen die das Problem auch abstellen können, OE allgemein ist da vielleicht zu weitläufig ....


    Wolpi