E2 Cvs Update stopped????

  • Zitat

    Original von digi_casi
    jail:
    wenn du ne 7000er und ne 7020er hattest, dann verstehe ich wirklich nicht, dass du dich noch aufregst :grinning_squinting_face:


    Eben, bei den ersten 7000-ern war's doch alles noch viel lustiger am Anfang :winking_face:

  • Ich weiss nicht, wieso immer wieder auf der Wärmeentwicklung herum geritten wird.


    Zufälligerweise habe ich heute in einem anderen Board einen Bericht über den neuen Humax-HDTV-Receiver (PremiereHD geeignet) und dort heisst es: " Die Box wird oben,unten und an den Seiten sehr heiss"



    Scheinbar ist dieses Phänomen nicht so einfach zu beseitigen. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass Humax die grössere Entwicklungs-Abteilung hat als DMM.


    Aber zum Glück wurde ja dieser Beitrag bereits an den richtigen Ort verschoben. :winking_face:

    cu


    floh

  • naja, beim humax kann man das ja noch verstehen, weil bei hdtv h.264 decoding wesentlich mehr rechenpower benoetigt wird als bei mpeg2. aber was verbraet bei der 7025 so viel power? der leicht schnellere proz und der 2. tuner doch nicht...
    werde morgen mal das thermometer an den humi anlegen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • eltern erzählen deren kindern "man nimmt kein schlechtes vorbild, wenn dein freund sich aus dem fenster rauschmeisst, willst du dasselbe tun?" und ähnliches.


    aber floh macht hier denselben fehler; "wenn auch schon humax boxen sehr heiss werden, dann es macht doch gar nix, wenn dm7025 auch mal heiss wird."


    tztztztztz :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Lior
    aber floh macht hier denselben fehler; "wenn auch schon humax boxen sehr heiss werden, dann es macht doch gar nix, wenn dm7025 auch mal heiss wird."


    tztztztztz :face_with_tongue:



    Du solltest mein Posting noch einmal durchlesen!


    Ich habe lediglich festgestellt, dass diese Wärmeentwicklung allgemein ein Problem zu sein scheint.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von digi_casi
    naja, beim humax kann man das ja noch verstehen, weil bei hdtv h.264 decoding wesentlich mehr rechenpower benoetigt wird als bei mpeg2. aber was verbraet bei der 7025 so viel power? der leicht schnellere proz und der 2. tuner doch nicht...
    werde morgen mal das thermometer an den humi anlegen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Am heissesten wird wohl das Netzteil - jedenfalls bei mir, aber auch nicht so schlimm wie bei manch anderem...

    • Offizieller Beitrag

    als manchmal find ich das echt witzig...


    das erste was man hört ist grundsätzlich "Das wird zu warm".


    Mein alter SONY AMP wird so heiß, dass ich den Deckel nicht mehr anfassen kann, läuft aber seit JAHREN problemlos.
    Mein PC hat eine Gehäuse-Innentemperatur von >45% im WINTER, im Sommer sind es knapp 50 und er läuft seit 2 Jahren ohne Abstürze.


    Eine Handelsübliche Festplatte hat eine Betriebstemperatur im Bereich von ca. 0-60°, wer nicht weiß wie heiß 60° sind kann sich ja mal 60° heißes Wasser über die Hand kippen.


    Meine CPU wird unter Vollast bis zu 65° heiß und das macht keine Probleme.


    Nur weil jetzt die Dreambox vor Allem im Bereich des Netzteils ordentlich warm wird schieben alle Panik ohne ende...


    Ich kenn so gut wie keinen der ERNSTHAFTE Probleme it der Temperatur in seiner 7025 hat, dafür kenne ich mehr als genug Leute die keine haben.


    Und was ich am aller geilsten finde, ein Vergleich ala "Mein Humax wird nicht so heiß" wird sofort gezogen, wenn man ihn umdreht gilt er nicht mehr?
    Das ist ja wohl scho ein Witz, oder?


    Soweit ich informiert bin wurden mit den Boxen Backofentests (künstliche Alterung) in Temp-Bereichen die jeden noch so heißen Sommer sprengen erfolgreich gefahren.


    Ich find diese Panikmache einfach nur Panne (meine ganz persönliche Meinung).

  • naja, fakt ist, dass die haltbarkeit von elektronischen bauteilen mit zunehmender temperatur sinkt.
    fakt ist auch, dass der leistungsverbrauch und damit die abwaerme bei modernen cmos technologien steigt.
    deswegen muss man das beim design beruecksichtigen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    solange die box freisteht, haelt sie das sicher ne weile aus... aber wehe, wenn sie in einer schrankwand eingebaut ist :winking_face:

  • Dass der Xilleon ein wenig wärmer als der Pallas wird, hat sicherlich niemand bestritten, und ist glaube ich auch nie das Diskussionsthema oder gar ein Problem gewesen.


    Dass das Netzteil relativ heiss wird, darüber gibt es einen langen Thread. Das müssen wir hier nicht wieder "aufkochen". Die Temperaturen sind ausserdem im erlaubten Bereich, und der Stromverbrauch ist nicht höher als bei der 7020 (es sei denn, man misst falsch).


    Natürlich werden wir uns darum kümmern, das Netzteil in Zukunft kälter zu bekommen, sofern das möglich ist. Fakt ist aber dass das Netzteil aktuell kein kritisches Problem darstellt. Es könnte optimaler sein, sicher. Und wenn nach einem halben Jahr tatsächlich die Netzteile anfangen auszufallen, haben wir als Firma damit ein sehr viel größeres Problem als der einzelne User. Wir sind also schon daran interessiert (auch wenn das anscheinend allgemein bezweifelt wird), Hardware zu verkaufen die so lange wie möglich hält.

  • Zitat

    Original von digi_casi
    dachte, ihr bekommt die netzteile von hitachi... die koennen das doch normalerweise sehr gut...


    Ach casi, die Netzteile werden schon anders dimensioniert. Schau dir einfach mal ein paar Kennlinien an.


    Fakt ist es, dass die Verlustleistung eines Leistungsferrit um die 80 bis 100°C am niedrigsten ist. :winking_face:

  • Hallo,
    in meinem Wärmethread habe ich es auch schon geschrieben. Im Gemini Image kann die HDD Temperatur ausgelesen werden!!!
    Also ich habe jetze einen Lüfter inne und komme mit einer Aufnahme nach 1 Stunde auf über 50 Grad HDD Temperatur. Wie das ohne Lüfter aussieht reiche ich heute abend nach....
    Reichi:

    Zitat

    Ich find diese Panikmache einfach nur Panne


    Panikmache finde ich das ganz und gar nicht denn wenn meine HDD den Hitzetod stirbt übernehmt Ihr ja leider auch keine Garantie oder?? Und wie du schon richtig geschrieben hast dürfen die HDD´s nur max 60 Grad haben! Ohne Lüfter bin ich mal gespannt aber wo da noch die bBeschriebene Sommerreserve beiben soll bin ich gespannt. Bis heute abend ;-))))