Zwei Aufnahmen gleichzeitig trotz single tuner

  • Eine Aufnahme + ein weiteres Programm des Transponders ansehen geht mit der DM600s wunderbar.


    Nun würde ich gerne auch zwei Sendungen gleichzeitig mitschneiden, die auf dem selben Transponder liegen. Vor allem für Hörspielfreunde wäre dies ein 'killer feature', da praktisch alle ÖR auf der selben Frequenz ausgestrahlt werden via Sat.

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch geht das, praktisch nicht, ich glaube Enigma kann das einfach nicht.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Immerhin. Danke für den Hinweis!


    Allerdings leuchtet mir nicht ganz ein, was daran so schwierig ist, den zweiten Stream eben auch auf die HD zu schreiben. Sehr ärgerlich in meinen Augen.

  • Tja, wie üblich, weil sich bisher noch keiner gefunden hat, der das einbaut :winking_face: .


    Das ist sicher auch nicht ganz so einfach zu realisieren,
    weil dann ja an allen Ecken und Enden zusätzliche Überprüfungen reinmüssen,
    wo bisher einfach auf "Aufnahme läuft" getestet wurde.
    Ausserdem muss die Timerverwaltung angepasst werden und
    das Timeshifting dürfte auch etwas schwieriger werden...


    dbluelle

  • Ich ging bisher davon aus, daß das ein Standardfeature bei VDRs auf Linuxbasis ist. iTele für den Mac bietet das z.B. rudimentär an, und das ist blos eine Skriptsammlung für mplayer.


    Na, man kann noch hoffen!