7020 Si ?

  • Hallo,


    ich will mir ne 7020 holen. Nun meine vieleicht etwas komische Frage: Manche Angebote (z.B. bei ebay) sprechen von einer Dreambox 7020 S und andere von einer Dreambox 7020 Si.


    Gibe es einen Unterschied zwischen einer S und einer Si ??? Oder vergessen manche nur das i in ihrer Beschreibung???


    Hasta luego


    Deagar

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keinen Unterschied.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi Olove,
    sicher? Meine Si hat einen besseren Tuner und Netzwerk geht. Ist Si nicht die neuere Ausgabe?


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Zitat

    Original von Kat-CeDe
    Hi Olove,
    sicher? Meine Si hat einen besseren Tuner und Netzwerk geht. Ist Si nicht die neuere Ausgabe?


    cu B.


    Also ich habe beide 1x DM7020(eine der ersten die rauskam) und 1x DM7020Si


    Die alte (ohne SI):
    - Netzwerkprobleme (gelöst durch Einlöten 2eier Kondensatoren)
    - Ci-Freezer (durch DMM aber verbessert worden, d.h. bei einem Modul gibts jetzt keine Freezer, das andere mit ander Firmware macht die gleichen Mucken wie zuvor).Was mir noch auffeil, mit eingestecktem CI-Modul stürzt die Box beim schnellen Zappen öfters ab, ohne CI-Modul so gut wie nie.


    Die neue (mit SI)
    - keine Netzwerkprobleme
    - bei CI-Module mit Freezern

  • Zitat

    Original von lanos
    [
    Die neue (mit SI)
    - keine Netzwerkprobleme
    - bei CI-Module mit Freezern


    [Moderator] Vielleicht solltest du dir noch einmal die Boardregeln durchlesen.[/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • hallo,


    ich bin neu hier und muss gleich vorwegschicken,
    dass ich noch keine dreambox habe
    ich bin dabei mir eine DM7020S oder 7020Si zuzulegen
    nun habe ich auch schon versucht, den unterschied zwischen den beiden herauszufinden und bin zum ergebnis gekommen das wohl die "Si" der "nachfolger" ist
    wobei mir aber zur "S" geraten wurde, da es da angeblich mehr software dazu geben soll
    ist das richtig ?


    gruß uwe

  • die soft ist die selbe genauso wie bei 7025 und 7025+ die soft auf beiden boxen läuft.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hallo
    ich bin noch ein neuling in sachen dreambox und auch hier im forum.


    ich habe da ein kleines problem.


    habe mir zu weihnachten eine DM 7020 S bestellt
    geliefert wurde eine DM 7020 Si


    ich war bis her immer der meinung, dass die Si
    das nachfolgermodell der S ist und habe mir deswegen keine weiteren gedanken gemacht.


    nun habe ich festgestellt, dass in meiner bedienungsanleitung (die komischerweise von der DM 7020 S ist) unter EXPERTEN der punkt SOFTWARE UPDATE steht,
    aber auf meiner Dreambox (DM 7020 Si) ist dort nichts dergleichen mit Softwareupdate zu finden.


    Gibt es doch einen markanten unterschied zwischen S und Si, oder muss ich irgendwo noch was freischalten, oder brauche ich nur eine andere firmware?


    mfg
    uwe

  • das softwareupdate gibt es so bei der 7020 nicht mehr, da stimmt die bedienungsanleitung nicht mehr. da die 7020 auf openembedded basiert läuft dort ipkg als paketverwaltung und ein software update wird im telnet mit ipkg update && ipkg upgrade durchgefürt oder über den itsy paketmanager auf der blauen taste. ich kann dir allerdings nicht sagen, ob dmm den updatefeed auch pflegt, ein neues image seitens dmm hat es ja schon ewig nicht gegeben. da macht man wohl nur noch etwas, wenns mal wo klemmt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter