Wikipedia

  • Es gibt schon ein eigenes Dreambox Wiki.
    Und es steht ja euch eindeutig dorten warum der Eintrag bei wikipedia gelöscht wurde.


    Hier die Dreambox-Wiki Seite


    LINK


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Dann beteiligt euch wenigstens mit guten Argumenten an der Diskussion! Wikipedia lebt ja gerade davon, dass JEDER die Möglichkeit hat daran mitzuwirken.
    Der Artikel wird sicher nicht gelöscht, nur weil ein Einziger ihn für nicht relevant hält -> Wikipedia: Was bedeutet ein Löschantrag?


    Es wäre IMO aber durchaus angebracht den Artikel ein wenig umzuschreiben. - Evtl. ein paar Infos über die Geschichte der Dreambox... Oder was macht die Box so einmalig? Leider kenne ich zu weing Fakten um das selbst zu tun. (Ich habe ja NOCH nicht mal eine Dreambox. Warte derzeit noch auf die 7025er in der überarbeiteten Version.) Wer kennt sich da besser aus?

  • Die Dreambox 7000 war der weltweit erste Linux Receiver, der auf den Markt kam. Das ist schon Grund genug, den Artikel nicht zu löschen.


    Außerdem sollte sich Wikipedia von einer Standardenzyklopädie unterscheiden. Ich bin oft froh, bei Wikipedia Informationen über neumoderne Technikbegriffe zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von el_tonno ()


  • Aber die DM7000 war die erste Box die mit Linux an Board ausgeliefert wurde.
    Die d-box 2 muss man ja erst umbauen, damit Linux darauf läuft.


    MfG

    Someday, the Dream will come true