109 Image funktionen nach und nach weg.

  • Hi zusammen.
    Alle 109 image Booten ohne probleme,nur nach einiger zeit stellen diverse funktionen die arbeit ein.
    Es ist egal ob fremdimage eigenbau oder CVS oder oder...


    Getestet immer im flash...also nicht im stick oder auf HDD..
    Immer mit Dreamup 2.14b geflasht...meist noch das erase.img durchgejagt.
    Meine Bouqett mit Bouqetter eingespielt.Oder auch ohne mein Bouqett getestet.Also normale Favoritten benutzt.


    Das ganze äussert sich so das es damit anfängt das TUXTXT nicht mehr geht...es startet aber es werden keine seiten angezeigt.


    Die Box wird im ganzem langsamer...Umschalten(Zappen)...Dateimode...Radiomode egal..
    Alle Fernbedienungs befehle werden mit erheblicher verzögerung ausgeführt...es kann aber auch vorkommen das die box beim nix tun einfach stehen bleibt.D.h. die Fernbedienung wird nicht mehr angenommen aber das TV programm läuft weiter.


    Die HDD geht ums verrecken nicht mehr in den Standby.Timeraufnahme gehen meist nicht mehr wenn der fehler da ist.
    Manche plugins starten nicht mehr...andere wiederum sind so lahm das ich gemütlich noch Kaffee holen kann bis sich da was tut...meist ohne den gewünschten effekt.
    Z.b. Sysinfo zeigt keinerlei infos mehr an..alle felder sind leer.Es wird keine CPU last mehr angezeigt...oder welche prozesse laufen...geschweige welche sachen geladen und gestrartet wurden...also treiber oder ähnliches.Es lässt sich nichts mehr auslesen.


    Dazu kommt noch das ich zwar per FTP auf die box kann...die box aber nicht mehr ins internet geht...z.b.Internetradio...oder update abfrage...:


    Wenn ich aber ein 108 image benutzte ist der fehler weg.Jedeoch hab ich mit den 108 image bootprobleme.


    Eine Fehler meldung gibt es nicht...
    Geändert hab ich an der Box nichts..der fehler ist eigentlich schon immer mit 109 image gewesen.Seit dem ich die Box haben ist die selbe platte drin.Die Box war noch nie in reperatur,also auch noch nie kaputt.


    Verbaut ist eine Exelstor HDD(40G)
    Kein zusatztnetzteil,dafür aber ein Kondensatorkabel drin.


    Die Box hat Board REV:07


    DM7000 BIOS v.2.0 (Sep-22-2002)
    Seriel:38840XXXXXXXX
    und FP 1.6


    Ich hoffe das ich mit dem problem nicht alleine bin.Ich benutzte zwar jetzt
    Ich würde gern mal wieder normal aufnehmen..LOL


    Gruß Alex

    HF ist kein klingelstrom.
    Und UKW kein Radio.

  • Wie aktuell ist denn dein Image??


    Wird die Box während dem Betrieb wärmer als früher??



    Hast du es schon einmal mit einem swap-file auf dem USB-Stick probiert??

    cu


    floh

  • Ich könnte mir jetzt ein machen draufmachen und testen...und ich wette...es ist immer noch..


    Ich war mir bei dem fehler nie so richtig im klaren von wo das kommt...
    Also hab ich mal alles abgemacht und nach und nach wieder dran und natürlich auch kombiniert.


    Auch wenn die box nackt läuft...ohne zusatzt Hardware,dann kommt der fehler.


    Nein zu warm werden kann nicht,ich habe ein Passivkühler auf der CPU und die HDD ist normalerweise neben dem Netzteil...also auch nicht über der CPU.
    Die Box wird normal warm.


    Mit dem Swapfile hab ich auch schon getestet.
    Ganz ehrlich...Ich habe das mit allem schon getestet...Bin der Hardcore-Tester was sowas angeht.Ich hab auch schon versucht /VAR/ auszulagern...das selbe.


    Ich habe das jetzt bestimmt schon seit erscheinen des 109 versucht raus zu bekommen.Naja und eigentlich bin ich mir zu 100% sicher das irgentwas am imagestand ist...Es ist auch egal welche CVS ich nehme...z.b. Boxman...oder oder...


    es sei denn ich wechsel zu 108 image...dann hab ich nur das boot problem...aber alles andere ist weg bzw funktioniert.

    HF ist kein klingelstrom.
    Und UKW kein Radio.

  • Hi,


    könnte evtl. am Zusammenspiel der 1.09 mit dem FP 1.06 liegen. Ich stelle mir den FP immer als "Interface" zwischen Hardware und Image (Software) vor. Zusammen mit der 1.09 hat der FP 1.06 (bzw. die Box) definitiv massive Probleme bei vielen Boxen (siehe Thread "Bootprobleme mit Rel. 1-09 im Flash "). Macht man ein "altes" 1.08 drauf, läuft die Kiste. Die 1.09 scheint die Hardware zusammen mit dem FP 1.06 mehr "auszukitzeln". Die Probleme können sich unterschiedlich äußern. Die meisten haben dieses "Deep Standby-Problem". Bei dir ist es wohl wieder anders. Oder hast du evtl. dieses Deep Standby Problem auch?


    Einzige Abhilfe wäre wohl eine aktuelle 1.09 mit FP Downgrade auf 1.05. Oder ein neuer FP.


    Aber ich denke, da können wir warten, bis wir schwarz werden.


    Ciao, HC

  • Hi HomeCoach


    Naja was heisst Bootprobleme...Eigentlich nicht...die kiste wird aus dem Deep-Standby immer wach und bootet auch korrekt....aber der sender wird meist erst sekunden nach dem start gefunden.Das problem ist aber auch bei anderen image also auch bei 108 oder irgentwelchen betas bzw CVS.


    Man bekommt den eindruck als wäre der RAM flüchtig und kann die daten nicht halten...Oder irgenteine schwingfrequenz stimmt nicht...so das die Hardware nach und nach stehen bleibt.


    Die Box arbeitet am anfang (also direkt nach dem Booten) normal.Je länger die kiste läuft desto mehr geht nicht mehr...meist geht als erstes der TUXTXT nicht mehr.Wie oben schon erwähnt...naja und dann je länger die box läuft der rest...sprich HDD problem.....Die Box wird emens langsam....und irgentwann läuft nur noch das TV bild....Die Fernbedienung ist dann ohne funktion...


    Das WEBIF kann auch nicht mehr aufgerufen werden...allerdings kommt man noch per FTP auf die box...


    Ich weiss nicht ob es am FP liegt...ich bin ratlos....das können nur Jürgen / Ghost sagen ob das so ist....



    Gruß Alex


    ps. vieleicht macht mal einer eine OFFZ. Downgrade version...Da wäre ich einer der ersten die testen.. :winking_face:

    HF ist kein klingelstrom.
    Und UKW kein Radio.

  • Zitat

    Original von AlexB
    Hi HomeCoach


    Man bekommt den eindruck als wäre der RAM flüchtig und kann die daten nicht halten...Oder irgenteine schwingfrequenz stimmt nicht...so das die Hardware nach und nach stehen bleibt.


    An den RAM dachte ich auch gerade ... Aber wenn das bei der 1.08 nicht passiert, ist es doch offensichtlich kein Hardware-Bug, sondern ein Feature des FP 1.06 im Zusammenspiel mit der 1.09.


    Zitat

    Original von AlexB
    ps. vieleicht macht mal einer eine OFFZ. Downgrade version...Da wäre ich einer der ersten die testen.. :winking_face:


    Da bin ich sofort mit dabei.


    Ciao, HC