Frage zum DM7000-Gehäusedeckel

  • Ich habe Fotos von der DM7020 gesehen. Die scheint mehr Lüftungsschlitze zu haben als die DM7000. Ich frage mich, ob der Deckel von der 7020 auf die 7000er passt und wenn ja, ob man von DMM einen einzelnen 7020er Deckel kaufen könnte. Mir gehts ganz einfach um die Festplattenwärme. Denn bei der 7000er liegt die Festplatte ja genau unter dem Teil des Deckels wo ausgerechnet keine Schlitze sind.

  • Also einzeln kaufen kannst/konntest Du bei DMM fast alles.


    Habe damals auch einen neuen Deckel für die DM7000 bestellt, da meiner noch keine seitlichen Lüftungschlitze hatte (Board Rev. 6, ca. Mai 2003).


    War recht problemlos, nur relativ teuer für etwas Blech und Lack. Aber war halt die optisch beste Lösung den Temperaturproblemen beizukommen.


    Um das Hitzeproblem zu lösen wäre übigends eine 2,5" HDD die idealste Lösung.


    Entweder Du besorgst Dir ne HDD + Adapter oder die HDD und ein Scythe Quiet Drive.
    Damit hättest Du dann auch einen deutlich verringerter Geräuschpegel.


    Habe sowas ähnliches als D-I-Y Lösung:



    [Blockierte Grafik: http://pix.pimp-my-gameboy.de/dream_btb3.jpg]



    Im Moment habe ich auch eine ach so tolle Seagate DB35 (extra für solche Geräte wie die Dream), weil ich gerade nicht so viel Geld habe. Aber das Ding ist laut, zieht zu viel Strom und wird relativ warm.


    Also überleg Dir lieber in eine andere HDD zu investieren als in ein Stück teures Blech.


    Das wäre meine Meinung!


    Grüße


    Der AndreW

    Dreambox 7000s (Board Rev. 6, LG Tuner)
    *LCD weiß*passiver Kühler auf PPC*seitl. Lüftungsschlitze*HDD LED*
    *WD 800VE 2,5" (80GB)*