Aktualisierung eines gemounteten Ordners

  • Hi,


    ich habe da ein kleines Problem mit tuxcom.
    Und zwar habe ich ein freigebenes Ordner von meinem PC gemountet (per automount).


    In diesem Ordner befinden sich txt-Dateien, die ich mit dem tuxcom editieren möchte, was auch prima funktioniert.


    Allerdings ist mir aufgefallen, daß dieser oder auch jeder andere gemountete Ordner nicht aktualisiert wird, wenn sich darin etwas verändert hat, auch nicht, wenn ich die blaue Taste drücke (Ansicht aktualisieren).
    d.h. ich editiere die Dateien oft auch mal von woanders aus, oder direkt am PC, wenn ich diese Datei dann mit tuxcom anzeigen lasse, ist sie immer noch auf den Stand von dem Zeitpunkt, als ich sie zum ersten Mal mit tuxcom geöffnet hatte.


    Einzige Möglichkeit ist immer ein unmount und wieder mount.


    ich weiß nicht was ich da falsch mache.


    gruß
    edogak

  • Ich denke, das ist kein Problem von TuxCom, sondern liegt wohl eher an den Einstellungen deiner Mount-Verbindung oder deinem NFS-Server auf dem PC .


    (TuxCom liest beim Druck auf die blaue Taste lediglich den Verzeichnisinhalt neu ein, wie er vom System geliefert wird.)


    dbluelle