7025 ich bin sowas von sauer

  • Hallo,



    seit drei Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Dreambox 7000S und war immer sehr zufrieden damit. Vorallem die Hilfe in den Boards als auch das tolle GeminiImage war immer eine Freude.
    Dennoch wäre das Gerät auch mit dem OriginalImage voll in Ordnung.


    Ich habe lange gespart und mir vor 14 Tagen die Dreambox 7025S für stolze 595 € also knapp 600 € und dazu eine große Festplatte für eben fast nochmals 100 € gekauft.


    Heute ist das lang ersehnte Paket angekommen - aber alles ist nur eine herbe Entäschung und helfen wollte man mir auch nicht.


    1. Ich habe das Gerät ausgepackt und festgestellt, daß die Verarbeitung nicht so sauber ist wie noch bei meiner 7000 S. Aber damit könnte ich noch leben.


    2. Ich habe das Gerät wie in der Anleitung beschrieben ordnungsgemäß angeschlossen. Ich hätte das auch so gewußt, aber bei soviel Geld will man eben auf Nummer sicher gehen. Der erste Start und...... ja, genau und... alles Englisch und ich kann nichts einstellen im Gegensatz wie in der Anleitung beschrieben. Auf Deutsch schon zweimal nicht.


    3. Also in Foren gesucht und Lösung gefunden. Zwar noch Englisch aber ich kann immerhin bereits nach Sendern suchen. Es werden auch knapp 300 Kanäle angezeigt, die ich anschauen könnte, aber kein Bild. Immer nur "waiting for data."


    4. Ich rufe den Support an. Dort wird mir das aktuelle Image empfholen. Das ist aber nicht mehr so leicht so flashen wie das alte. Erst DHCP installieren. Box hochfahren und stoppen. DHCP Dienst abwarten und IP prüfen. Dann IP einigeben in Browser und über den Flash zu das neue Flash einspielen. Zumdinest das hat einwandfrei geklappt.


    5. Jetzt kann ich auch Deutsch wählen und ein Grundsetup wie bei der 7000er wird ausgeführt. Aber er findet keine Kanäle mehr.


    6. Durch ein langes und teures Telefionat über die 0180er Nummer erfahre ich, da gibt es irgendwelche Treiber im Dreamboxforum. Ich suche danach, kann aber keine finden - zumindest nicht für dieses Problem.


    7. Beim Support von der Dreambox werde ich wieder an das Forum verwiesen oder ich könnte ja noch ein paar Tage (was immer das für eine Zeitspanne ist) noch warten bis es auf den Seiten von Dream auch bereit steht oder wenn ich das nicht will die Box zurückgeben.


    8. Ich werde stinksauer und beschwere mich, die Box kostet soviel Geld und nichts geht. Wieder werde ich auf das Forum verwiesen, zu warten oder die Box zurück zu geben.



    ************************************************



    SCHADE.... ich habe bis gestern immer die Dreambox in den Himmel gelobt und jedem empfohlen. Schade, daß ist für mich kein Service und Support. Schade, ich habe schon angefangen für das Modell mit HDTV zu sparen, aber ich werde mir jetzt ein anderes Gerät aussuchen.

  • Vielleicht hättest Du schon mal vor dem Kauf hier im Forum lesen sollen.


    Auf jeden Fall solltest Du mal ins alte Board gucken. Dort gibt es Beta Pakete für deine Box.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

    Einmal editiert, zuletzt von Unchained ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cassiopeia2000
    Vielleicht hättest Du schon mal vor dem Kauf hier im Forum lesen sollen.


    Auf jeden Fall solltest Du mal ins alte Board gucken. Dort gibt es Beta Pakete für deine Box.


    Die gibt es hier auch.
    Betapakete Enigma2 und Treiber

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • igentwie kommt mir das bekannt vor. haste das schon mal irgentwo geschrieben?
    ich kann mich über meine 7025 nicht beschweren. der stand der dinge ist auf jeden fall besser als der der 7000er, als die raus kam.
    wie lange hat die 7000er gebraucht, bis sie da war, wo sie jetzt ist.
    ich weiss nicht, was du willst, aber aus meiner sicht werden das immer bastelboxen sein und wer das nicht will, darf sich keine kaufen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von jenscz
    Ich denke er sollte mal den unteren Sat-Eingang benutzen. Ich denke das da eher der Fehler liegt. Er benutzt garantiert den oberen Anschluss.


    Das glaube ich auch, wenn ich das so lese. Das gleiche hatte ein Bekannter von mir nach dem Kauf... Zum Glück hab ich die Angewohnheit mir immer erst die Kabel und Anschlüsse anzuschauen, wenn kein Signal kommt, sonst säße er sicher noch immer blöd da :winking_face:

  • ich weiß zwar was ihr meint, da ich selbst Systembetreuer bin und immer mit Anwender kämpfen muß, die ihren Bildsichirm nicht angeschaltet haben oder sich wundern, warum der Drucker ohne Kabel nicht druckt.


    Aber nein, das habe ich alles überprüft und mir wurde auch von Dream selbst bestätigt, daß es hier massive Probleme gibt.


    Nur ein Satz zur Ausage, man hätte sich hier zuerst informieren müssen:


    Wenn ich etwas kaufe, dann erwarte ich auch daß es funktioniert... vorallem wenn es soviel Geld kostet. Ansonsten gehe ich zu Metro und kauf mir für 40 € einen digitalen Satreciver. Der kann zwar nur die Programme anzeigen und nicht mehr, aber das funktioniert wenigstens.


    Entschuldigt, wenn ich das so hart formuliere.... aber manchmal braucht man sich nicht wundern, warum das Land so aussieht, wenn die Konsumenten noch b...... als die Hersteller.


    Bei der Dream 9000 zahlt man dann das Geld im voraus. 2 Jahre später erhält man dann ein Produkt. Stand ja auf der homepage, man hätte ich vorher ja informiern können. Aber dann muß man erst noch ein paar Betafiles einspielen, bevor man dann im dritten Jahr eine funktionsfähige Software erhält. Falls es die Firma dann noch gibt oder mal wieder der Besitzer gewechselt hat, dem dann einfällt, daß die 9000er gar nicht mehr entwickelt wird.

  • ich weiss nicht, was du hast... gib das ding doch einfach zurueck und kauf dir nen anderen receiver... dann hast du deinen seelenfrieden.
    fuer 400€ gibts demnaechst einen hdtv receiver :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Zitat

    Original von Cassiopeia2000
    Vielleicht hättest Du schon mal vor dem Kauf hier im Forum lesen sollen


    So eine Aussage :angry_face: :confused_face: :angry_face:
    Man(n) kann doch wohl erwarten das ein so teures Gerät vernünftig funktioniert :confused_face:
    Ein nötiges Soft- bzw. Firmwareupdate ist ja mittlerweile leider notwendiges Übel, und akzeptabel.
    Ich habe bei meiner 7000er auch schon jedes Update mitgemacht. Sie funktioniert zwar heute ganz gut, aber kaufen würde ich mir eine Dreambox nie wieder. Das ständige "Basteln" über so lange Zeit ist schon nervig.


    Mittlerweile schaue ich vor dem Kauf von Elektrogeräten auch immer zuerst ins Netz, aber vorraussetzen kann man das doch wohl nicht.

    The Audience is listening


  • Na ja, hier im Forum steht immer, dass die Dreambox kein Satreceiver für Leute ist, die einfach nur Fernsehen schauen wollen - da gibt's bessere Alternativen. Sie ist und bleibt eine Bastlerbox, das aber im positiven Sinne, weil man praktisch die ganze Software seinen eigenen Wünschen anpassen kann, was ja mit enigma2 noch einfacher geworden ist als vorher.


    Mal ganz abgesehen davon, dass du praktisch jedes linuxprogramm, bspw. einen btt client auf der box laufen lassen kannst, oder sogar nen web- und mailserver. Welche andere Box kann das?

  • HI,


    Zitat

    Mal ganz abgesehen davon, dass du praktisch jedes linuxprogramm, bspw. einen btt client auf der box laufen lassen kannst, oder sogar nen web- und mailserver. Welche andere Box kann das?


    getreu dem Motto "die Box kann ales, aber nichts richtig"


    Also ich bin der Meinung das wenn ein Satreceiver auch als solches beworben wird (und nicht als ultimatives Bastlergerät mit Satfunktion), dieser auch die wesentlichen Funktionen beinhalten sollte.


    <sarkasmus>
    Was bin ich froh das es solch einen zustand bei der DM70x0, DM5xx oder DM56x0 nicht gegeben hat
    </sarkasmus>


    MfG
    sm.)e

  • Das Gerät ist nur so gut wie sein Bediener ????



    Naja, das mag in der Formel 1 zutreffen, wo ein Schumacher sein Fahrzeug mehr an die Grenzen bringt als die Nummer 2 im Ferrari-Team.


    Wenn aber sein Auto so wie in der letzten Saison bockt und nichts taugt, dann hilft auch der beste Fahrer nichts....




    ALSO SPARE DIR DEINE UNQUALIFIZIERTEN ÄUSSERUNGEN.....

    • Offizieller Beitrag

    linkit: Ich glaube, es haben jetzt alle begriffen, wie sauer du bist, fertigargumentiert hast du auch und außerdem treibst du dieses Thema ja in mindestens einem anderen Board noch durch die Weltgeschichte, daher denke ich, es ist hier jetzt an der Zeit, das zu beenden, ja?


    Olove

  • Irgendwie versteh ich das nicht.
    Nach Aussagen von Dream sollte die Box erst erscheinen, wenn sie einwandfrei
    läuft. Deswegen werden ja keine Termine genannt.


    Nun ist die Box also auf dem Markt und somit sollte auch die beworbenen Eingeschaften funktionieren.


    So mal wieder zum X-ten Mal hat es Dream nicht geschafft eine funktionierende Box auf den Markt zu bringen.
    Die Entwicklung erfolgt wieder auf Kosten des Käufers.
    Da sollte man zumindestens so fair sein und das groß auf die Verpackung zu schreiben. Sicher man kann sie ja umtauschen, wenn sie einen nicht gefällt, aber sorry wenn ich einen Fernseher kaufe von dem ich davon ausgehe das er mir ein Bild zeigt, dann aber nicht funktioniert und ich dann höre, ich hätte mich ja informieren können oder warten sie bitte bis der Treiber für die Scartbuchsen fertig ist.
    Ne sowas brauch ich nicht.


    Man merkt immer noch das Dream immer noch eine Garagenfirma mit einer guten Idee ist oder einfach nur ignorant.


    Werdet mal erwachsen und entschuldigt Euch bei euren Kunden, denn die haben Euch zu dem gemacht was ihr seit!

    Viele Grüße MKO
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Meine Boxen: DM 7025 Plus + Dreambox 7025

  • Ich habe meine 7025 gestern gekriegt und muss sagen:


    Hardwareseitig funktioniert die Box so gut wie bisher keine zuvor.


    softwaremässig fehlen da noch einige Sachen aber die Grundlegenden Funktionen funktionieren.



    Da man die Software erweitern kann und wird, bin ich voll zufrieden mit der Box.


    Wie gesagt: Die Hardware funktioniert und das ist bei so einer Box wohl das wichtigste. Den Rest macht dann die Software.

    cu


    floh


  • Sehe ich genauso

  • Zitat

    Original von dcdead


    Sehe ich genauso


    Ich hatte die 7000 und die 7020, erklär mir mal bitte was genau bei der 7025 besser funktioniert als bei den anderen . Ich kann auf der Box Eier braten im standby modus. bei den anderen nicht. CI Modul support schrotty ohne Ende. Man kann nicht mal verschlüsselte Sender sehen wenn man einen anderen gerade aufnimmt. Was nützt mir da der zweite tuner ?


    Schau mal was z.b. die Arion kann (jetzt schon).