cvs update 20070505

  • nach den gestrigen update gab ja einen schicken bluescreen, wenn mann auf filme auf der hdd zugreifen wollte. mit dem heutigen update gtibts den zwar nicht mehr, dafür laufen die filme nur noch in zeitlupe, toll!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • habs noch mal neu geflashed, jetzt ist weg, seltsam :confused_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi there,


    Sorry for switch to english...but I am reallly bad in german.
    I have seen this as well...but also, there seems to be a file created "/log.ts" which is filling up the flash...probably a "forgotten" test-log from DMM. "filepush.cpp" seems to be creating and filling this one.


    Can you confirm this, DMM?


    /Gruffy


    -o)
    /\\ Message void if penguin violated
    _\_V Don't mess with the penguin

  • Hi!.


    Nice to see its fixed now.


    Big thanks to ghost.

    Regards: Gaj1
    Dreambox 7025ST+/ 800 HD-PVR mit Motor und warte auf die DM8000 :smiling_face:

  • also ich habe jetzt mal ein neues image gebaut mit dem fix von heute. beim abspielen von hdd kommt nur blödsinn raus - also zeitlupe, schwarzes bild und ne filmlänge im negativbereich. mit meinem image vom 1.05 oder jedem davor läufts problemlos. nimmt diesen mist bitte aus dem cvs solange es nicht funktioniert.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • warum checkt man Sachen ins CVS bzw. OE, was nur halb funktioniert oder erst einmal gar nicht (das gab es jetzt schon öfters)?
    Kann man das nicht vorher separat testen?

  • Also ich verstehe euer Problem nicht, das CVS ist nun mal zum entwickeln da und kann sich durchaus immer wieder mal in einem instabilen Zustand bzw. nicht lauffähigen Stand befinden.


    Wer damit nicht leben kann und nicht weiß was er tut, sollte sich die Release Images auf die Box spielen und sich damit zufrieden geben.

  • Entwickeln in, Entwickeln her, ist natürlich Ansichtssache.
    Warum kann man so etwas nicht erst lokal testen??


    Ich finde, wenn etwas ins CVS/OE eingecheckt wird, ist es öffentlich und sollte auch zumindest funktionieren.
    Aber na ja, Eure Firma gehört natürlich zusammen, ist klar und man kann da nicht Zwischenfunken. :winking_face:

  • Wer ein aktuelles CVS kompiliert, kompiliert den aktuellen Entwicklungsstand, der muss nicht immer unbedingt gut sein :winking_face:


    Ich denke mal alles was eingechecked wird, wird vorher getestet. Aber wie es bei Software so ist, bei einem geht es und bei anderen nicht. Deswegen wird ja auch nicht täglich ein Release gemacht ....


    Davon mal abgesehen, den "Fehler" den du hast kann ich hier nicht nachvollziehen, bei mir läuft das abspielen mit nem tagesaktuellen CVS problemlos. Hast du sonst noch irgendwas geändert ? Irgendwelche anderen Packages mit reingenommen ? Wie wirkt sich der Fehler genau aus ? Nur bei manchen Aufnahmen oder bei allen ?
    Wenn es wirklich ein Fehler ist, dann kommt man da am schnellsten auf die Schliche, wenn man genauere Angaben hat "geht nicht" ist da ein bisschen dürftig zum gegen testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seddi ()

  • ich bau ja nicht erst seit gestern cvs images. nein, keine weiteren änderungen. nur das aktuelle enigma ausgecheckt. was willst du denn noch für genauere angaben ? filme laufen im schneckentempo oder das bild wird ganz schwarz und die zeitangaben irgentwo in hunderter minusbereich.
    das image vom 1.05 geht problemlos.
    am 4.05. gab es nach der aktualisierung nen bs wenn man auf filme zugriff(crashlog an dmm geschickt)
    seit den änderungen von 5.05. taucht diese obenbeschriebene problem auf. die filme sind gechecked und in ordnung.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Was soll die ganze Aufregung??


    Wenn man sich ein Image vom cvs macht, will man ja genau den gerade aktuellen Entwicklungsstand.


    Das da hin und wieder etwas noch nicht 100%ig funktioniert ist da ganz normal.


    Wenn dann Fehler auftauchen, so kann man diese hier unter Bugreports posten und die Entwickler schauen sich die Sache an.


    Das sollte dann aber auf eine sachliche Art und Weise gemacht werden.
    Irgend ein rumgemosere wegen eines im Moment fehlerhaften cvs-Standes ist da völlig fehl am Platz.



    Wer damit nicht leben kann, sollte sich dann wohl eher auf offizielle Releases von Seiten DMM verlegen.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    Das da hin und wieder etwas noch nicht 100%ig funktioniert ist da ganz normal.


    Ja, aber das es nur zu 50% funktioniert ist nicht normal. Da es sich um einen PVR handelt dürfte neben dem eigentlichen Fernsehgucken das Abspielen wohl eines der elementaren Features sein. Ich bin auch der Meinung das die Sachen die ins öffentliche CVS eingecheckt werden zumindest den Anschein erwecken sollten als wären sie getestet.


    Zitat

    Wer damit nicht leben kann, sollte sich dann wohl eher auf offizielle Releases von Seiten DMM verlegen.


    Wenn das sauber laufen würde dann bräuchten wir nicht ständig die CVS Images nehmen.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Streitet euch nicht , davon wird es auch nicht wieder fertig.




    Ich denke mal, im Moment bleibt tatsächlich nur die Alternative, einen Stand zu benutzen, wo der/die Fehler noch nicht da sind.


    Im BoxMan-CVS vom 8.5. gab es die Probs wohl auch. Also liegt es vermutlich nicht an OoZoons Zusammenstellung.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • neee, das wird wohl an filepush.cpp (disable log to /log.ts (was just for testing)..) liegen.
    Somit würde jedes CVS-Image ab dem 06.05.2007 Probleme mit der Aufnahmenwiedergabe über den Media Player haben.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ich bau ja nicht erst seit gestern cvs images. nein, keine weiteren änderungen.


    Ich weiss das du nicht erst seit gestern Images machst und anbietest .. man darf ja trotzdem wohl noch nachfragen ... das hast du glaub ich irgendwie in den falschen Hals bekommen ...


    Zitat

    Original von OoZooN
    nur das aktuelle enigma ausgecheckt. was willst du denn noch für genauere angaben ?


    Filme über Mediaplayer oder über "Video" wär schon mal ein Anfang :winking_face:


    Zitat

    Original von OoZooN
    filme laufen im schneckentempo oder das bild wird ganz schwarz und die zeitangaben irgentwo in hunderter minusbereich.
    das image vom 1.05 geht problemlos.
    am 4.05. gab es nach der aktualisierung nen bs wenn man auf filme zugriff(crashlog an dmm geschickt)
    seit den änderungen von 5.05. taucht diese obenbeschriebene problem auf. die filme sind gechecked und in ordnung.


    Oder so was zum Beispiel ... das ist doch ne Beschreibung :smiling_face:


    Was mich einfach stört ist immer wieder "warum checked man sowas ein", "nehmt den Mist raus", "kann man das nicht vorher separat testen" .. es ist ein CVS Snapshot, kein Release also ein Entwicklungsstand, der auch Fehler enthalten kann, natürlich wird etwas getestet bevor es eingechecked wird, aber Fehler passieren schnell. Mich stört es einfach wenn man von nem Snapshot erwartet das alles bestens ist. Das man auf nen Fehler hinweist, etc. ist ja alles OK ... was glaubst du wie oft ich schon libs als snapshot kompiliert habe um danach wieder auf einen Release Stand zurück zu gehen, weil der derzeitige CVS stand nicht funktionierte, das ist normal.


    Ich hab, wie schon erwähnt, das Problem mit nem Image von Gestern nicht. Habs allerdings im Mediaplayer noch nicht getestet nur im "Video" Modus ...

    Einmal editiert, zuletzt von Seddi ()

  • Zitat

    Original von Seddi
    Ich hab, wie schon erwähnt, das Problem mit nem Image von Gestern nicht. Habs allerdings im Mediaplayer noch nicht getestet nur im "Video" Modus ...


    na dann probiere mal Bitte den Mediaplayer mit einen CVS-Image >= 06.05.2007 aus.
    Kann ja normal nicht sein, dass nur wir beide (OoZooN und ich) das Problem mit unseren CVS-Image haben.
    Müsste ja Zufall sein.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan
    na dann probiere mal Bitte den Mediaplayer mit einen CVS-Image >= 06.05.2007 aus.
    Kann ja normal nicht sein, dass nur wir beide (OoZooN und ich) das Problem mit unseren CVS-Image haben.
    Müsste ja Zufall sein.


    Jo, werde ich morgen mal testen ...