Sleeptimer

  • Mein alter Receiver (Hirschmann) hatte nen Sleeptimer, den hab ich Abends um 11 auf 30 Minuten gestellt und konnte dann herrlich ohne schlechtes Gewissen vorm TV einschlafen. (Mein TV geht ohne Signal nach 5 Minuten automatisch aus)


    Sowas vermiss ich noch :smiling_face:

  • Naja, für den Sleeptimer eher den atd. Kann doch nicht so schwer sein, in der GUI Maske gibst du die Zeit ein und per Template wird ein at-Job draus.

  • Zitat

    Original von Reichi
    scheiß auf eventhandler, wir machen alles mit crond und atd..... oder wie?


    Wie wär's direkt mit nem shellscript:


    #!/bin/sh
    sleep 600
    halt


    :winking_face: Dazu dann noch TV Bild per ASCII ausgeben

  • Hi,


    die Variante wie in der 7000er reicht vollkommen....


    Einfach per Timer "umschalten" lassen und danach "Ausschalten" wählen...


    war einfach praktisch...


    Gruss, Dirk


  • [IRONIE]
    Man könnte doch auch ne Steckdosenleiste mit Ethernetanschluss verwenden. Die sind alle über ein Webinterface steuerbar, dann könntest du anstatt dem halt via "wget" direkt den Strom zur Dreambox abschalten :smiling_face:
    [/IRONIE]


    Aber TV Bild per ASCII hätte doch was .. quasi Fernsehn schauen per Telnet :winking_face:


    Nee, ernsthaft. Das sollte schon in Enigma über die Eventhandler geregelt werden. Da ist der crond absolut fehl am Platze ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Seddi ()

  • Zitat

    Original von Seddi
    Aber TV Bild per ASCII hätte doch was .. quasi Fernsehn schauen per Telnet :winking_face:


    Schon mal eine Telnet-Verbinung zu towel.blinkenlights.nl ausprobiert? :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von HeiRos


    Schon mal eine Telnet-Verbinung zu towel.blinkenlights.nl ausprobiert? :grinning_squinting_face:


    GEIL :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend