EPG wie hier...

  • und drück mal die Menü Taste im Multi EPG....

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • ich finde deine epg voll hässlich...da hab eich aber auch schon schönere gesehen...


    das von enigma2 sieht schon gut aus..
    vielleicht siehts ja so unübersichtlich aus weil die schrift klein ist und zu viele kanäle aufgelistet sind...



    mfg

  • Ja cyberbob7 die Enigma2 MultiEPG ansicht ist furchtbar, man sieht wirklich nichts was gegenw as läuft, mann kann aktuelles, nächstes usw. jedes Sender sehen aber nicht was mit was um welche zeit läuft.


    Ist das nicht Enigma1 so, oder war das Neutrino EPG PLUS? Hm :confused_face:

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Ja cyberbob7 die Enigma2 MultiEPG ansicht ist furchtbar, man sieht wirklich nichts was gegenw as läuft, mann kann aktuelles, nächstes usw. jedes Sender sehen aber nicht was mit was um welche zeit läuft.


    Ist das nicht Enigma1 so, oder war das Neutrino EPG PLUS? Hm :confused_face:


    Ich bin aus deinem Post nicht wirklich schlau geworden, aber hast du im Multi-Epg schon mal die Menu-Taste gedrückt und eine Zeit eingegeben?

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh


    Ich bin aus deinem Post nicht wirklich schlau geworden, aber hast du im Multi-Epg schon mal die Menu-Taste gedrückt und eine Zeit eingegeben?


    Ja, aber das Ergebnis ist das selbe wenn ich es nicht mache. Ein Übersicht über den Zeitpunkt was nicht wirklich sehr informativ ist.


    Benutze den MultiEPG eh nie, da er mir zu unübersichtlich ist.
    Aus meinem vorhergehen Post wollte ich nur sagen, dass die Zeitrafferansicht
    http://www.dream-multimedia-tv…ment.php?attachmentid=791


    ich schon bei Enigma1 oder bei Neutrino gesehen habe und definitiv übersichtlicher ist als der Multi EPG. Da musste ja alles selber zusammensuchen was jetzt mit was gleichzeitig läuft oder sich überschneidet.
    Aber wie gesagt, benutze den MultiEPG eh nicht. Von daher stört mich es jetzt nicht. Und geändert wird die Ansicht ja auch nicht. Wurde ja schon in meheren Topics gesagt.


    Wollte nur meine Meinung nochmals zum Thema sagen. Mehr nicht!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Das ist MV 3.52 (ein Plugin für Enigma1) welches hier in ein Fremdimage direkt enthalten ist.
    Es ist natürlich ein Enigma1 Image für die kleineren Dreamboxen und so schlecht ist der EPG wirklich nicht, da man schon eine Menge Informationen auf einen Blick erhält, man kann den EPG auch sehr variabel verändern.

  • Ich muss sagen das ich den Multi EPG vom Enigma 1 auch besser finde.
    Gib es denn da keine Möglichkeit das man sich im Einstellungs- Menü zwischen dem einen oder dem andern entscheiden kann?


    Wäre echt super wenn man das hin bekommen könnte. :grinning_squinting_face:


    Oder ist das ein riesen Problem ?

  • Zitat

    Original von cyberbob7
    ...
    Das vonner 7025er is viel besser geworden :winking_face:
    ...


    das war von Anfang an schon besser ist nun nur wieder gleich unübersichtlich wie die alten Boxen, aber das ist meine Meinung...

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • zum glück ist das bisherige gut 7025-multiepg geblieben wie bisher.
    das graphische multiepg ist nun zusätzlich verfügbar. ich persönlich werde es nie nutzen.
    Regloh

  • Hallo,


    das neue EPG ist soweit sehr gut, nur sollte man es in ein größeres Fenster packen, um mehr Infos anzuzeigen. Platz ist ja genug. Das bsichen Fernsehbild ist ja in diesem Moment absolut egal.

    Viele Grüße MKO
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Meine Boxen: DM 7025 Plus + Dreambox 7025

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Plugin namens "Graphical EPG" oder so, findest du unter "Spiele/Erweiterungen", "Plugins installieren"


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.