[Update 4.18.2/06.02.2018] Noad: Entfernt Werbeblöcke aus Aufzeichnungen/Removes advertisment

  • Hej aladin25,


    wollte mir gerade das Plugin ansehen, aber hab es nicht zum Laufen gekriegt.
    Daraufhin hab ich es einmal händisch in der Commandline ausgeführt und wurde prompt mit folgendem überrascht:


    /media/hdd/noad/bin/noad: error while loading shared libraries: libbz2.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


    Im Original-DMM-Feed finde ich auch keine bz2-Bibliotheken. Hast du bei dir vielleicht noch ein Paket rumliegen, das mir hier weiterhelfen könnte?


    Thx a lot!

    Greetz,
    Mr. P

  • Hi,


    Jetz muss ich mal zum besseren Verständnis fragen:
    Markiert das Plugin die Werbeblöcke schon während der Aufnahme oder muss man es erst hinterher starten?

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Hi,


    Jetz muss ich mal zum besseren Verständnis fragen:
    Markiert das Plugin die Werbeblöcke schon während der Aufnahme oder muss man es erst hinterher starten?


    das Plugin muß nach einer Aufnahme gestartet werden. Das Läuft aber automatisch ab, wenn man bei der Timererstellung Afterevent auf "Noad starten" einstellt.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    für die Decodierung ist der avcodec zuständig. Dieser Codec benötigt viel Rechenleistung. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob der avcodec beide Kerne nutzt. Aber noad läuft in mehreren Prozessen (überprüfbar durch den Befehl top). Daher denke ich das beide Kerne genutzt werden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo, ich will gerne das Plugin mal testen, weil ich noad noch von einer anderen Box kenne und dort immer sehr zufrieden mit der Leistung war. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Ich habe das Plugin installiert und auch die Bibliotheken zusätzlich nach usr/lib kopiert. (aktuelles original stable image)


    1. Das Plugin zeigt mir bei der Filmauswahl nicht den Ordner hdd/movie sondern immer einen Unterordner hdd/movie/film/film, den ich zum sortieren nutze. Kann ich das Plugin irgendwie dazu bewegen, den movie Ordner zu nehmen, in dem auch alle Aufnahmen automatisch landen?.
    2. Wenn ich einen Film aus diesem Ordner wähle und noad dafür starten will, dann scheint alles zu funktionieren, aber das Plugin meldet sofort nach dem Start, dass noad fertig sei. Es wurde auch nichts markiert. Was mache ich falsch?

  • Hi,


    noad greift standardmäßig auf /hdd/movie zurück. Es würde mich wundern das eine Datei aus /hdd/movie/film/film von noad bearbeitet wird. Schicke mal die Datei /hdd/noad/files/noad.log. Da müste drin stehen was falsch läuft.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi Aladin,
    das hat mich auch gewundert und es wäre für mch auch wesentlich besser, wenn movie genommen würde, aber leider wird bei der Auswahl wirklich nur hdd/movie/film/film genommen. Das Log hab ich angehängt - wusste gar nicht dass es das gibt - es sagt mir aber nicht wirklich etwas...

  • Ich musste sie nach hdd/movie/Film/Film verschieben, da sie sonst nicht zur Auswahl steht. Also ist sie nicht im Verzeichnis hdd/movie, sondern in hdd/movie/Film/Film. Ist das der Fehler? Woher kennt dein Plugin eigentlich die film-Unterordner?

  • Hi,


    noad greift fest verdrahtet auf /hdd/movie zurück. Ich weiß nicht wie du überhaupt ein Video von /hdd/movie/film/film bearbeiten und starten konntest. Jeden falls Crahsed noad, weil die Datei auf /hdd/movie gesucht wird und nicht gefunden wird. Das ist der Grund, warum es nicht läuft. Starte Noad mit einer Datei aus /hdd/movie und du wirst sehen alles läuft.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Vielen Dank schon mal für die Fehlersuche. Das würde den Abbruch ja erklären. Nur jetzt habe ich noch ein Problem. Wie kann ich noad für einen Film starten, der nicht zur auswahl steht? Kann ich irgend etwas tum, um die Auswahlliste auch den normalen Ordner zu packen? Unten habe ich einen Screenshot angehängt von der Auswahlliste mit der besagten datei. Ich ward wohl noch etwas suchen müssen, bzw die Ordner alle umbenennen... mal sehen, ob ich die Auswahlliste dazu bewegen kann, den richtigen Ordner zu zeigen.


    Nachtrag: Ich habe den Ordner von Film nur nach Filme umbenannt und jetzt zeigt die Auswahllister tatsächlich den richtigen Ordnerinhalt. Das allerbeste aber, jetzt läuft noad auch. Super klasse! :thumbs_up:

  • Der Aufnahmepfad ist bei mir immer nur hdd/movie. Die Unterordner nutze ich nur zum Sortieren (DER ERSTE film-orber bekommtbdie Filme, die ich behalten will, der zweite die Filme, wo die Werbung bereits entfernt ist.)
    Aber jetzt geht es ja, wenn der Unterordner nicht Film heißt, sondern Filme. Das ist für mich in Ordnung - ich freu mich, dass es geht :smiling_face:


    Super viel Dank für die Hilfe.


    Noch eine Frage: Was passiert, wenn ich die Box runter fahre, während noad noch läuft?