Netzwerkperformance

  • Hallo,


    das heißt also, dass die 600er genauso wenig taugt wie die 500er beim Aufnehmen im Netzwerk.


    Schade an die macher!!!

  • Zitat

    Original von abdalma
    Dreambox 600 über Ethernet nach PC:
    - "... effektive Geschwindigkeit von ca. 30-40 MBit/s" (Quelle: private eMail-Anfrage an support@dream-multimedia-tv.de)
    => max. 40 MBit/s


    Bei mir sind es 2,85 MByte/s beim Übertragen per ftp zum PC.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

    4 Mal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Zitat

    Bei mir sind es 2,85 MByte/s beim Übertragen per ftp zum PC.


    2,85 MByte/s = 22,8 Mbit/s


    Und da die meisten Sender mit 3 bis 5 Mbit/s senden sollte es vollkommen reichen

  • Hi,


    das würde mich nun mal interessieren, wie das genau ist.


    Ich hab gelesen, dass ein SAT-Transponder so um die 40 MBit/s liefert.
    und da max. 4 Sender über einen Transponder kommen, wäre das ja so um die 10 MBit/s pro Sender. (Aber wievel ist es denn nun?)
    Ok, da gibts ja noch die Radio-Daten, Video-Text und die Audiospuren (feht was?)


    Also würde mich hier nochmal die genaue Datenrate für einen Videostream interessieren. (Mit allen dazugehörigen Audio-, Video-Text, ... - Daten)


    Und dann wär es mal interessant zu wissen, wieviele Video-Streams kann ich denn nun von der 600er gleichzeitig ziehen. (sollten ja eigentlich 4 sein...)

  • Streamen geht bei meiner 500 und 600er Box einwandfrei auch über Wlan. Mit FTP bekomme ich so an die 1.8-2 MB/s hin.

  • Zitat

    Original von DigitalerAnfänger
    und da max. 4 Sender über einen Transponder kommen, wäre das ja so um die 10 MBit/s pro Sender. (Aber wievel ist es denn nun?)


    Wo hast du denn diese Traumwerte her? Je nach Transponder können da auch mal 10 Sender drauf liegen. Die ARD packt z.B: 8 Sender auf einen Transponder - insofern gibt es in der Realität kaum Sender mit einer vernünftigen Datenrate. Davon abgesehen können die Raten auch variieren - je nachdem, was da gerade gesendet wird - und es können sogar "Nullbytes" gesendet werden, um Platz auf dem Transponder für spätere Sender zu "reservieren".