Streamen auf VLC stürzt ständig ab

  • Hallo,
    'mal eine Frage: das Streamen auf den VLC viewer scheint ja überhaupt nicht zu tun! Ich habe v0.8.6a installiert und sowohl das ActiveX-control als auch das Mozilla-plugin installieren lassen.


    Mit IE7 tut's bei 10 Versuchen vielleicht 1x, aber auch dann nur für vielleicht 30 Sekunden, dann hängt der Mist wieder und bei spätestens jedem 3 Versuch stürzt der IE7 auch gleicht voll ab.


    Mit Mozilla (v2.0.0.3) ist's nicht besser: Klick auf den VLC-Knopf startet einen Download(?!?) und anschliessend WinAmp, der damit nichts anfangen kann (obwohl ich m3u-files dem VLC zugeweisen habe!).
    Klick auf den WEB-X-TV link führt zu einem Runtime Error R6034 in der C++ runtime library ("an application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly..."). Wenn man die Error-msg. mit OK bestätigt, sieht man einen schwarzen Schirm mit einem weißen "NO VIDEO". :frowning_face:


    Gibt's eine Kombination von einer Version des VLC und einem Browser, die halbwegs funzt?


    Michael