Verbindung von den 2 ss Tuner

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und mein Deutsch ist nicht das super, aber habe eine frage an Euch zu stellen. Ich versuche mich mich zu erklären.


    Es würde mich interessieren eine Dreambox 7025ss zu kauffen. Möchte zwei Tuner haben, weil (das ist das was man mir erklärt hat) wenn ich am aufnehemen bin nich ein anderer Sender sehen kann.
    So sollte ich ein eine aufnahmen auf die HD machen können und zur gleichen Zeit ein anderes programm sehen oder vileich aufnehmen.


    Die Frage ist, wie mössen die beiden Tuner an den Parabolspiegel angeschlossen sein?
    Kann ich die beiden Tuner überbrücken? (Parabolspiegel -> Tuner 1 -> Tuner 2)
    oder muss ich zwei Kabel vom Parabolspiegel haben und danach so verkabeln? (Parabolspiegel -> Tuner 1 und Parabolspiegel -> Tuner 2)


    Danke Euch für Eure Antwort.


    Gruss
    Indaco

    • Offizieller Beitrag

    Beides ist möglich.
    Variante 1 ist das sogenannte "durchschleifen":
    LNB -> Tuner1 -> Tuner2


    Variante 2 ist eben ein echter doppelter Anschluss:


    Tuner 1
    LNB <
    Tuner 2


    Bei Variante 1 kannst du während einer Aufnahme immer alle anderen Sender auf der gleichen Polarisationsebene anschauen (Horizontal/Vertikal).
    Du kannst auch mehrere Sender aufnehmen.


    Bei Variante 2 bist du vollkommen frei, während einer Aufnahme kannst du alle anderen Sender schauen.


    Das ganze geht dann beliebig kompliziert mit vielen parallelen Aufnahmen, Einschränkung ist immer nur, dass du einen Tuner, der gerade zum aufnehmen benutzt wird, nur noch Sender anzeigen lassen kannst, die auf dem gleichen Transponder liegen, das schränkt auch bei Variante 2 die Möglichkeiten etwas ein, aber du bist so immer noch sehr komfortabel unterwegs.


    Olove


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Olove ich danke dir für deine baldige Antwort.


    Das mit dem Verkabeln habe ich verstanden. Was mir jetzt aber noch eine frage ist, wievile aufnahmen kann ich zur gleicher Zeit machen?


    Weitere Frage.
    Kann ich auch von einem anderem Gerät (via Scart) eine Aufnahme durchführen während Dreambox am aufnehen ist?


    Weitere Frage
    Wenn ein Tuner genügt um auf einem Sender aufzuhnemen und einen anderen zu sehen, ist dies auch mit einer Dreambox 7020 müglich?


    Sorry, auber wenn ich hier in der Ungebung mich informieren möchte, erhalte ich keine rechte Antwort.


    Gruss
    Indaco

  • Zitat

    Original von indaco
    Olove ich danke dir für deine baldige Antwort.


    Das mit dem Verkabeln habe ich verstanden. Was mir jetzt aber noch eine frage ist, wievile aufnahmen kann ich zur gleicher Zeit machen?


    Ich habe bis 8 bei der 7025 geschaft



    Zitat


    Weitere Frage.
    Kann ich auch von einem anderem Gerät (via Scart) eine Aufnahme durchführen während Dreambox am aufnehen ist?


    nein


    Zitat


    Weitere Frage
    Wenn ein Tuner genügt um auf einem Sender aufzuhnemen und einen anderen zu sehen, ist dies auch mit einer Dreambox 7020 müglich?


    ja


    Zitat


    Sorry, auber wenn ich hier in der Ungebung mich informieren möchte, erhalte ich keine rechte Antwort.


    Gruss
    Indaco


    Doch, haufenweise. Wurde schon 1000000 mal besprochen
    Suche nach "aufnehmen" bringt auf der 1. Seite des Suchergebnisses folgenden Thread Wie ist der technische Stand der 7025


    Aber es ei dir wegen deinen Sprachkentnissen verziehen :winking_face: