Betapakete Enigma2 und Treiber

  • das erste mal über telnet machen, danach sollte es über das plugin gehen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich habe folgendes Problem:


    Zuerst habe ich das Originalimage von der DMM- Homepage geflasht.
    Das funzt soweit.
    Dann bin ich nach der update-Anleitung von dreamville vorgegangen und wollte enigma2 aktualisieren. Dies scheint auch zu klappen.
    Nur habe ich das Problem, dass Enigma2 dann nicht mehr startet. Das Netzwerk ist ok.


    ps zeigt mir folgendes:


    Wenn ich enigma2 dann mit der Kommandozeile manuell starten will, kommt folgende Meldung:


    Code
    root@dm7025:/etc# enigma2
    PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
    + (0) Configuration
    + (8) graphics acceleration manager
    + (9) gLCDDC
    + (9) GFBDC
    /dev/fb/0: No such file or directory
    framebuffer not available.
    FATAL: no framebuffer available
    root@dm7025:/etc#


    Also: kein Zugriff auf den Framebuffer


    Was mache ich falsch???


    thx

  • Ich habe eine Anmerkung die bei gelegnheit gefixt werden sollte.
    Menue meiner Alphacrypt CI Karte wird beim Update unvollständig angezeigt und ich kann nicht erkennen wie der aktuelle % stand ist.

    Dreambox 7025 mit Seagate 200GB HDD

  • Zitat

    Original von blaich
    Ich habe eine Anmerkung die bei gelegnheit gefixt werden sollte.
    Menue meiner Alphacrypt CI Karte wird beim Update unvollständig angezeigt und ich kann nicht erkennen wie der aktuelle % stand ist.


    Hmmm, ich hab gestern das Update auf die aktuelle Version durchführen lassen. Das Bild/Menu vom Alphacrypt war die ganze Zeit vollständig zu sehen.


  • Hmm, sieht eher so aus, als ob die Treiber nich (korrekt) geladen würden... Mach mal ein lsmod und probier die entsprechen Treiber mit rmmod zu unloaden und dann mit insmod/modprobe wieder zu laden. Anschließend solltest du, falls wieder was schiefgelaufen ist, die entsprechenden Fehler in dmesg sehen

  • Hallo


    Nach dem installieren der BETA-Packete wird bei mir ARD und ZDF nicht mehr angezeigt. Im OSD erscheinen sehr hohe BER-Werte. Bei der Orginalsoftware (ohne Beta-Packete) werden die beiden Sender in guter Qualität angezeigt.


    Ich habe festgestellt, das auch andere Sender des Providers T-System nicht angezeigt werden!