Autotimer - Testversion

  • Anbei der Link der ersten Alpha-Version zur Programmierung von Autotimern auf der DM7025. Das Archiv ist 792kB groß und enthält ein Windows-Programm und die zugehörige Dokumentation. Die Kommunikation erfolgt über das WebIf, das seinerseits auch noch im Alphastadium ist. Die abschließenden Test bei mir fanden mit E2 vdev-2007-03-27 statt. Der Stand des letzten offiziellen Image vom 26.03.2007 sollte auch ausreichend sein, das habe ich aber nicht geprüft.


    HeiRos

  • DANKE :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:


    Habs mal kurz angeschaut:
    - Box wird gefunden
    - Favoriten Sender werden sauber ausgelesen
    - Suchlauf nach CSI auf allen Sendern erfolgreich
    - div. Timer auf VOX, 13th Street und RTL hat er gesetzt und diese werden auch auf der Box sauber angezeigt


    Mehr Zeit hatte ich noch nicht zum Testen, aber sieht mal sehr gut aus die ganze Sache :smiling_face:

  • Es gibt ein kleines Update mit folgenden Änderungen:


    • RegEx-Tester im Dialog zum Bearbeiten eines Suchmusters.
    • einstellbare Verarbeitung von Umlauten//Sonderzeichen beim Senden an das WebIf
    • Im Timer-Menü der Box mit gelber Taste ausgeschaltete Autotimer werden immer noch als Autotimer erkannt und bleiben auch bei Verschiebung der Start-/Endzeit deaktiviert.


    HeiRos

  • Hi HeiRos,


    ich will dir ja nicht in die Suppe spuken :winking_face: , aber welchen Zweck dient das Programm genau ?
    Denn die Funktionalität bietet ja auch der TV-Browser, und der ist dabei sogar unabhängig von den EPG-Daten :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Tenvan ()

  • Zitat

    Original von Tenvan
    ich will dir ja nicht in die Suppe spuken :winking_face: , aber welchen Zweck dient das Programm genau ?


    EPG auswerten, Timer erstellen und prüfen, ob es Überschneidungen mit anderen Timern gibt.


    Zitat

    Denn die Funktionalität bietet ja auch der TV-Browser, und der ist dabei sogar unabhängig von den EPG-Daten :face_with_rolling_eyes:


    Den kenne ich, mit dem Programm konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden (was natürlich rein subjektiv ist). Wahrscheinlich ist es für mich zu überladen. Außerdem benutze ich für das Browsen im TV-Programm den Online-Guide meines DP-558, der gefällt mir besser als der TV-Browser.


    EPG hat den Vorteil, daß er näher an der Quelle ist und dort wahrscheinlich eher Verschiebungen der Zeiten zu sehen sind als bei den Daten von Drittanbietern. Der Nachteil ist natürlich, daß einige Sender kein brauchbares EPG haben.


    HeiRos