Enigma Web Interface

  • Hallo - ich habe etrwas Mühe mit dem Enigma Web Interface meiner DM-500 (habe sie erst seit kurzem...):


    1.) unter TV -> Bouquet -> Favourites (TV) fehlen im WebInterface einige Sender (ARD, ZDF, Ö1, Ö2, etc.), die auf der Box selber aber sehr wohl als Teil des gleichnamigen Bouquets aufgelistet sind. Woher bezieht das WebInterface seine Liste, bzw. warum fehlen darin gewisse Sender? Kann man diese Liste irgendwie mit derjenigen der Box selber synchronisieren?


    2.) Ich habe VLC installiert, aber wenn ich auf den VLC-Knopf (rechts oben) klicke, geht stattdessen WinAmp auf, zeigt eine seltsame URL an ("http://192.168.1.20:31339/0,0041,003c,003d,003e") und sonst passiert nichts. Wofür ist dieser Knopf eigentlich bzw. was sollte hier abgehen? Welchen File- oder MIME-Type muss ich umbiegen, damit das flutscht?


    3.) Links oben steht ein Link "WEB-X-TV". Wenn ich den anklicke passiert entweder nichts oder (gelegentlich) crashed dann einfach der Browser (IE7). Ich vermute 'mal, das ist nicht das, was der Porgrammierer eigentlich wollte. Aber was sollte hier eigentlich stattdessen passieren?


    Gibt's eigentlich irgendwo eine Anleitung bzw. Beschreibung, damit man wenigstens eine Ahnung hat, wofür die div. Funktionen gedacht wären und was man hier zu erwarten hätte?


    Michael


    PS.: um dem üblichen IE vs. Firefox Gehacke gleich von vornherein zu entgehen: ich habe den WEB-X-TV-Link auch mit Mozilla versucht. Der crashed zwar nicht, aber es kommt eine Alertbox:
    ------------------
    Runtime Error!
    Program: ...\firefox.exe
    R6034
    An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly. Please contact the application's support team for more information.
    ------------------
    ???

    3 Mal editiert, zuletzt von mmoser ()

  • zu 1) radiosender im tv Bouquet? versuch mal neu booten...


    zu 2) du mußt unter windows die dateiendung .m3u mit vlc verknüpfen


    zu 3) dazu braucht´s das zugehörige ActiveX Plugin für den Browser - hier mit firefox läuft es. (damit kann man etwas komfortabler zapen als jedes mal vlc neu zu starten)


    aber bezgl. Fernsehen am PC gibt´s was neueres - ohne Browser:
    --> aber schau dir mal Dreamstream von LazyT an das läuft problemlos...
    DreamStream E1 0.3.x (Enigma1)

  • Zitat

    Original von maxl
    zu 1) radiosender im tv Bouquet?


    Radiosender??? Ach wg. Ö1 & Ö2, ich meinte natürlich ORF1 und ORF2, also die beiden Österreichischen Fernsehprogramme.


    Zitat

    versuch mal neu booten...


    schon gemacht, hat aber nichts geholfen.


    Zitat

    zu 2) du mußt unter windows die dateiendung .m3u mit vlc verknüpfen


    Hab' ich gemacht! Sowohl beim re-installieren von VLC als auch im Explorer unter FileTypes habe ich .m3u dem VLC zugewiesen. Aber stattdessen geht beim Klick auf den VLC Knopf erst dern Mozilla download-manager auf und anschliessend WinAmp. Ich blick' es nicht!


    Zitat

    zu 3) dazu braucht´s das zugehörige ActiveX Plugin für den Browser - hier mit firefox läuft es. (damit kann man etwas komfortabler zapen als jedes mal vlc neu zu starten)


    Hab' ich ebenfalls angewählt, sowohl das Firefox Plugin als auch das ActiveX control.


    Zitat


    aber bezgl. Fernsehen am PC gibt´s was neueres - ohne Browser:
    --> aber schau dir mal Dreamstream von LazyT an das läuft problemlos...
    DreamStream E1 0.3.x (Enigma1)


    Werd' ich machen, aber ich würd' dieses VLC trotzdem noch gerne "hinbiegen"...


    Gruss und Danke,
    Michael

  • Zitat

    Original von mmoser
    Hab' ich gemacht! Sowohl beim re-installieren von VLC als auch im Explorer unter FileTypes habe ich .m3u dem VLC zugewiesen. Aber stattdessen geht beim Klick auf den VLC Knopf erst dern Mozilla download-manager auf und anschliessend WinAmp. Ich blick' es nicht!


    Habe den Rechner rebootet und nun funzt es plötzlich! Seit wann gelten diese File-/Mime-Type-assignements erst nach einem Neustart? Na wie auch immer... Die Darstellung ist zwar gelegentlich recht pixelig (speziell, wenn der Rechner gerade noch was anderes macht, aber immerhin).


    Michael