Boot von CF Karte

  • Hi,
    in anderen Foren kann man nachlesen wie man über Multiboot ein Image von der CF Karte booten kann.
    Gibt es von DMM eigentlich auch eine Anleitung/Hinweise, wie man die CF Karte einrichten muß, damit die Box ggfls. mit einem "Ausprobier-Image" von der CF Karte startet?
    Jürgen


    7025 mit En.2.2

  • wenn du dort den so gehts mit CF Karte Thread zum Multiboot durchliest ist ganz am Anfang die Anleitung wie man es auch von Hand machen kann.


    Und Ostern ist auch bald - Barry Allen lässt grüßen :winking_face:

  • Hi gutemine,
    bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Anwort verstehe...Barry Allen..fastest flash on Earth? Ostern? Na, mit Eiern wird das flashen nix zu tun haben...Aber Du wirst schon recht haben, über Ostern werde ich die Zeit haben,l die Anleitungen nochmals durchzulesen, dann wirds schon werden.
    Ich hatte mich damit schon befasst und irgendwie gings aber net.
    Irgendwie hatte ich gehofft, dass das vielleicht mit format CF und dann copy *.* > cf *.* oder so geht. Na nichts für ungut, lesen kann ich ja.
    Schaun mer mal, wies mit dem verstehen geht!
    Jürgen

  • Na wer Barry Allen ist hast du rausgefunden - im Wiki steht folgendes:


    Barry Allen is a fictional character, a superhero in the DC Comics universe and the second Flash.


    Im Prinzip soll Barry Allen so EINFACH wie möglich funktionieren - sprich wie du möchtest - ipk installieren, dabei wird CF karte formatiert, dann packst du nfi images drauf aus und kannst während dem Bootvorgang auswählen welches gestartet werden soll.


    Nur fertig ist er halt noch nicht - Multiboot hat zu Ostern 1 jährigen Geburtstag, und bis dahin soll BA fertig sein.


    Wenn Du ein Image in den Flash tust das von dort herkommt wo du auch den Barry Allen runterladen kannst dann kannst du damit auch schon CVS Images auf die Cf Karte installieren.


    Ist halt nur teilweise noch von Hand zu machen im telnet weil das Plugin noch nicht fertig ist.


    Und ja eine Cf Karte von Hand so einrichten das du ein oder meherere Images sauber davon booten kannst ist nicht so einfach, deswegen gibts ja auch Multiboot das dir die Arbeit - Partitionierne, kopieren, Image auspacken,... abnimmt.


    Multiboot kannst bei OoZooN oder Boxman runterladen, den BA ab Ostern hoffentlich auch - jetzt ist er noch in der Bastelstube wo er im Moment auch hingehört !


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo gutemine,
    besten Dank für die Antwort. Ich denke ich habe schon "a bissle ne Ahnung" was PC, TV Karten etc. betrifft, mir dann kürzlich die 7025 gekauft, und muß nur irgendwie mir noch die Linux Logic aneignen. Hab´imn Moment auch bissel wenig Zeit um mal so richtig zu probieren. Ich würde das auch gerne tun und bin auch nicht zu faul um mir Wissen anzueugnen. Da ich nun völlig neu im DM Bereich bin habe ich mich bei etlichen Foren angemeldet, "alles" gelesen, im Grunde auch einiges verstanden, aber leider im Moment nicht die Zeit die verschiedenen Halblösungen auszuprobieren, owohl es mit mächtig in den Pfoten juckt..aber Frauchen will ja weiter TV schauen, wenn ich beruflich auf Tour bin.
    Aber eigentlich wollte ich gar nicht meine Lebensgeschichte aufschreiben, sondern nur feststellen, dass mein Ansinnen wohl in die richtige Richtung gesinnt war und ich bestimmt einer der bin, der sich über richtig dicke Eier zu Ostern freut. Macht weiter so!
    Dank nochmal für Deine erleuchtende 2. Mail!
    Jürgen

  • nur noch die linux logik - der war gut :smiling_face:


    Aber es wird schon geholfen, und so schwer ist es wirklich nicht.


    Dann lade dir erstmals romeo-golfs anleitung von oozoon.de runter und den letzten Multiboot kit auch, CF karte in die dreambox und dann schritt für schritt danach vorgehen und der Erfolg lässt dann nicht lange auf sich warten - ist selbst für langsame Leser in 20 min erledigbar :winking_face:


    Und Ostern kommt ja auch bald falls Frauchen und Herrchen auf alternative images booten noch ein bischen warten können/wollen

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()