quasi VPS über DVB in c´t

  • Hallöchen,
    hat jemand die aktuelle C´t gelesen? Da ist ein Artikel drin wie man quasi ein VPS für DVB hinbekommen sollte. Wäre das machbar?


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Hab den Artikel gerade mal gelesen, klint interessant. Hab mich dann auch gleich mal schlau gemacht ... das ganze hat zwei Probleme:
    1.) Nur die öffentlich rechtlichen senden die Daten so
    2.) Die Daten kommen nicht so sauber wie die Spezifikation gerne hätte


    Daher ist der Aufwand zu implementieren sehr gross und das Ergebnis danach so, das es kein Mensch nutzt weil es nicht richtig funktioniert, da sich die Sender nicht sauber an die Spezifikation halten. Auch beim VDR (der das drin hat) werden wohl des öfteren Aufnahmen wenn das aktiviert ist nicht wie gewünscht ausgeführt.

  • hi,


    hatte den artikel auch gelesen. hört sich natürlich nicht schlecht an. schade, dass die wenigsten sender das nutzen und dann noch net mal normgerecht aussenden!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Hi,
    auf der anderen Seite was kann man von Sendern erwarten die nicht einmal ihr EPG richtig im Griff haben.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --