Media Player mit ogg ohne Ton

  • bei dream muss natürlich keiner bestochen werden! zumindest nicht bei sinnvollen funktionen die mehr als einer person etwas nutzen :smiling_face:
    die wiedergabe von ogg-songs ist prinzipiell schon moeglich, nur noch nicht vollständig integriert.
    vorerst kann man als abhilfe erstmal eine telnet-verbindung zur box aufmachen und dort eingeben:

    Code
    ipkg update
    ipkg install gst-plugins-ivorbis
    ipkg remove gst-plugins-vorbis -force-depends


    anschließend enigma2 neu starten und schon sollte die ogg-datei laenger als eine viertelsekunde spielen :smiling_face:

  • Super... und jetzt noch offiziell ins Image integrieren (Argumente von wegen unstable zählen nicht: Mit dem normalen vorbis-Plugin kann man nämlich rein gar nichts anfangen, es kann also nur ne Verbesserung sein).


    Fehlt also noch der Patch für den Fileselector im enigma2, damit auch weitere Dateiendungen angezeigt werden.


    Und - wenn es nicht zu viel verlangt ist - ein Fix für MP3-Dateien mit Audiogain-Tag.

  • Da war ein 's' zuviel, es müsste so sein:

    Code
    ipkg install gst-plugin-ivorbis
    ipkg remove gst-plugin-vorbis --force-depends


    Abgesehen davon funktioniert es! Yes! Danke! Warum nur hat das niemand vorher notiert..