Media Player mit ogg ohne Ton

  • SadButTrue würde jetzt wahrscheinlich schreiben das die Standardfunktion eines Mediaplayers auf einem SAT Receiver mit Festplatte es ist aufgenommene Filme abzuspielen - und das geht deffinitiv :winking_face:


    Du kannst aber gerne dran rumbasteln, die ogg vorbis libs sind ja alle open source denke ich mal ....


    PS: SadButTrue - nicht böse sein, aber wenn man ungewollt zitiert wird (ohne es gesagt zu haben), aber es passte diesmal halt so schön

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    SadButTrue würde jetzt wahrscheinlich schreiben das die Standardfunktion eines Mediaplayers auf einem SAT Receiver mit Festplatte es ist aufgenommene Filme abzuspielen - und das geht deffinitiv :winking_face:


    Du kannst aber gerne dran rumbasteln, die ogg vorbis libs sind ja alle open source denke ich mal ....


    PS: SadButTrue - nicht böse sein, aber wenn man ungewollt zitiert wird (ohne es gesagt zu haben), aber es passte diesmal halt so schön


    öhm bitte?


    also ich spiel mit dem mediaplyer liebend gerne meine mp3s wenn ich auf der couch chille...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • ich hör auch gerne meine MP3s über die Dreambox, aber für einen SAT Receiver ist das halt schon keine Standardfunktionalität mehr (und für manchen DVD player auch nicht) - aber deswegen haben wir die box ja gekauft :smiling_face:


    PS: Aber es freut mich wenn einmal ich zu streng war - und ogg wäre wirklich nicht schlecht, nur meine Wunschliste für den Osterhasen ist leider schon abgeschickt

  • Wieder ein Monat rum ... Bei ogg-Dateien wird immer noch nur die erste viertel Sekunde angespielt, danach verstummt es. Tut sich da noch was, oder ist das Unterforum "Enigma 2 - Bugreports" der falsche Ort für "Enigma 2 - Bugreports" ?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, aber die Erwartung, dass jeder Bug gefixt werden kann ist evtl. fehl am Platze.
    Der Bug ist bekannt, mehr kann ich nicht sagen (zu Deutsch: ich weiß nicht mehr)


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich habe mich aus ideologischen und patentrechtlichen Gründen für ogg/vorbis entschieden. Meine Radios spielen ogg ohne Probleme ab, und eine komplette Sammlung mit einem Dutzend Gigabyte Musik umzuwandeln ist nicht wirklich praktikabel, vor allen wenn der Server 500MHz hat.

  • Und wieder fast ein halbes Jahr rum.
    Tut sich noch was in Richtung OGG (möglicherweise auch FLAC :winking_face: )-Support ? Wenn nein - warum zeigt der Fileselector diesen Dateityp überhaupt an ?


    @cwelske: Hast Du es schon mal mit nem transcodierenden UPNP-Server ausprobiert ? Ich hatte so ein Ding mit einigen Teilerfolgen laufen. Da aber der Medienplayer von der Entwicklung der Usability her seit längerer Zeit stagniert, habe ich schweren Herzens einen Streaming-Client angeschafft, der OGG und FLAC nativ versteht.

  • Zitat

    @cwelske: Hast Du es schon mal mit nem transcodierenden UPNP-Server ausprobiert ? Ich hatte so ein Ding mit einigen Teilerfolgen laufen. Da aber der Medienplayer von der Entwicklung der Usability her seit längerer Zeit stagniert, habe ich schweren Herzens einen Streaming-Client angeschafft, der OGG und FLAC nativ versteht.


    Für was brauch ich die Transkodierung? Kann der Dreambox-Mediaplayer UPNP? Meine Radios können all ogg nativ.

  • Ja, mit djmount gibt es einen Media-Renderer für die Dreambox.
    Das Transcodieren brauchst Du um Deine OGG on the fly nach MP3 zu rekodieren, damit der Mediaplayer sie letztendlich als MP3 abspielen kann. Dein 500Mhz-Server dürfte dieser Aufgabe gewachsen sein.
    Das ist dann zwar alles andere als HiFi aber besser als nichts.

  • 1. Gibts was neues an der OGG-Front ?
    2. Könnte sich jemand erbarmen, und dem hirntoten Filebrowser weitere Dateiendungen hinzupatchen ? Irgendwie scheint in einem der cpp-Sourcen irgendwo eine hardverdrahtete Liste mit Fileextensions zu existieren -> Hat die Folge, dass FLAC, obwohl seit mehreren Monaten die entsprechenden gstreamer-Plugins verfügar sind, sich nur abspielen lassen, wenn sie umbenannt werden.

  • Das könnte sich wirklich mal jemand anschauen. FLAC ist mit den in vielen Boards verfügbaren Binarys möglich, wird aber nicht angezeigt. OGG wird angezeigt, aber Vorbis halt nicht abgespielt.


    Sollte sich da mal jemand dran setzen, könnte vielleicht auch mal FAAD2 probieren. Könnte auf den HD-Boxen MP4-Container-Dateien möglich machen. Und alle Nintendo-Wii und Apple-Fans würden sich vielleicht auch freuen, wenn deren bevorzugtes Audio-Format auch auf der Dream abspielbar wäre.


    cu
    Jens

    Dreambox 7025 + Dbox2Sagem

  • Zitat

    Original von cweiske
    Kann man vielleicht irgendwie beeinflussen, welche Bugs gefixt werden? Ohne jetzte selbst zu lernen, wie man das Zeug programmiert - durch z.B Spenden?


    willst du meine kontonummer ?