DM7025 neue Netzteile! Gerücht von Sat & Kabel oder warheit ?

  • In der aktuellen Ausgabe von Sat & Kabel schreiben die, das DMM die alten Netzteile der DM7025 KOSTENLOS durch das neue ersetzt!
    Siehe Ausschnit vom Bericht in Sat & Kabel 3+4/2007


    Stimmt dies, oder ist es wieder mal nur ein Gerücht ???


    Edit: Habe das nicht erlaubte Image Zensuriert !
    Ist ja nicht erlaubt hier :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    als nutzer des .... images ...


    wenn die schon ein inoffizielles image nennen, das von dream gar nicht supported wird nennen, dann kann es mit ihren recherchen nicht allzuweit hin sein. ich dachte wenn man die dreambox mit solch einem image einschickt, ist die garantie sowieso erloschen oder?


    gruss


    vale

    2 Mal editiert, zuletzt von vale ()

  • Denke nicht, das wegen sowas die Garantie erlischt.
    Wenn du auf einen Windows PC Linux drauf machst erlischt dir die Garantie auch nicht :grinning_squinting_face:
    Und dieses Image basiert ja auf der Originalsoftware, hat nur ein paar modifikationen mit dabei.
    Mit der Software wirst die Hardware auch nicht kaputt machen können.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    • Offizieller Beitrag

    Kein Support für Fremdimages...
    Man kann gerne fehler melden, die in CVS-Images enteckt wurden.
    Fehler aus Fremdimages in denen überall was modifziert wurde helfen den Entwicklern von e2 aber nicht weiter und sind deshalb im jeweiligen Heimatboard zu posten.


    Kurzum: HIER hat ein Ge**** oder ein P** Image nix zu suchen.

  • jeder der etwas nachdenkt wird ein original vor dem einsenden flashen - sonst könnte das einen Bearbeitungszuschlag für´s originalimage einspielen geben... von garaniteverlust hat noch nie einer berichtet (wenn man was in den flash wirft und den flash tötet is das natürlich was anderes).


    der Bericht befremdet ziemlich (fremdimages und dmm support passt einfach nicht) :winking_face_with_tongue: das disqualifiziert die Redaktion

  • Ich habe seit dem ich meine 7025 zum letzten Mal nach DMM eingeschickte, eine neues Netzteil im Gerät, was nicht so viel Abwärme produziert. Seitdem läuft die Box stabil, ohne die zuvor aufgetretenen Bild- und Tonausetzter.


    Entstandene Kosten für mich: Keine! (nur 2,5 Wochen ohne SAT Receiver gewesen) Ein Stresstest zu Sylvester mit 24 Stunde Aufnahme und gleichzeitig fernsehen wurde ohne Probleme absolviert.


    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • @SWISS-MADE:


    alle images basieren irgendwo auf dem orginal-image, da sie das selbe cvs verwenden. aber viele der in dem image angebotenen funktionen sind in einem grau bis illegalem bereich. d.h. dream kann sowas gar nicht dulden!


    gruss


    vale


  • Nöö nicht alle Images....Neut**** (Das was sich alle auf die D-Box machen) gibt es mitlerweile auch für die DM7025, und funktioniert auch ganz gut, bis auf die richtige Nutzung des 2.Tuners.
    Alle anderen bisher erschienenen Images basieren aber auf dem CVS, haben also Enigma 2 drauf.


    Ich finde das auch Ok das DMM solche Images offiziell nicht duldet, denn als Firma muss man da schon sauber bleiben, denn sonst könnte das in's Auge gehen.
    Nur deswegen wird wohl keinem die Gewährleistung gestrichen.



    THEMAWECHSEL !!!!!:
    Aber eigentlich geht es hier ja um ein ganz anderes Thema, nämlich wie es den mit dem neuen Netzteil aussieht.

    Entweder es gibt das neue, oder ich kauf mir das neue.
    Vielleicht kann ich mir so den Lüftereinbau sparen, und endlich mal den Deckel draufschrauben, der jetzt schon 7 Monate nicht mehr drauf war :grinning_squinting_face:


    Wäre schön wenn DMM mal ein offizielles Statment abgeben würde, ob das stimmt oder nicht. Nur hoffnung mach ich mir da keine, da ich bisher noch KEIN offizielles Statment seitens DMM hier im Forum gefunden habe.....aber man soll die Hoffnung nie aufgeben :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Ich denke wenn man sein Gerät wegen Wärmeprobleme einschickt, dann würden die das Netzteil bestimmt austauschen. Auch ohne irgendwelche offiziellen Zusagen.
    Aber wer will sein Gerät schon einschicken, wenn es nicht unbedingt sein muss. Da kaufe ich mir das neue Netzteil lieber selbst und behalte das alte als Ersatzteil für Notfälle.
    Bei den jetztigen Temperaturen komme ich auch mit dem alten Netzteil zurecht. Wärmt meinen Wohnzimmer so schön. :winking_face:
    Im Sommer werde ich mir das neue Netzteil und/oder eine Notebook Festplatte kaufen. Dann brauch ich auch im Sommer keinen Lüfter einbauen.


    Offiziell wird es eh nie eine Zusage geben, wenn es nicht unbedingt sein muss! Das kann ich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten auch gut verstehen.
    Vielleicht wenn irgendwannmal ein Wohnzimmer abfackelt oder so, aber sonst wird es nicht dazu kommen.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    4 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Wäre schön wenn DMM mal ein offizielles Statment abgeben würde, ob das stimmt oder nicht. Nur hoffnung mach ich mir da keine, da ich bisher noch KEIN offizielles Statment seitens DMM hier im Forum gefunden habe.....aber man soll die Hoffnung nie aufgeben :winking_face:


    Autsch - schrei nicht so... :grinning_squinting_face:


    ich glaub deine Hoffnung auf ein offizielles Stratement kannst du aufgeben - das würde ja in einer Rückrufaktion enden welche DMM sich sicher nicht leisten will


    ...aber offensichtlich haben einige User das NT getauscht bekommen, also wer unzufrieden ist sollte es imho einfach mit dem Einschicken versuchen.

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Auf dem Foto ist die Verfärbung an den Kühlschlitzen sehr schön zu erkennen.
    Die Box ist 3 Monate alt und ich bin Nichtraucher. :angry_face:


    Das ist sicher nicht sehr schön.


    Auf dem Bild ist jedoch auch zu sehen, dass die Box auf einem DVD-Player steht.
    Solche DVD-Player entwickeln auch ziemliche Wärme.


    Dass die Dreambox nicht als Kühlkörper für einen DVD-Player gedacht ist, sollte eigentlich auch klar sein.

    cu


    floh

  • DerMicha


    Schön, das du dir ne Uhr auf die Box gestellt hast, damit du weist wie spät es ist......., den die auf dem LCD der Dream kannst du ja sowiso nicht lesen... :grinning_squinting_face: *duckundweg* :grinning_squinting_face:


    Aber die verfärbung am Deckel finde ich nicht schlecht.....hätte ich das auch wenn ich den Deckel den je mal drauf geschraubt hätte ?... :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Zitat

    Solche DVD-Player entwickeln auch ziemliche Wärme.


    Speziell im Tuner- und Netzteilbereich der DB wie zu erkennen ist... :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Original von LazyT


    Speziell im Tuner- und Netzteilbereich der DB wie zu erkennen ist... :grinning_squinting_face:


    Ich gehe mal davon aus, dass du mich schon richtig verstanden hast.


    Ebenfalls gehe ich davon aus, dass du es ebensowenig magst wie die Dreambox, wenn man dir Feuer unter dem Hintern macht. :winking_face: :face_with_tongue:

    cu


    floh

  • Mein DVD-Player entwickelt keine Wärme,weil er ausgeschaltet ist. :face_with_rolling_eyes:
    Im Übrigen hat er keine einzige Luftöffnung,weil er auch im Betrieb nicht warm wird.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project