Image Backup

  • Hallo,


    ich möchte gerne das fertig eingerichtete Image als komplettes image (.nfi Datei) z.B. auf festplatte kopieren und sichern, um die Box mit allen vorgenommenen Änderungen neu zu flashen (falls notwendig).Gibt es dafür eine Anleitung, Scripte oder ein bereits ein Tool?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • da muss ich dann in den bootmodus der 7025 wechseln und dann mit dem WebIf/update.html darauf zugreifen. So jedenfalls habe ich das beim flashen des letzten ImagDs gemacht. Ein Backup Link ist mir dabei nicht aufgefallen. Jedenfalls vielen dank für den hinweis, ich werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen.


    Lg, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • Zitat

    Original von jenscz
    Klar, genauso wie du ein neues einspielst. Einfach das Webif zum flashen starten. Dort gibt es einen Link zum erstellen eines Backups.


    Ich finde nur "You can download your current flash contents (32 MB) here, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.", und das hört sich nicht so an, als wäre das Ergebnis ein nfi-Image.


    HeiRos

  • Also, ich habe das neueste image aufgespielt und mit http://ipdreambox/upgrade.dhtml auf das webiif zugegriffen und keinen Link für ein Backup gefunden. Nur der Button für das flashen ist vorhanden.


    Der Kontrast des grauen Hintergrundes und der beigen/orangen Schrift ist auch ziemlich dürftig!


    LG, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von hitam ()