flash image....und Mac osx..

  • hallo und guten tag,ich habe eine frage,seit wenig tage bin von windows auf Mac ungestigen.bis jetz habe alles gefunden vas ich brauche,auser...wie kann ich eine neue image in flasch oder stick mit den Mac einspühlen?mit windows habe benutz DCC.oder flaschwizzard,gibt so auch für mac?danke für ihre antwort

  • Hallo,


    das Image auf den Mac herunterladen, danach per ftp in das Verzeichnis /tmp der Box spielen und in "root.cramfs" umbenennen. Danach mit der Fernbedienung ein manuelles Update starten. Presto! :smiling_face:


    Grüße!

  • und wie startet man ein manuelles update mit der fernbedienung ?????? wenn es im experten menü nicht zu finden ist ????

    Einmal editiert, zuletzt von ballhaus ()

  • Mh... Klar geht es. Dream Runterfahren. Stecker ziehen. Eine Minute warten... Dann Stecker wieder in die Steckdose stecken, jedoch dabei die Power Taste an der Front gedrückt halten.
    DremBox bootet nun nicht mehr. Im Display erscheint eine IP, diese gibt ihr dann in Safari ein.
    Interface zum flashen öffnet sich :winking_face:


    greetz Markus