ORF funktioniert nicht mehr

  • Mit der Dreambox 7000 kann ich plötzlich keinen ORF und kein ATV mehr empfangen (Transponder 117=12,69225 GHz/Horizontal).
    Mit der Dreambox 7020 an der gleichen Stelle funktioniert es problemlos.
    Das Problem habe ich mit 3 Dreamboxen an unterschiedlichen Stellen gleichzeitig.
    Was kann ich tun um mit der Dreambox 7000 weiterhin ORF empfangen zu können?

    K2

  • Wenn es vorher funktioniert hat, hat es dir vielleicht die Schüssel ein wenig verdreht, oder die Senden neuerdings ein schwächeres Signa. Dann hätten aber andere ein ähnliches Problem.

    cu


    floh

  • Gegen ein verdrehen spricht, daß alle anderen Transponder weiterhin mit SNR=80% empfangen werden
    und die Dreambox 7020 den ORF mit SNR=90 % empfängt.
    Gibt es jemand mit der Dreambox 7000 der momentan ORF (Transponder 117) empfangen kann?

    K2

    Einmal editiert, zuletzt von rkremser ()

  • Hallo,


    hatte vor einigen Tagen auch ein Problem mit dem ORF Transponder, musste dann ein wenig mit dem Kabel "spielen" danach ging es wieder. Die Werte liegen aber deutlich niedriger als die von floh.


    ORF2E
    SNR: 74
    AGC: 62
    BER: leider nicht immer 0


    im Gegensatz arena home (Premiere)
    SNR: 84
    AGC: 56
    BER: 0

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Ich habe nun ein neues Kabel eingezogen (bessere Qualität, 27 m) und habe trotzdem keinen ORF-Empfang.
    Weiters habe ich die Verstärkung des oberen Bereichs am Multiswich voll aufgedreht.
    ORF2E zeigt nun trotzdem nur SNR=63, AGC=60, BER ca 1000
    GOTV (Transponder 115, gleich neben ORF) hingegen zeigt SNR=82, AGC=67.
    Wie erreicht man bei T117: SNR=87/AGC=64 mit der Dreambox 7000 im Osten von Österreich mit einer 80er Schüssel?

    K2

  • Ich hab nun die 4 Kabeln zwischen Sat-Schüssel/LNB und Multiswitch getauscht.
    Nun funktioniert wieder alles super:
    ORF: SNR=89, AGC=63
    Ich hätte nicht gedacht das das so viel bringt.

    K2