Terminspekulationen und andere Gerüchte

    • Offizieller Beitrag

    aha, warum soll das nicht zusammenpassen?
    Willst du jetzt irgendjemanden hier erzählen ein 1080p fähiges Gerät kann kein 1080i?
    Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen interlaced und progressive?
    Offensichtlich nicht, sonst würdest du dir eine so unglaublich überflüssige Bemerkung ja wohl sparen.

  • casi:


    Wieso sollte die 8k auch zwangsweise 1080p unterstützen? Mal in die HDTV-Standards geguckt?


    Bzw. auch mal gesehen, was, die HDTV-Standards von Geräten abverlangen, die den HD-Aufkleber bekommen?


    Offenslichtlich nicht, denn dann wäre dein gehaltloses Post garnicht erst entstanden.

    Best regards,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

  • Das schönste ist, dass es andersrum ist. Viele Displays (auch von Sony) können 1080p über hdmi garnicht annehmen, sondern eben 1080i.


    Also Casi aka Herr-verletzter-Stolz, in Zukunft schlau machen oder Mund halten.

  • seht mal, hab ich gerade auf areadvd gefunden:





    HDTV-Festplattenrecorder Dreambox 8000 soll im 2. Quartal kommen
    08.03.2007 (ks)



    Dream Multimedia will nach eigenen Angaben den schon vor längerer Zeit angekündigten HDTV-Festplattenreceiver Dreambox 8000 im Verlauf des 2. Quartals in den Handel bringen. Einen genauen Termin sowie den Preis wollte der Anbieter nicht nennen. Vor Mai werde die Dreambox 8000 jedoch nicht erhältlich sein, hieß es auf Anfrage.


    Die linuxbasierte Dreambox 8000 wird mit einem DVB-S2-Twin Tuner ausgestattet sein und unterstützt die HDTV-Wiedergabe und Aufzeichnung von Sendern im MPEG2 und H.264-Format. Der Tuner ist modular aufgebaut. Er lässt sich auch gegen DVB-C oder DVB-T-Module austauschen. Neben 4 CI-Slots verfügt der Receiver über zwei Kartenleser für das eigene "Dreamcrypt"-System und Slots für Compact Flash und SD-Karten. Neben zwei WLAN-Antennen (WLAN-Karten können optional nachgerüstet werden) verfügt die Box über einen Netzwerkanschluss und drei USB-Schnittstellen. Zum Anschluss von Festplatten bzw. DVD-Brennern stehen ein SATA und ein IDE-Anschluss zur Verfügung.


    Die Bildausgabe erfolgt via DVI oder YUV. Der Ton kann über einen optischen oder koaxialen Digitalausgang ausgegeben werden. Zusätzlich sind zwei SCART-Buchsen vorhanden. Zur Anzeige von Sendernamen ist die Dreambox 8000 mit eine 128 x 64 Pixel großen OLED-Display ausgestattet. Für den Kanalwechsel soll die Box weniger als eine Sekunde benötigen.

  • Zitat

    Original von digi_casi
    ein paar bemerkungen...
    - die dm8000 wird nur 1080i koennen... hoffentlich passt das mit deinem sony zusammen :winking_face:
    - hast dir mal das futter angeschaut? da wird einem teilweise uebel (sat1.hd, pro7.hd)
    aber probieren geht ueber studieren :winking_face:


    Ja aber immer noch besser als das PAL Signal.


    1080p gucke ich momentan nur über einen PC, aber das ist sehr fein ......


    Ausserdem muß ein neuen Verstärker her....vielleicht wirds gleich einer mit einen guten Scaler, dann sieht das 1080i Signal gleich noch ein wenig besser aus, obwohl der Sony selbst schon brauchbar hochrechnet.

  • also, das was ich bisher an hdtv gesehen habe, hat mich nicht ueberzeugt... auch nicht die kombination dm8000 mit dem LCD auf dem angastand.
    aber das muss jeder selbst sehen und entscheiden.


  • Also es klingt auf jedenfall sehr gut. Und wenn die Box nicht im Mai kommt, dann wird se wohl im Juni kommen, hoffentlich.


    Ich bin zuversichtlich das es der endgültige Termin ist.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Nikolausi
    Seth6699:


    Ich wünschte, ich könnte deine Zuversicht teilen.


    Gruß
    Nikolausi


    Die Nachricht bei Area-DVD klingt für mich so, als hätte es eine offizielle Nachricht von DMM gegeben.


    In der Vergangenheit wurde in den Foren, auch hier, immer gepostet, der Mitarbeiter XY bei Dream oder der Mitarbeiter am Telefon von DMM hat folgendes erzählt.


    Sat+Kabel (Zeitschrift) hat auch so eine News in ihrem Webauftrifft stehen.
    Es gab jetzt schon so viele Verschiebungen, und irgendwann muss eine Entwicklung an einem Receiver auch mal ein Ende haben.
    So eine Entwicklung kostet ja einen haufen Geld und DMM ist selber bestimmt sehr interessiert daran, so schnell wie möglich das fertige Produkt auf den Markt zu bringen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true


  • das hat es letztes jahr schon geheissen. mai oder juli, allerding nicht 2007 sondern 2006.


    spekulieren bringt nix. nix solange die leute von drem nicht rausrücken woran sie bisher zu knabben haben und gescheitert sind. scheint was grösseres zu sein, sonst würden die ja rausrücken können mit einem ungefähen starttermin. und danach sieht es ja gar nicht aus.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • oder auch nicht..
    mich wuerde es ja nicht wundern, wenn die jungs, die mit enormem aufwand hdmi ins leben gerufen haben, sich so einfach von dmm aushebeln lassen wuerden...
    von daher... :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von digi_casi
    oder auch nicht..
    mich wuerde es ja nicht wundern, wenn die jungs, die mit enormem aufwand hdmi ins leben gerufen haben, sich so einfach von dmm aushebeln lassen wuerden...
    von daher... :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Also Bitte so was ist am falschem platz.
    Bitte nur Spekulatzionnen über Thermine u.s.w. alles über 8000-der.
    keine angrif an mitarbeiter der DMM firma.
    Sonst haben wir wieder ein trad verloren.
    woj

  • hi


    informationssperre - oder ?
    euer verhalten ist nur so erklärbar


    mfg


    p.s. ansonsten nenn mal einen termin

    Einmal editiert, zuletzt von SirSax ()