Dateimodus funktioniert nicht

  • Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
    Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.
    Hallo,
    habe gestern eine nagelneue 7020 mit eingebauter 300GB Samsung Festplatte erhalten und eingerichtet. Nachdem ich zwei Aufnahmen programmiert und aufgenommen habe wollte ich die Aufnahmen ansehen. Leider kann ich den Dateimodus nicht auswählen.
    Weiß jemand Rat?
    lchr


    Problembeschreibung:
    Der Dateimodus läßt sich nicht auswählen. Gehe ich ins Menü auf Dateimodus und wähle OKAY startet direkt die Wiedergabe einer der Aufnahmen. Ich kann lediglich zur nächsten Aufnahme springen und wieder zurück. Die Aufnahmen im Dateimodus kann ich nicht sichtbar machen. Dementsprechend kann ich auch keine Aufnahme auswählen und bearbeiten, wie z.B. umbenennen oder löschen. Außerdem kann ich nur wieder über Menü in den TV-Modus wechseln, ansonsten bleibt die Dreambox im Wiedergabemodus. Ein Neustart bewirkt nichts. Die Dreambox startet wieder unmittelbar mit der Wiedergabe. Lediglich ein Factory Reset bewirkt, dass ich beim ersten Mal den Dateimodus auswählen kann. Sobald ich einmal die Wiedergabe gestartet habe, komme ich nicht wieder in den Dateimodus.


    Fehlermeldung:
    Es erscheint keine Fehlermeldung.


    Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Keine Änderung an der Hardwarekonfiguration.

  • schon mal 'Pfeil nach unten' oder 'nach oben' versucht??


    Oder wenn du am Fernsehen bist, 'Pfeil nach unten' und anschliessend 'text-Taste'.


    Wenn du gar nicht weiter kommst, einfach mal die 'help-Taste'

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    schon mal 'Pfeil nach unten' oder 'nach oben' versucht??


    Oder wenn du am Fernsehen bist, 'Pfeil nach unten' und anschliessend 'text-Taste'.


    Wenn du gar nicht weiter kommst, einfach mal die 'help-Taste'


    Danke floh. Funktioniert...
    Tut mir leid, dass ich so ein blödes Anfängerproblem geschildert habe. Aber, die Bedienung der Dreambox ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Da ich auch noch eine 7025 neu bekommen habe und die Bedienung da auch noch anders ist, werde ich wohl noch einige Male durcheinander geraten. Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!
    lchr