Samba 3 für DM 7000

  • Hi, ich bin schon so kurz davor, Samba 3 auf meiner DM 7000 zum Laufen zu bringen - ich bräuchte aber noch ein wenig Hilfe:


    Bisherige Erfolge:
    smbd und nmbd laufen (musste sie leicht modifizieren, damit sie gehen)
    Die Freigaben werden im Windows-Rechner angezeigt.


    Ich komme nur nicht drauf - das hat was mit Benutzerrechten zu tun lt. Log (mit Debuglevel 8 )
    Kann mir da jemand helfen?


    1 möglicher Weg: Ich bräuchte die smbpasswd. Ich rede nicht von der Zieldatei, in der die Passwörter stehen, sondern von der Commando-Datei, mittels der neue Einträge gemacht werden.
    Vielleicht bringt mich das weiter. Meine Vermutung lautet, daß bei der DM7000 der Root-User das Passwort "dreambox" hat und dieses in die smbpasswd eingetragen werden muss.
    2 möglicher Weg: Hat jemand eine smbpasswd, in der der Benutzer root mit Password "dreambox" enthalten ist? Das Passwort ist ja dort verschlüsselt abgelegt, daher kann ich nicht einfach was reinschreiben. Aber die Datei einfach austauschen dürfte kein Problem darstellen.
    3 möglicher Weg: Ich bräuchte die Datei "swat" bzw. falls mehrere dazugehören, die auch - damit müsste ich das Ganze über Web-IF steuern können - vielleicht hilfts...


    Versteht mich nicht falsch - ich benötige den ganzen Passwort-Sch... nicht, mir wär am Liebsten eine Variante wie bei Samba 2 - hat da jemand eine Idee?


    Im Log lese ich noch etwas merkwürdiges:
    Er kann das Passwort für "HARDDISK" nicht finden - siehe Auszug beim Versuch des Zugriffs auf die Freigabe HARDDISK:
    [2007/03/01 22:16:43, 4] smbd/reply.c:reply_tcon_and_ 61
    Client requested device type [] for share [HARDDISK]
    [2007/03/01 22:16:43, 5] smbd/service.c:make_connection(811)
    making a connection to 'normal' service harddisk
    [2007/03/01 22:16:43, 5] lib/username.c:Get_Pwnam_alloc(313)
    Finding user Harddisk
    [2007/03/01 22:16:43, 5] lib/username.c:Get_Pwnam_internals(262)
    Trying _Get_Pwnam(), username as lowercase is harddisk
    [2007/03/01 22:16:43, 5] lib/username.c:Get_Pwnam_internals(269)
    Trying _Get_Pwnam(), username as given is Harddisk
    [2007/03/01 22:16:43, 5] lib/username.c:Get_Pwnam_internals(27
    Trying _Get_Pwnam(), username as uppercase is HARDDISK
    [2007/03/01 22:16:43, 5] lib/username.c:Get_Pwnam_internals(286)
    Checking combinations of 0 uppercase letters in harddisk
    [2007/03/01 22:16:43, 5] lib/username.c:Get_Pwnam_internals(290)
    Get_Pwnam_internals didn't find user [Harddisk]!


    4. Der Fehler könnte auch hier liegen - Auszug aus Log:
    error packet at smbd/nttrans.c(95) cmd=160 (SMBnttrans) NT_STATUS_NOT_A_REPARSE_POINT
    Kennt jemand etwas zu dieser Fehlermeldung und wie man sie behebt?


    5. Auch noch erwähnenswert ist, daß unter Windows die Rechte nicht einsehbar sind - siehe Bild



    Wenn ichs zum Laufen bekommen habe, stell ich Samba 3 für DM7000 für alle zur Verfügung - versprochen!!!

  • Hallo,


    gibt es hierfür irgend ein Update?
    Kann man nun Samba 3 bei der 7000er zum laufen bringen?
    Ich habe das Image auf USB-Stick, so daß Speicherplatz kein Thema ist.


    Grüße