DM 7025 -Meldung kein freier Tuner

  • hallo


    ich habe eine dreambox dm 7025 und eine dvb-c tuner karte eingebaut für den kabelfernsehr empfang.
    ich kann den suchlauf für die programme starten er findet auch viele. aber wenn ich dann ein sender schauen möchte kommt die meldung kein freier tuner. und ich kann keinen sender sehen


    an was kann das liegen ?


    danke für die hilfe


    gruss
    michael

  • ähm ?


    hast du jetzt ne DVB-S und ne DVB-C Card eingebaut ?
    Geht das überhaupt ?
    wenn net, bau mal die DVB-S Karte aus

    DM7025+ SS | DM600PVR S

  • addi
    Klar kann man einen Kabel & Sat Tuner (NIM) mischen.
    Das läuft so problemlos miteinander.


    midnightred
    Was aber das Problem verursacht kann ich jetzt nicht sagen, habe nur 2 x Sat.
    Welche Image Version hast du drauf ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Zitat

    Original von midnightred
    ich habe nur die DVB-C Card eingebaut in die dreambox 7025


    Bau mal beide Tuner ein, nicht das der leere Slot die Box durcheinander bringt. Ich habe eine Sat/Kabel-Kombi hier wunderbar am laufen.

    DM 7025-CS

  • ich habe übrigens gestern auf das Image vom Januar 07 geupdated
    und hatte (mit 2 Sat Tuner) als ich auf Pro7 schalten wollte auch die meldung das kein Tuner verfügbar sei. Bei mir lag es daran dasder 2. Tuner falsch konfiguriert war. Vielleicht sollte "midnightred"
    auch mal die Tunerkonfiguration überprüfen.

    DM7025+ SS | DM600PVR S

  • hallo leute


    danke für die guten tips. ich habe nun nochmals die neue fiirmware raufgespielt. und nun ist alles wieder ok. danke


    gruss
    michi

  • Zitat

    Original von addi
    ich habe übrigens gestern auf das Image vom Januar 07 geupdated
    und hatte (mit 2 Sat Tuner) als ich auf Pro7 schalten wollte auch die meldung das kein Tuner verfügbar sei. Bei mir lag es daran dasder 2. Tuner falsch konfiguriert war. Vielleicht sollte "midnightred"
    auch mal die Tunerkonfiguration überprüfen.

  • Zitat

    Original von addi
    ich habe übrigens gestern auf das Image vom Januar 07 geupdated
    und hatte (mit 2 Sat Tuner) als ich auf Pro7 schalten wollte auch die meldung das kein Tuner verfügbar sei. Bei mir lag es daran dasder 2. Tuner falsch konfiguriert war. Vielleicht sollte "midnightred"
    auch mal die Tunerkonfiguration überprüfen.


    Begrüße Euch!


    Ich versuch's nocheinmal:


    Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner 7025 mit zwei Satellitentuner. Vorerst war nur Tuner A mit einem Single Lnb verbunden, später habe ich einen Twin Lnb montiert und das neue Kabel an Tuner B montiert.


    Danach war bei einer Aufnahme kein freier Tuner verfügbar - also ein Fortschritt.


    Jetzt habe ich's noch einmal probiert und noch bevor ich die Tunerkonfiguration ändern konnte kam die Meldung kein freier Tuner. Geänderte Konfigurationen haben nichts gebracht.


    An der Hardware liegt's nicht, da ich mittels PC-Karte getestet habe.


    Ich habe auch die neueste Image-Version aufgespielt - kein Erfolg. Der Satfinder bestätigt kein Empfang und BER 8224 oder auch 16448.


    Dann wollte ich wieder die Einkabel-Version einrichten und habe die Konfiguration angepaßt aber der Fehler besteht noch immer! Ich habe jetzt keinen Empfang, obwohl die Hardware O.K. ist.


    Wer hat einen Rat?