CDK unter MacOS?

  • Werde demnächst von der Firma her auf ein Powerbook umsteigen... Hab aber noch praktisch keine Erfahrung mit MacOS... Das ist ja ein Unixoid von daher müsste es ja ohne größere Probleme gehen das CDK zu bauen (Jetzt mal vom Interlprozessor mit 32Bit ausgehend, mit 64 Bit wäre das sicher ein wenig komplizierter). Hat das jemand schon gemacht und könnte was dazu schreiben?

  • Hallo. Also auf der G5-Platform geht's nicht richtig. Bei bleibt's überall hängen, da gewisse Tools nicht für OS-X gemacht sind.
    Hier aber so ein paar Links, welche helfen könnten:
    Eins
    Zwei
    Um Tools zu kompilieren sollte das sogar gehen:
    Drei da musste Du aber wissen, welchen gcc, glibc und kernel Du brauchst und hier ist es genua für OSX beschrieben Vier
    Ich habe es nur für meinen NSLU2 versucht und auch geschafft Pakete zu machen. Es sollte aber auch für die Dream gehen. Ein Image zu builden scheitert bei mir schon am Tool quilt-native. Das Problem ist die Buildarchitektur, welche falsch bzw. für die Programme nicht brauchbare Version erkannt wird - Macintosh Powerpc-Darwin-7.9.0. Der Leerschlag ist das Problem. Ich habe mir einen Wrapper für uname geschieben, der dies nun berichtigen sollte. Geht aber leider noch nicht richtig.
    Trotzdem viel Spass damit!

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • Das dürfte noch ein Weile gehen, bis es wirklich Native für Intel geschrieben ist.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • Hi,


    dcdead
    was bekommst Du denn jetzt? Ein powerbook (Motorola G4) oder ein MacbookPro (Intel Yonah)?


    Auf einem Powerbook klappt es nicht, da wegen jedem schnurz ein Fehler kommt, beim macbookpro wird dir das keiner sagen können, da dieser erst ab Februar ausgeliefert werden.


    MfG
    sm.)e


  • Na ja, ist ja beides MacOS :winking_face: Wird wohl (leider) ein MacBook Pro sein... Na ja, notfalls hau ich da gentoo drauf :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    dcdead
    was heißt leider? für das macbookPro würde ich morden *g*


    Denk dran das Du eine Version brauchst die EFI beherscht, sonst ist Mac OSX das einzige BS Was Du benutzen kannst *g*


    MfG
    sm.)e


  • Naja, ich finde zu nem Mac gehört ein PPC :grinning_squinting_face: Außerdem ist der Name sch**** :winking_face:

  • Ich denke das Wichtigste ist, dass die Qualität bleibt und es keine Probleme mit Treiber etc. gibt, wie unter Win**f. Dafür erhält man eine schnellere Kiste mit weniger Stromverbrauch und dem gleichen Design - das OS bleibt ja auch. Also ich freue mich auf die neuen Kisten, doch erst wenn sie ohne 'Emulator' laufen und die Kinderkrankheiten weg sind.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9