Release 1.10 zum testen [Update 19.02. 16.30Uhr]

  • Hi Ghost,
    habe getestet
    mit dreamup1.2.2.0 seriel geflasht flash erase durchgeführt alle einstellungen gemacht und dann Neustart soweit alles gut,
    USB stick am PC (win) formatiert DM eingesteckt Neustart gemacht Box hängt wieder USB stick raus 3 Finger reset gemacht Box hängt wieder Box komplett von strom genommen dann wieder eingesschaltet geht wieder


    hab bei 1. neustart bootlog erstellt wenn das weiter hilft

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    yüksel ich kann da beim besten willen keinen Fehler entdecken.. es bootet doch.. enigma läuft doch schon und naja der USB Kram ist mir ehrlich gesagt egal.. keine Ahnung was mit dem USB Multiboot Krempel gemacht wird. Ansonsten brauche ich ein Bootlog wo es hängt.


    StefanB3000 wäre es möglich mit mal ein bootlog zu machen? Also beim booten dieses console=null root=/dev/mtdblockX..... zu ändern in console=ttyS0,115200 .... oder das console=ttyS0,115200 einfach hinten anzuhängen.. dafür benötigst Du aber ein serielles Kabel.


    cya

  • Hi,


    macht mal einen Flash Erase und installiert keinen Flash Wizard mehr. Das war zumindest bei mir dann die Lösung. Installiert habe ich das ganze über die root.cramfs Methode


    Eigentlich hätte ich Ghost schon beim ersten Testimage darauf hingewiesen dass es da noch Probleme gibt. Aber vielleicht liegt die Ursache auch wo anders.


    cu

  • Zitat

    Original von Ghost
    StefanB3000 wäre es möglich mit mal ein bootlog zu machen? Also beim booten dieses console=null root=/dev/mtdblockX..... zu ändern in console=ttyS0,115200 .... oder das console=ttyS0,115200 einfach hinten anzuhängen.. dafür benötigst Du aber ein serielles Kabel.


    Hallo Ghost,


    im Anhang habe ich ein Bootlog von einem fehlgeschlagenen Bootvorgang mit dem b-Image von gestern.


    Und ich habe überhaupt nichts installiert oder angeschlossen (auch kein CI). Ich habe das Image mit DreamUp seriell übertragen, flash erase gemacht und dann die Einstellungen bis einschließlich Sendersuchlauf vorgenommen. Anschließend habe ich nur noch Neustarts gemacht.

  • Hi Ghost,


    Habe dies an meiner 2te 7000er ausprobiert.


    Seriell geflasht und ohne sonstiges Zubehör.


    Von 10 starts, 8 sind hängen geblieben.


    bootlog als Anhang.

    Dateien

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    Einmal editiert, zuletzt von Cepheus62 ()

  • Hi Ghost,


    Image läuft jetzt bestens bezüglich das Neustarten =)



    Kannst du noch wegem das veralterte satellites.xml nachschauen?
    Da sind ja noch uralte Satelliten das nich mehr gibt und neue Position das nicht vorhanden sind. Selbe mit denne Frequenzen!


    Leider ist dies in /share/tuxbox und da kann ich dies nicht sebst austauchen.


    Lege dir mal ne neue als Anhang wenn du nachschauen willst. :winking_face:

    Dateien

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Danke Ghost,
    jetzt funktioniert alles, super von dir, nur beim Neustart nachdem Bootlogo auf dem TV schaltet dream ganz schnell aus das ist anders geworden sonst no Problem danke nochmals,
    werde jetzt komplett ausschalten und ca. 10:00uhr anmachen mal schauen ob dann geht mit booten :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von yüksel 67 ()

  • Zitat


    werde jetzt komplett ausschalten und ca. 10:00uhr anmachen mal schauen ob dann geht mit booten :winking_face:


    Das wird gehen :winking_face:

    CU
    HorstH


    LG OLED 65 C7D

    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 800se 500Gb Samsung

    Einmal editiert, zuletzt von HorstH ()

  • Hello Ghost or other developers can you add new kernel to dm images (all dm boxes) we have new versions of
    kernel but dream still is on v2.6.9 .I heard something that from version 2.6.16 is repair recording or
    streaming (from lan to pc) on DM500 or DM5620s (other boxes are ok) Bye =)

    " Dre@mBox & Techno 4eve® "


  • Danke. mit /var/etc hats geklapt :winking_face:


    Jetzt ist die suche auch erfolgreich gelaufen. Alle Sender und Satelliten würde gefunden.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • 11std war box komplett ohne strom gerade alle kabel angeschlossen bei Dream logo auf tv links oben kamen diese 8 klötzchen und hat viel geräusche gemacht, aber hängt nicht mehr bei dieser stelle hat ganz normal gebootet danke

  • Hallo,


    Hab das neue Image jetzt auch drauf, habe bis jetzt keine Probleme sehen können ....... funzt alles einwandfrei.
    Reboots sind auch kein Problem.


    Ob dieser Fehler behoben wurde weiß ich erst morgen.


    greets


    frueh

  • Bei meiner Box funktioniert das Software auch einwandfrei. Booten kein Problem.

    Mit Mac und Dreambox klappt doch einiges, deshalb verzichte ich sehr gern auf Windows! :))