Perl Scripte über Web-Server aufrufen

  • Bedeutet das, dass ich gar keine dynamischen WEBSeiten auf meiner Dreambox aufrufen kann? Gibt es die Möglichkeit php-scripte über den Dreambox-Webserver aufzurufen? Oder wie sonst?
    Danke Edy

  • darf ich bitte nachhacken:


    1. welcher webserver läuft denn dann auf der Dreambox?
    2. der muss aber dynamische Seiten zulassen, denn von meinem PC komme ich ja ins "Enigma Web interface" und das sieht meiner Meinung doch ganz schön dynamisch aus, oder?
    3. Wie kann ich Apache auf der Dreambox installieren?


    Ich hoffe, nicht zu viel zu verlangen.
    Danke
    Edy

  • Wenn schon perl, wieso nicht einen Perl server auf der Box laufen lassen. Perl rockt zwar ganz schön den Speicher der Dream, aber machbar wäre es. Kannst denn Service ja fast auf jeden beliebigen Port zur Verfügung stellen.


    Module für Webserver und Perl gibt's bei CPAN. Fehlt dir nur der entsprechende Compiler bzw. make und tools auf der Box, denn viele Module basieren auf C-Sourcen und müssen erst für die Box übersetzt werden.
    Dafür gibt's aber die xdevels, da ist ein compiler, binutils, make und was man noch so braucht bei, sowie natürlich auch perl unnd zwar als komplett funktionstüchtiger Interpreter. Nicht die halbe Sache mit ein paar Modulen.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.