ts-Dateien erstellen mit ProjectX

  • Ich habe mit ProjectX von einer DVD ( Dateien liegen im VOB-Format vor) eine TS-Datei erzeugt. Das hat auch soweit ganz gut geklappt, der Film lässt sich auch der DM7025 abspielen.


    Allerdings ist das Bild bei bewegungsreichen Bildern sehr wackelig, irgendwie zittrig. Gibt es irgendeine Einstellung im ProjectX, mit der ich das Zittern wegoptimieren könnte ?

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Zitat

    Gibt es irgendeine Einstellung im ProjectX, mit der ich das Zittern wegoptimieren könnte ?


    War das eine deutsche DVD oder vielleicht eine im US (NTSC) Format?


    Wenn Du auf der Box NTSC in PAL abspielst, gibt's Zitterprobleme.
    Die gibt's auch, wenn Du US-Sender über Satellit live siehst.
    (Beispiel: Pentagon Channel auf 13° Ost Hotbird)
    Wenn es Dein Fernseher verkraftet, kann die Box auch echtes NTSC ausgeben und das Zittern ist weg.

  • Hm, weiß ich nicht, ob US oder DE,die VOBs sind nicht von mir. Ich hab die aus dem WWW


    Die Dateien liegen, wie gesagt, im VOB - Format vor, verteilt auf mehrere einzelne Files. Die Box spielt auch die VOB-Files ab (auch mit Zittern), allerdings kann ich dann die Tonspur nicht wechseln und der CutList-Editor geht auch nicht (keine Meta-Datei). Die mit Nero aus den VOBs gebrannte DVD selber ist aber ok, die spielt mein Billig-DVD-Player ohne Zittern ab.


    Falls jemand etwas Interesse an dem Problem hat, findet er die DVD mit emule , Typ "Archiv", Suchworte "vfl" und "part" (25 Rar-Dateien á 100 MB)



    Ich werde mal noch n bisschen mit ProjectX rumspielen, vielleicht gibt es ja ne Lösung.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Hab auch versucht eine DVD mit Untertitel zu einer TS-Datei zu konvertieren. Klappt soweit auch ... Nur schaffe ich es nicht, dass ich den Untertitel einblenden kann oder dauerhaft auszugeben.


    Hat hier jemand einen Tipp welche Einstellungen hierfür wichtig sind ?