Nemesis Flatline Picon [Lava] skin for DM7025

  • This is the first skin with picon support for the official firmware Release 2.2 from 25.01.2007 (found at http://www.dream-multimedia-tv.de/english/downloads.php)


    Due to some more packages coming up you have to install the font separately as well as the picon plugin (more info about the picon plugin by Gruffy is found in Picon Plugin for DM7025)



    SKIN
    * Nemesis Flatline Picon [Lava]


    INSTALLATION
    1 Copy the following ipk's to /tmp with FTP:
    * font-nemesis-flatline_1.0-20070201-r1_mipsel.ipk
    * enigma2-plugin-extensions-picon_0.1_mipsel.ipk
    * enigma2-skin-nemesis-flatline-picon-lava_1.0-20070201-r1_mipsel.ipk


    2. Enter the following commands in a Telnet session:


    Code
    cd /
    ipkg install /tmp/font-nemesis-flatline_1.0-20070201-r1_mipsel.ipk
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-picon_0.1_mipsel.ipk
    ipkg install /tmp/enigma2-skin-nemesis-flatline-picon-lava_1.0-20070201-r1_mipsel.ipk

    3. Install some "flatline-sized" picons renamed to exactly same name as [servicename].png
    4. Reboot.
    5. Enjoy.



    Best regards
    Nemesis

  • Leider kommt bei mir nach der Installation ein "Bluescreen".
    Er scheint zu hängen bei der Routine testScreen


    Jetzt startet die Box und dann kommt der Bluescreen, reboot, usw...
    Per Telnet komm ich aber noch drauf.
    diese 3 IPKG Packages hab ich wieder deinstalliert und in der settings einen anderen Scin eingetragen - half leider nur wenig.
    Es kommt zwar jetzt beim starten kein Bluescreen mehr, aber er lädt auch nicht ins Enigma.


    Leider bin ich absolut kein Linux Profi.
    Wo finde ich denn ein Startscript, wo drin steht, was er beim Start machen soll (ev. was installieren) - ähnlich der Windows Registry "Run once".
    Oder die Log-Files, dass ich nachsehen, kann, was schief läuft beim Starten, wo er hängt.
    Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

  • in aktuellen images gibt es probleme mit einigen skins von nemesis (nicht mit allen). betroffen sind u.a. picon.lava sowie greyline.3D.
    abhilfe: folgenden abschnitt in der skin.xml einfach löschen, dann wird der default wert verwendet. andernfalls verabschiedet sich enigma mit nen bluescreen bzw. hängt in einer ladeschleife.

    Code
    <widget source="RadioText" render="Label" position="0,0" size="630,55" font="titleFont;22" backgroundColor="transparent" halign="center" valign="center" >
    <convert type="RadioText">RadioText</convert>
    </widget>


    Regloh

    2 Mal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • Das heißt, ich soll die 3 IPKG Packages installieren, dann NICHT neu starten, die Änderung in der skin.xml machen und erst dann neu starten.


    Mein Problem habe ich übrigens in den Griff bekommen.
    War selber Schuld. Habe in der mytest.py die Zeile mit "runScreenTest()" auskommentiert - das braucht aber Enigma zum Starten des GUI wie ich annehme.
    Aufgrund des seltsamen Namens ("mytest") dachte ich aber, dass das von dem Skin kommt und nicht von Enigma.
    Die Packages habe ich ja schon vorher über Telnt deinstalliert.



    P.S. was ist "RadioText" ?

  • Bluescreen kam leider schon wieder.
    Diesmal aber mit anderen Fehlermeldungen.


    Da der Receiver ja nach ein paar Sek. autom. rebootet, habe ich leider auch nicht die Zeit, das abzuschreiben oder mir zu merken.


    Werde mir noch mal das skin.xml fiel ansehen, und Stückweise Teile entfernen.

  • Code
    Traceback (most recent call last):
      File "/home/tux/dm7025/dm7025_07/build/tmp/work/gemini2-2.3.0+cvs20070420-r12/image/usr/lib/enigma2/python/Bp/BPutils.py", line 74, in __check_InfoBarShowHide
      File "/home/tux/dm7025/dm7025_07/build/tmp/work/gemini2-2.3.0+cvs20070420-r12/image/usr/lib/enigma2/python/Bp/BPutils.py", line 122, in __intervalExtra
      File "/home/tux/dm7025/dm7025_07/build/tmp/work/gemini2-2.3.0+cvs20070420-r12/image/usr/lib/enigma2/python/Bp/BPLabel.py", line 27, in BackgroundColor
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 81, in parseColor
        raise ("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
    color 'crypt_back' must be #aarrggbb or valid named color


    Nachdem ich nun das eine oder andere ausgebessert habe (ein Pfad zu einem png ist z.B. auch falsch) bleibe ich jetzt hier hängen.


    Es scheint also was mit "crypt_back" nicht zu stimmen.
    Kann es sein, dass diese Farbe im skin.xml definiert sein sollte, es aber nicht ist, ich also diese hinzufügen sollte - wenn ja: wo ?

  • Endlich !


    also:
    1.) den wie schon von Dir beschriebenen Teil mit RadioText weg nehmen
    2.) irgendwo ist noch Nemesis.Flatline/ statt Nemesis.Flatline.Picon.Lava/ drin
    3.) folgende 3 Zeilen zu <colors> hinzufügen: (crypt_back alleine reicht nicht, wie ich durch Glück feststellen musste - hängte sich ohne Bluescreen auf)

    Code
    <color name="crypt_back" value="#dbdbdb" />
        <color name="crypt_emm" value="#bab329" />
        <color name="crypt_ecm" value="#389416" />


    (Werte sind egal)


    Wenn er mal funktioniert, ist das ein wirklich cooler Skin !!!

  • komisch, ich wüsste nicht wozu diese einträge gut sein sollen. ggf hast du dich in ein falsches board verlaufen? ...
    Regloh

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • Nein, nein - bin schon im richtigen Forum!


    Ich wollte mir diesen Skin ("Nemesis Flatline Picon [Lava]") auf meiner 7025er installieren.


    Nachdem ich die 3 Pakete installiert, den Skin ausgewählt und neu gestartet hatte, kam ein Bluescreen.


    Von Regloh bekam ich dann den Tipp, die Zeilen mit "RadioText" raus zu nehmen.
    Dann kam aber noch immer ein Bluescreen.


    Beim Durchsehen des Crashlogs kam ich drauf, dass er den Pfad zu einer PNG Datei nicht findet. Ich fand heraus, dass auch ein Pfad falsch war. Da war nämlich src="Nemesis.Flatline/....png" drin statt src="Nemesis.Flatline.Picon.Lava/....png" (weilß jetzt nicht mehr welches Bild)


    Danach kam schon wieder ein Bluescreen - diesmal mit dem Hinweis (siehe Post oben) dass anscheinend die Farbe "crypt_back" nicht definiert war.

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 81, in parseColor
        raise ("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
    color 'crypt_back' must be #aarrggbb or valid named color


    Also hab ich die unter <colors> definiert.
    Ging aber nich immer nicht. Blieb mit den screen "loading enigma" einfach stehen - ohne Bluescreen.


    Dann hatte ich es eigentlich schon aufgegeben. Nutze dann mal die Boardsuche und suchte nach "crypt_back" da kam ich auf einen Thread bzgl. eines Skins wo auch diese Farbe definiert wurde, aber eben noch 2 andere Farben ("crypt_emm" und "crypt_ecm").
    Als ich die dann auch noch definiert hatte, ging der Skin.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebrain ()

  • bist du dir da ganz sicher? dein obiges log sagt was anderes und genau diese einträge braucht ein standard image meines erachtens überhaupt nicht. ergo kannst du dich nur "verlaufen" haben. ich denke, an dieser stelle sollten wir jetzt enden.
    Regloh

  • Bluebrain


    entweder du verwendest einen falschen skin für ein DMM Image oder du benutzt ein hier nicht supportetes Image.


    Entweder du löst die Probleme dieses Skins oder Images dort wo diese supportet werden oder ich muss diesen Thread deinetwegen zumachen.

    cu


    floh