Image vom 25.01.207

  • tmbinc - meine antwort hat doch nichts mit schlechter laune zu tun.


    war ja auch nicht unfreundlich oder unhöflich formuliert


    tatsache ist, das AC3 Problem besteht schon länger, es gibt Geräte mit gar keinen, mit kleinen aussetzern und bei mir ein Technics Receiver kommt gar kein Ton raus.


    Mit allen anderen Geräten funktioniert es soweit gut. DM7020 läuft wunderbar. Humax - Topfield - Reelbox - alle haben kein Problem damit.


    auf deine Rückantwort, wie man das Problem beseitigen kann freue ich mich schon

  • Wie aus dem Beitrag von Floli zu lesen habe ich das Problem mit dem Tevion DR2004, mit der DM7020 und mit ner Dbox2 von Sagem hatte ich keine Probleme sowohl bei mpeg als auch bei ac3.

  • Hi Dreamler,


    ich muss unbedingt mal ein dickes Lob für das neue Image loswerden. Ich bin noch nicht so lange stolzer Besitzer der 7025 und war schon sehr begeistert - aber das Streaming ist einfach spitze.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Versionen des WIF.

  • Some chanels seems to lack sound after I update to 2.2.
    My sound system is currently only stereo aware.
    I can se the Dolby symbol come to light when switching to those chanels.


    Those chanels have dual audio streams:
    - The normal mpga, and
    - the optional a52 (> 2 loudspeakers?)


    With 2.1 this was no problem but now I can't get any sound out of the box.


    Tried to activate / deactivate AC3 with no result.


    When I do a timeshift > 1 sec I can get sound out of the box.
    Does this have something to do with priority?

  • 2 developer TMBINC.
    Hallo.


    Danke fur Interesse an Problem.
    Bin ich aus der Slowakei, Bratislava.


    Leider hat sich keiner gemeldet, der denselben Pioneer 2014 Receiver angeschlossen hat.
    Bei 2014 blinken die DD Segmente in der Anzeige (je nach AC5.1, AC2.0) aber leider kein Ton.


    Mit Dreambox 7000 geht AC3 uber die selben Ubertragungsweg einwandfrei, also keine falsche Einstellung.


    Falls ich irgendwie bei Problemanalyse helfen kann (AC3 +Pioneer 2014),
    hier meine Verbindungsdaten:


    ICQ: 326-053-957
    Telefon: +421 2 50205683
    jozef.szabo@siemens.com


    Bedanke mich fur jede Hilfe voraus.


    Grusse,
    Jozef Szabo

    Einmal editiert, zuletzt von Jusufs ()

  • Grüß euch!


    Ich habe gestern Nacht mir endlich mal die Zeit und Ruhe genommen, das Image von Ende Januar einzuspielen. Meine Gefühle sind, nach fast einem Tag, Erfahrungen damit, ein wenig gemischt.


    Klasse finde ich, dass nun endlich ein Webinterface zur Verfügung steht (wenn auch noch nicht vollständig), viele Kinderkrankheiten beseitigt und Features erwachsen wurden.


    Negativ ist mir aufgefallen, dass auch mit dieser Fassung die Box gelegentlich abstürzt. Auch fehlt dem Webinterface ein Zugangsschutz. SSL wäre hier auch ideal, um ohne große Verrenkungen in der Konfiguration guten Gewissens mal über's Internet die Box programmieren zu können.


    Insgesamt nehme ich die Dokumentation neuer Software-Fassungen sowie die weiteren Planung als größtes Manko meiner Dreambox 7025 wahr. Nicht, dass ich ihren Kauf bereuen würde, aber es wäre schon sehr hilfreich, wenn bei neuen Softwarefassungen von Beginn an eine -- zumindest stichpunktartige -- Liste der wesentlichen Neuerungen und Bugfixes dabei wäre. Auch ein kompakter Ausblick auf die kommende Version wäre nicht schlecht, denn auch die CVS-Logs, wenn man sich die Mühe macht, sie mitzulesen, sind für den Laien nicht immer einfach verständlich.


    Abschließend frage ich mich, ob die Liste auf http://dm7025.dreamville.de/relnotes.txt eigentlich noch aktualisiert wird?!


    Ich freue mich über jedes Rauchzeichen. :winking_face:


    Viele Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von tmbinc vom 11.02.2007
    Vielleicht kurz zum SPDIF-Problem, ich bekomme hoffentlich morgen einen JVC-Receiver, der das Problem hat. Dann kann ich hoffentlich mehr berichten.


    Zitat

    Original von tmbinc vom 13.02.2007
    So, ich hab das Ding nun hier, und kann das Problem nachvollziehen. Eine Lösung kann ich noch nicht bieten, aber wir arbeiten dran.


    tmbinc:
    Gibt es schon Lösungsansätze bezüglich dem SPDIF-Problem ?
    .......
    .....
    ...
    Einen "Zwischenstand" vielleicht...?
    ..
    .


    :confused_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von floli ()

  • Mal eine ziemlich gute Nachricht bezügl. SPDIF-Problem:
    Seit Update auf [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]kommt schon zumindest mal ein Ton aus der "Digitalen-Leitung". :winking_face_with_tongue:


    d.h. zu ca. 50% wäre das Problem gelöst...
    - AC3 (7025) und Digital in (JVC) => Ton (50%) + Rauschen (50%)
    - MPEG (7025) und Digital in (JVC) => Ton (40%) + Knacksen (60%)
    (vorher war nämlich bei beiden rein gar nichts zu hören!)
    :grinning_squinting_face:


    Ist ja schon mal was...
    :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Ich habe den 1014 Pioneer und da funktioniert der digital-Ton auch nicht.
    (ist ja nicht viel Unterschied zum 2014er)


    Wenn ich bei signal-select "AUTO" wähle, springt die Anzeige wie wild mehrmals in der Sekunde hin und her Signal - kein Signal - Signal, ...etc


    Muckst tut sich keiner!
    Hab ehrlich ganz schön dumm geschaut, als ich gestern den Receivers ausgepackt und angeschlossen habe und dann keinen Ton zu hören bekam.


    Mit 2 anderen Images hab ich es auch schon ausprobiert: keine Änderung
    (ganz nebenbei erwähnt: ich finde es ganz schön lächerlich, kindisch und unverständlich, dass hier im Borad nicht mal der Name eines anderen Images geschrieben werden darf, von Velrinkung ganz zu schweigen - erinnert mich an "Das Leben des Bryan" und die "Jehova"-Szene :smiling_face: )


    IDEE:
    Ich werde mal folgendes versuchen: mit einem digitalen Converter optisch-->coax
    Vielleicht hilft das und der Receiver akzeptiert das Digitalsignal über Coax.


    Ich habe bzw. hatte bestimmt schon über 20 Gerät digital an meinem Receiver hängen und noch kein einziges hat Problem gemacht! Egal ob Markenware oder Korea-Multimedia-Zeugs.



    Ansonsten bin ich übrigens bis jetzt mit dem Receiver sehr zufrieden.
    Was ich jedoch total vermisse ist permanentes Timeshift so wie bei anderen Receivern !

  • Zitat

    Original von Bluebrain
    (ganz nebenbei erwähnt: ich finde es ganz schön lächerlich, kindisch und unverständlich, dass hier im Borad nicht mal der Name eines anderen Images geschrieben werden darf, von Velrinkung ganz zu schweigen - erinnert mich an "Das Leben des Bryan" und die "Jehova"-Szene :smiling_face: )


    Dann solltest du dir vermutlich die Boardregeln noch einmal zu Gemüte führen.
    Vielleicht kommt dann ja ein wenig Verständnis dafür auf.

    cu


    floh

  • Ich konnte leider nichts entsprechendes finden.


    Zitat

    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert.


    Diesen Punkt in den Regeln kann ich auch absolut verstehen, nicht aber, dass nicht mal der Name eines Fremdimages genannt werden darf, nur weil damit solche illegalen Sachen möglichen WÄHREN.
    Zumal es hier ja noch dazu um was ganz anderes gegangen ist - die Tonprobleme - und nicht im geringsten um Emus oder dergleichen.


    Bei anderen Herstellern ist es sogar mit dem Originalimage möglich, Emus und Dergleichen zu installieren.
    WindowsXP ist ja auch kein illegales Betriebssystem, nur weil man damit Programme installieren kann, die hacking, cracking, etc.. ermöglichen.


    Man würde ja auch nicht das Wort "Küchenmesser" verbieten, nur weil die Möglichkeit besteht, Menschen damit zu verletzten.



    Nun gut - egal jetzt.
    Dass Ihr Euch von illegaler Software distanzieren wollt, ist mir absolut verständlich - ich fand es nur übertrieben, allein die Nennung des Namens eines Fremdimages zu kritisieren, noch dazu wo es doch nur um die Tonprobleme ging.

    • Offizieller Beitrag

    Wir können die Nennung auch von Namen nicht dulden, weil sonst die Gefahr bestünde (!), dass man wegen Werbung für derartigen Kram an uns bzw. an Dream herantreten würde. Wenn man alleine mal sieht, was Herr Kudelski gerade angeblich abzieht, kann man vielleicht verstehen, dass wir hier etwas empfindlich sind im offiziellen Herstellerboard.


    Letztendlich ist es egal, warum wir uns entschieden haben, es so zu händeln, es ist nunmal so und wird auch nicht geändert.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hab gerade gegoogel. Autsch! Dieser Kudelski ist ja wieder mal ganz lustig unterwegs.


    Aber kann man denn wegen sowas überhaupt klagen ?
    Die Hardware der Dreambox ermöglicht es genauso wie jeder stink normale PC, illegal PayTV zu entschlüsseln. Wollen die dann auch alle PC-Hersteller verklagen ?
    Eure (original) Software jedoch ist ja nicht mal vorbereitet für Emus und dergleichen.
    Mit Windows z.B. geht das ja ohne Probleme, aber auf die Idee Microsoft zu verklagen kommt er ja auch nicht.


    Also soweit ich das mit dem juristischen Hausverstand beurteilen kann, kann der doch keine Chance gegen Euch haben - oder ?!


    Nun gut.
    Unter solchen "brisanten" Umständen kann ich aber auch besser verstehen, dass Ihr auch nicht das geringste Risiko eingehen wollt.

  • Also: ich habe gerade den Wandler opt.->coax ausprobiert: leider genau das selbe Problem.
    Hatte ich mir aber schon gedacht.
    Intern wird der Receiver ja die Digitaleingänge - egal ob opt. oder coax - gleich behandeln und der "Converter" arbeitet ja auch nur mit einem simplen Optokoppler.


    Ich denke, Abhilfe könnte ein "echter" Wandler sein, der das eingehende Signal "versteht", bearbeitet und dann wieder ausgibt.
    So etwas wie dieser externe standalone Decoder von Creative:
    http://de.europe.creative.com/…category=136&product=9468


    Aber:
    1.) dieses Teil gibt es aber lieder nicht mehr zu kaufen
    2.) verstehe ich nicht, warum ich noch mal einen Patzen Geld ausgeben soll, nur um so was simples wie den digitalen Audioausgang von einem € 600,00 Satreceiver zum Laufen zu bekommen, nur weil der Hersteller billig produziert und sich nicht an Spezifikationen bzw. Standards hält.


    Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, werde ich den 7025er wohl leider wieder zurück geben müssen, denn ich habe wirklich keine Lust, einen "Schritt rückwärts" richtung Analog Stereo zu machen.



    Sehen die Entwickler eine Chance, das ganze über Software zu lösen ?