Image vom 25.01.207

  • Danke für die aktuelle Version, besonders dass es mit WebIf voran geht gefällt mir.


    Im ersten Test sind mir zwei fehlende Übersetzungen bei den Timern aufgefallen:
    [list=1]
    [*]Bei einem einmaligen Timer wird in der Übersicht der Tag mit der englischen Abkürzung angezeigt
    [*]Wenn ein aktiver, wiederholender Timer mit der gelben Taste deaktiviert wird, erscheint die Frage "Was wollen Sie machen..." in deutsch, die Auswahl aber in englisch
    [/list=1]


    Gruß HeiRos

  • Mir ist noch etwas aufgefallen. Im Syslog meldet die Box regelmäßig



    Die entsprechende Zeile in der inittab habe ich erst einmal auskommentiert und keine negativen Effekte festgestellt, bin mir aber nicht sicher, in wieweit das die korrekte Lösung ist.


    HeiRos

  • Hallo,


    ist es nicht möglich, ein Changelog abzulegen, damit man sieht, welche Änderungen in den einzelnen Releases vorgenommen werden (vor allem welche Bugs beseitigt wurden). Ist bei einer professionenllen Softwareentwicklung eigentlich Pflicht ...

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem welchen Stand tmb/ghost da mit ins Image aufgenommen hat sollte das weitestgehend zumindest mit den 3 gängigsten Browserengines (also Opera, IE und alles was irgendwie Mozilla Gecko (Firefox, Iceweasel, Flock, Seamonkey, etc) verwendet) ohne Probleme funktionieren :).


    Wie die Titelleiste des WebIF direkt verrät sind wir aktuell noch in 'nem (mittlerweile eher späten) alpha Stadium, also verzeiht uns bitte die Bugs und Probleme die es noch gibt :).

  • Fragen:


    gibt es Probleme mit dem Zurückspielen des Backups vom Image 2.1 vom 8.11. ?
    (Nicht dass ich alle Timer wieder neu erstellen muss)
    Weil von 2.0 auf 2.1 ging damals etwas schief



    warum heißt es "GEFIXT GEGENÜBER 19.1."
    der Changelog sollte sich doch auf die letzte Offizielle Version beziehen



    Gruß Murray

  • überlies einfach das datum und gut ist. alles was übrig bleibt, wurde geändert.
    es gibt natürlich zwischenversionen, wenn schon ein release rauskommt, dann muss auch das getestet werden.
    Regloh

  • Hi,
    I have noticed that there is a little bug (I think).
    When I use web-if HD starts and then stop, if I open channel with vlc the HD run.
    I know that an alpha version.


    Regards

  • Leider wieder nicht das Problem mit dem Audio-DIGITAL-Ausgang gefixt ???
    Wird das immer nur überlesen ???!
    Warum kümmert sich keiner um den BUG !???


    KEIN digitaler Ton auf:
    - Tevion DVD-Receiver DR2004
    - Pioneer VSX 2014
    - JVC DD-3 Sophisti
    (es werde nun schon immer mehr Audio-Receiver, die inkompatibel zur 7025-er sind!)


    Ist es ein Hardware-Fehler (LWL-seitig), das einfach unter dem Teppich gekehrt werden soll...?!!!


    ..."hofft" man da wirklich nur auf die 8000-er, um es dort besser zu machen ???!!!


    7025-er Lösungen...?


    (WEBIF schön und gut, dass man das voran treibt, aber Bild und Ton wäre eigentlich auf einem 600,- Euro - SAT-Receiver das GRUNDLEGENDSTE,
    oder ist ein DIGITAL-TON noch nicht zeitgemäß... ?!)

    Einmal editiert, zuletzt von floli ()

  • Erstmal, das letzte Image (Nov. '06) hatte auf einigen AV-Receivern Problem mit Tonaussetzern, dafür auf anderen nicht mehr, auf denen es vorher ging.


    Dieses Image (Jan. '07) sollte auf beiden "Typen" diese Probleme nicht mehr haben, und ich hab eine Menge Feedback bekommen, die mir dieses bestätigen.


    Dieses Problem scheint mit deinem aber nichts zu tun zu haben.


    Das der Ton gleich auf mehreren Receivern garnicht geht, ist mir neu, bzw. erst seit deinem anderen Post bekannt. Dort beschreibst du auch, dass die DM7025 an anderen Geräten funktioniert.


    Dass es nun gleich drei Geräte sind, bei denen GARKEIN Ton funktioniert, konnte ich aus deinem anderen Post auch nicht herauslesen.


    Von einem generellen Hardwareproblem des optischen Ausgangs an der 7025 ist mir nichts bekannt. Nein, da soll definitiv nichts under den Teppich gekehrt werden.


    Mich wundert nur ein bisschen, dass scheinbar ausser Dir und Jusuf niemand dieses Problem hat, obwohl drei verschiedene Receiver betroffen sein sollen.

  • ja, in einem anderen Forum (i-have-a-dreambox.com) habe ich noch schnell "einige" mit dem selben Problem gefunden !


    weiß nicht, ob ich das darf, aber hier die Links:
    [Moderator] Nein, darfst du nicht![/Moderator]
    => loxer 123 (mit: Tevion DVD-Receiver DR2004)


    oder:
    =>sattom (Technics AV Receiver)


    oder:
    => ferado (mit: Tevion Receiver)


    oder natürlich die von jusufs:
    Pioneer VSX 2014


    und meine:
    JVC Sophisti DD-3


    ps.: ich hab meine 7025-er bei einem Kollegen getestet:
    => auf einer Tevion-Sourround-Anlage (DSS-2100) und da hat es einwandfrei funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von floli ()

  • Zitat

    Original von tmbinc
    Schade, dass diese Leute nicht hier ihr Problem berichten.


    Wie auch immer, ich werde mich mal drum kümmern, mir eines von den Geräten zu besorgen.


    da gibt es nicht viel zu berichten


    Technics Receiver und DM 7025 - kein Ton - kein pieps


    AV Receiver ist in Ordnung 7020 läuft andere Receiver auch

  • Ich nehme die Aufforderung, eure Probleme lieber hier zu posten als in irgendwelchen anderen Foren, wieder zurück. Lasst eure schlechte Laune dort aus, bitte.