Zeit bis zum Booten

  • Hallo! Habe schon mal gelesen, warum das Booten so lange dauert, hat irgendwie mit der Programmiersprache zu tun oder so. Aber..... Wäre es nicht möglich, mal in Zukunft das Ganze irgendwie so zu machen, daß wenigstens das Fernsehen schneller ginge. Das Warten auf ein Bild dauert echt bestimmt so 2 Minuten, ist echt langweilig! Und auf Standby 'nen Haufen Strom zu vergeuden, halte ich unter dem Umweltaspekt für nicht tragbar. Es muß ja nicht alles gleich funktionieren, an Enigma-Geschichten, aber wenigstens Programm gucken und hören wäre schön. Wäre sowas technisch machbar? :confused_face:

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...