Dreambox Filme -> Pc ohne Internet?

  • Hi Leutz!
    Bin ein DB Neuling und wollte fragen, wie man die Filme von der Dreambox auf dem PC kopieren kann!


    Bitte um SCHNELLE HILFE, denn mein Freund will diese FILME!

    DREAMBOX RULEZ:D

  • Sorry, ich hab mich verlesen. Du wolltest Filme auf dem PC kopieren, nicht auf den PC. Das iss natürlich einfach. Im Explorer markieren, dann rechte Maustaste, kopieren, Einfügen, fertig. (Ctrl-C, Ctrl-V).


    Ich hoffe ich war schnell genug - iss ja schliesslich jedes Problem dringend.

    Best regards,
    Marcus

    2 Mal editiert, zuletzt von fireball ()

    • Offizieller Beitrag

    Am einfachsten geht das per FTP.
    Einfach mal im Windows-Explorer "ftp://<ipderbox>" eingeben oder einen FTP-Client deiner Wahl benutzen.
    Dann unter /hdd/movie kucken.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Nicht, dass uns nun unterstellt wird, wir hätten keine Grütze im Hirn und wollten nicht helfen.


    Du kannst auch die Festplatte ausbauen und unter Windows mit einem ext2-Reader die Daten auslesen - evtl. helfen dir auch ein großer (richtig großer) USB-Stick, ne passende USB-Platte, die nicht NTFS-Formatiert sein darf, oder eine große Compact-Flash-Karte weiter.

    Best regards,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Olove
    Am einfachsten geht das per FTP.
    Einfach mal im Windows-Explorer "ftp://<ipderbox>" eingeben oder einen FTP-Client deiner Wahl benutzen.
    Dann unter /hdd/movie kucken.


    Olove


    ....autsch :winking_face_with_tongue: , bitte einen richtigen FTP client, z.b. Filezilla
    mit dem Winows-Explorer zum FTPzugriff hatte ich das anfangs auch probiert und nur probleme gehabt :winking_face:

  • also der einfachste, wenn auch nicht auf Dauer kostenlose Weg Filme von der Dream an andere weiterzugeben dürfte immer noch Kimi´s DVR-Studio Pro sein. Kannste 30 Tage testen, ein Transfer-Modul ist auch dabei, der Film kann gleich von Werbung befreit werden und als mpg abgespeichert werden.... Was will man mehr :smiling_face:


    Einfach mal hier vorbeischauen.


    Ich benutze diese Software schon seit Micronik Zeiten und sie wurde immer besser!!!


    Gruß
    Bernie

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maxl
    ....autsch :winking_face_with_tongue: , bitte einen richtigen FTP client, z.b. Filezilla
    mit dem Winows-Explorer zum FTPzugriff hatte ich das anfangs auch probiert und nur probleme gehabt :winking_face:


    Hmpf, und ich dachte, der ist als Bordmittel für DAUs brauchbar, ich selber brauche sowas mangels Platte in der Box gar nicht :smiling_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove


    Hmpf, und ich dachte, der ist als Bordmittel für DAUs brauchbar, ich selber brauche sowas mangels Platte in der Box gar nicht :smiling_face:


    Windows-Explorer und Internet-Explorer sind keine gute Wahl, wenn Du über FTP auf die Box zugreifst. Beide Programme können dann nämlich nur Dateien bis maximal 4 GigaByte Größe verarbeiten. Wenn man unbedingt den Explorer nehmen will, dann nur per NetBIOS-Freigabe, also die Box in im Stil \\DM7025\Harddisk ansprechen, dann funktionieren seltsamerweise auch größere Dateien .


    HeiRos