DreamStream E1 - 0.3.2a (discontinued!)

  • Ach ich hab noch vergessen, zu sagen, nachdem ich mal meine Dreambox gebootet habe geht der Fullscreen sehr stabil.

  • $ cat dreamstream.ini
    [GENERAL]
    ToolTips=1
    InfoLine=1
    ToolBar=1
    StatusBar=1
    AlwaysOnTop=0
    Volume=50
    [VIDEOWINDOW]
    XPos=152
    YPos=96
    Width=720
    Height=576
    [PROFILE1]
    Name=DreamBox
    Addr=10.19.0.99
    Port=80
    Cred=cm9vdDpkcmVhbWJveA==
    $ ./dreamstream
    Segmentation fault
    $


    Heute downloaded ds-031-lin.zip.
    Fedora5 linux kernel 2.6.17
    dm500c CVS von 20070221 (webIF 6.0.1).


    Ohne dreamstream.ini file, no "Segmentation fault".
    Also geht und ich kann zb. IP ändern.
    Aber auch kein bild.

  • Hallo LazyT,


    wie wärs noch mit nem kleinen Fernbedienungsbild ähnlich der im WebInf zum bequemen Umschalten? :)
    So muss man nicht durch die Listen/Bouquets kriechen..


    Würde mir sehr gefallen.. :]



    MFG
    blaky

  • Quote

    Originally posted by Duke
    2. Dreamstream scheint beim Starten den Windows Screensaver zu deaktivieren (also so als wuerde man ihn von Hand im Control Panel deaktivieren) und er wird auch beim Beenden nicht wieder aktiviert. Das ist relativ laestig da ich den Screensaver unbedingt zum automatischen locken des Rechners brauche. Bei anderen Mediaplayern wird der Screensaver garnicht in der Art abgeschaltet, sondern es scheinbar nur unterbunden dass er Startet.


    Quote

    Originally posted by LazyT
    2) Ist mir nie aufgefallen, aber nun geht's wieder.


    Hmm ?
    Also ich hab zu dem Zeitpunkt die aktuelleste Version 0.32a benutzt. Diese deaktiviert mir aber definitiv unter Windows 2000 komplett den Screensaver.

  • poika01
    Kann ich hier auf Xubuntu 6.10 leider nicht nachvollziehen.


    blaky
    Halte ich in einer Streaminglösung für nicht sonderlich sinnvoll.


    Duke
    Geht bei mir hier wieder, aber nur deswegen jetzt eine 0.3.2b rauszugeben war mir dann doch zu blöd...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Quote

    Original von blaky
    Wieso nicht wenn man fragen darf? dient doch der bequemlichkeit und einfachen Funktionalität ?(


    MFG
    blaky


    Vielleicht deshalb, weil du nur den stream angezeigt bekommst und nich das osd.
    Damit würdest du blind navigieren.

    cu


    floh

  • Quote

    Originally posted by LazyT
    poika01
    Kann ich hier auf Xubuntu 6.10 leider nicht nachvollziehen.


    Danke. I'll try to upgrade my FC5...

    Edited once, last by poika01 ().

  • Quote

    Original von floh


    Vielleicht deshalb, weil du nur den stream angezeigt bekommst und nich das osd.
    Damit würdest du blind navigieren.


    wäre doch ein nettes Gimick das OSD mit darzustellen... ;)



    MFG
    blaky

    Edited once, last by blaky ().

  • Quote

    Originally posted by poika01


    Danke. I'll try to upgrade my FC5...


    My Deutch is so bad, so I'll try to explain in english.
    I upgraded to FC6. Still have the same problem:
    with configuration file (ie. dream ip) I get segmentation fault.


    I took a look a bit further and took a dump from http traffic.
    It seems that dreamstream doesn't like the reply it gets from my dm500c
    and that causes the crash. Could you take a look at it...below.


    Edited once, last by poika01 ().

  • Can't see anything which could crash DreamStream.


    If this response causes the segfault then any other channel or a later transmission would work because the data changes.


    I guess there's a problem with your chanellist...


    Edit: 500C? I never testet it with cable settings. :rolleyes:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    Edited once, last by LazyT ().

  • Quote

    Originally posted by LazyT
    Edit: 500C? I never testet it with cable settings. :rolleyes:


    So, could anyone with a cable box try it out, please?
    I'd really like to get it working...

  • Ich hab immer noch das Problem, daß die ip-Einstellungen von Zeit zu Zeit verschwinden und ich die dadurch immer wieder neu eingeben muss.
    Das Programm verliert die einfach.
    Ich konnte feststellen daß dies dann passiert, wenn beim letzten Start was schief ging - ich beschreibs mal:


    Ich starte das Programm z.B. mit --standalone-mode.
    Es startet, ein Bild und Ton wird wiedergegeben, aber es schaltet nicht in Standalone-Mode um (Vermutung, weil ich während des Starts mit meiner Maus über dem Programm mich bewegt habe und im Programm irgendwo hin geklickt habe - aber nicht auf ein Button - sondern im Grauen Rand oben ins Leere oder so ähnlich).
    Beim nächsten Start ist die ip-config verschwunden und ich muss alles wieder eingeben.


    Kannst du damit was anfangen und den Fehler eventuell reproduzieren?
    Ansonsten läuft dein Proggie prima - hat auch jetzt ein tolles Bild...


    Der Fehler tritt häufiger auf beim Doppelklicken in den grauen Rahmen deines Programms. Und manchmal schaltet es nicht in den gesetzten Schalter um z.B. --standalone-mode oder andere. Dann ist die Chance ca. bei 60%, daß es beim nächsten Starten die Config verloren hat

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

    Edited once, last by card0384 ().

  • poika01


    please save and zip your webbrowser outut from


    Code
    1. /cgi-bin/getServices?ref=1:15:fffffffe:12:ffffffff:0:0:0:0:0:
    2. /cgi-bin/getServices?ref=1:15:fffffffe:4:ffffffff:0:0:0:0:0:
    3. /cgi-bin/getServices?ref=4097:7:0:6:0:0:0:0:0:0:&listContent=true
    4. /cgi-bin/getServices?ref=4097:7:0:4:0:0:0:0:0:0:&listContent=true

    and mail this to me...


    Quote

    Beim nächsten Start ist die ip-config verschwunden und ich muss alles wieder eingeben.


    Gibt's denn da (vor den Start) noch eine "dreamstream.ini" und wenn ja was steht da drin?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Bei mir geht alles so wie es soll incl. playback der Aufnahmen ....


    Einziger Sender wo ichs programm zum abstürzen bringe ist TF1 HD
    auf andern HD sender kommt zwar auch nix raus stürtz aber nicht ab.


    getestet in Vista Home Basic 64bit


    LazyT


    Wenn du noch hinbekommst das man HD streamen kann,knutsch ich dich,bin aber auch jetzt schon voll zufrieden.

    DM 800 HD PVR Samsung HM320JI

  • Hallo ihr da draußen!!
    Bin ich BLIND?!?!
    Wo bekomme ich denn das WebIF her?
    Nirgends ein Link.......


    Danke im Voraus!

  • Ich hab soeben festgestellt, daß beim Start des Programms Windows Vista eine Fehler-/Hinweismeldung bringt, welche besagt:


    Das Farbschema wurde auf Windows-Vista-Basic geändert, da das programm dreamstream.exe eine Aktion durchgeführt hat...
    Beim Beenden wird automatisch wieder in Windows-Aero zurückgeschalten.
    Beim Umschalten auf den Desktop-Modus kommt es auch zu verschiedensten Darstellungsfehlern - bis hin, daß beim Beenden der Original-Hintergrund weg ist


    Kannst du da was machen?

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

    Edited once, last by card0384 ().