DreamStream E1 - 0.3.2a (discontinued!)

  • danke für Eure Antworten, aber das ist mein Problem auf vielen Boards seit ich die Dream habe. Viele vergessen zu erwähnen für was eine Anwendung ist E1 oder E2


    In diesem Thread hier habe ich nur gelesen DreamStream 0.3.0 ist da.

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

  • Zitat

    Original von digi_casi


    ist nur eine datei: enigma ... und die ist nicht im var
    das einfachste ist: image auf dem usb stick installieren, /bin/enigma ersetzen... fertig.


    Könnte bitte jemand die enigma-Datei fürs Webif 5.9.9 für DM7000 hier einstellen, ich würde gern damit mal was probieren - wollt aber den Umweg über USB-Install usw. gern umgehen - Danke schonmal im Vorraus

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

  • Zitat

    Original von card0384
    Könnte bitte jemand die enigma-Datei fürs Webif 5.9.9 für DM7000 hier einstellen, ich würde gern damit mal was probieren - wollt aber den Umweg über USB-Install usw. gern umgehen - Danke schonmal im Vorraus


    nein, bestimmt nicht hier.
    Funke mich mal im BIB an, bist bestimmt dort auch registriert, oder?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zufällig ein Niederländer hier unter uns der mal testen kann ob das Tonproblem nun behoben ist oder im Sat4All mal anfragen könnte?


    Webinterface 5.9.9 ist für den Tonfix zwingend erforderlich!

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • die neue enigma ist leider schon zu weit von meinem Image "entfernt", lässt sich nicht tauschen...
    Da werd ich wohl vorerst nicht in den Genuss der Weiterentwicklung von LazyT kommen - mal schauen, bis das gem-Fremdimage soweit ist...

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

  • Zitat

    Originally posted by LazyT
    Zufällig ein Niederländer hier unter uns der mal testen kann ob das Tonproblem nun behoben ist oder im Sat4All mal anfragen könnte?


    Webinterface 5.9.9 ist für den Tonfix zwingend erforderlich!


    die pcr-pid fixt das problem... war beim webif streaming auch so.

  • Sag mal, LazyT, hast du in deiner neuen Version schon das Interlacing mit drin? Und auch wenn die explizit zum WebIf 5.9.9 passt, geht die auch mit dem 5.9.7? Auch wenn da bestimmte Funktionen (wie z.B. aktuelles Bouqet) nicht gehen...

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

  • Nein, sonst hätte ich das ja bei den Release-Notes geschrieben. :winking_face:


    Es läuft auch mit einer alten WebIF-Version, aber es geht dann nix von dem neuen Zeugs. Da kannst du auch bei 0.3.0 bleiben...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Original von LazyT
    Nein, sonst hätte ich das ja bei den Release-Notes geschrieben. :winking_face:


    Es läuft auch mit einer alten WebIF-Version, aber es geht dann nix von dem neuen Zeugs. Da kannst du auch bei 0.3.0 bleiben...


    Das nein interpretier ich jetzt mal fürs Interlacing - danke für die Auskunft. Hast du inzwischen zufällig nen Switch beim Start fürn Dektop-Modus drin oder muss ich mich jetzt gleich ducken und du schreibst mir,

    Zitat

    Original von LazyT
    Nein, sonst hätte ich das ja bei den Release-Notes geschrieben. :winking_face:

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

  • Zitat

    Original von LazyT
    Desktop-Switch geht leider nicht...


    Hey - warum nicht, wenn ich manuell den Knopf drücken kann, muss es doch auch gehen, daß Programm automatisch wie gewohnt zu starten und nach Beginn der Wiedergabe (Empfang von Streamingdaten) in den Desktop-Modus zu starten. Könntest ja, um das Durcheinander beim Start etwas zu verringern, beim Desktop-Switch das Programm minimiert starten, bis die Wiedergabe kommt und dann das Proggie in den Desktop-Modus springt...

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

    Einmal editiert, zuletzt von card0384 ()