DreamStream E1 - 0.3.2a (discontinued!)

  • Version 0.3.0


    - neu: Timerverwaltung
    - neu: EPG für beliebigen Sender (Rechtsklick)
    - neu: Desktop-Modus
    - neu: Box-Auswahldialog bei mehreren Boxen
    - neu: Kommandozeilenparameter (siehe --help)
    - neu: Statuserkennung (Standby/Aufnahme)
    - fix: falsche Zugangsdaten nach Profilverschiebung


    Version 0.3.1


    ACHTUNG: benötigt Web-Interface Version 5.9.9 / Images ab 25.01.2007! (BoxMan CVS-Images)


    - neu: Senderwahl im aktiven Bouquet anstatt unter "alle Sender"
    - neu: EPG/Audio/Video Aktualisierung (1 min)
    - neu: Transponderstreaming über Port 31339
    - fix: kein Ton bei manchen Sendern
    - fix: nach Befehl Aufwecken Streaming starten
    - fix: "WWW" und "Sprache" im Infodialog aktiviert


    Version 0.3.2


    - neu: Sprachauswahl
    - neu: DeInterlacer & Seitenformat
    - neu: Boxinfo-Dialog
    - neu: Parameter "--fullscreen-mode" / "--wallpaper-mode" / "--standalone-mode"
    - fix: Timerdialog updaten


    Update 0.3.2a


    - fix: Wiedergabe von Aufnahmen


    Bei Problemen mit Aero bitte die angehängte alternative dll (ATI-Karten haben damit eventuell Probleme!) benutzen. DesktopTV funktioniert damit dann allerdings leider nicht mehr.

  • Dein Download-Link geht nicht - Server down?


    Das mit dem Rechtsklick kenn ich von der 0.22, das Bild ist da aber noch zu groß... (ich meinte das Bild von Dream-TV - das war ein drittel so groß ungefähr...)

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

  • Jo, ist wohl momentan down.


    Das Standalone-Videofenster ist doch beliebig skalierbar und wird auch gespeichert, verstehe jetzt das Problem nicht so richtig? :confused_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ahhhh, habs jetzt verstanden - daß das Fenster größenverstellbar ist, hab ich nicht bemerkt - danke - war genau das, was ich gebraucht habe...



    Edit 1:
    Eyh, das ist ja der Hammer, die Bildausgabe als Bildschirmhintergrund


    --- VOLL DAS HIGHLIGHT ---


    Edit 2:
    Kannste den Desktop-Modus und die Start-Lautstärke auch als Startparameter einbauen? Dann würd ich dein Proggie glatt in den Autostart legen - Ein beweglicher Hintergrund mit dem aktuellen Fernsehbild - VOLL GEIL!!! :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Edit 3:
    Mir ist noch ne Kleinigkeit aufgefallen - eventuell kannste da noch ne Routine drumrum basteln: Wenn ich dreamstream schaue und an der Dream schaltet jemand den Sender um, bricht die Übertragung zu Dreamstream weg. Eventuell könntest du bei Verbindungsabbruch überprüfen, ob noch der gleiche Sender im WebIf steht und falls nicht, eine Neusynchronisierung anschieben (also nicht falsch verstehen - nicht wieder zurückschalten - da dreht meine Frau am Rad - ggf. kann ich das auch selbst machen), sondern den neuen Sender dann übertragen...


    Edit 4:
    Ich hab ne 1024x768-Auflösung am Monitor und ich weiß von der PAL-Auflösung, die gestreamt wird. Bei Standbildern hab ich eine Top-Darstellung, sobald sich das Bild aber anfängt zu bewegen, kommen im Vollbild Streifen auf die sich bewegenden Objekte. Je schneller, desto mehr Streifen. Kannste da was machen oder ist das PAL-bedingt?
    Ich rede hier auch nicht von Streifen in Form von Bildstörungen, sondern von sich ganz klein wiederholenden Konturen des sich bewegenden Objektes

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

    4 Mal editiert, zuletzt von card0384 ()

  • Ich muss zustimmen. Die Desktop-TV-Ausgabe ist ein geniales Features. WEBXTV good bye. Here comes dreamstream. LazyT for president!


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Hi,
    wirklich klasse das Teil. Ich schätze jetzt werde ich auf das PiP meines Monitors verzichten:-)


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Zitat

    Wenn ich dreamstream schaue und an der Dream schaltet jemand den Sender um, bricht die Übertragung zu Dreamstream weg.


    Das ist dahingehend schon ein Problem, weil damit meistens der laufende streamts hängen bleibt und dann eh nix mehr geht bis der gekillt wird.


    Zitat

    Ich rede hier auch nicht von Streifen in Form von Bildstörungen, sondern von sich ganz klein wiederholenden Konturen des sich bewegenden Objektes


    Du meinst Interlace-Fehler? Ja, das ist leider noch nicht implementiert. Mal sehen wie ich das reinhacke. :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    LazyT for president!


    Hehe, dann ignoriert bitte den Spendenbutton nicht länger - so eine Wahl ist ganz schön teuer! :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Perfekt ! Super ! Spitze !


    ne kurze frage hätt ich noch :grinning_squinting_face:
    Könnte man dreamstream nicht auch irgendwie auf der dbox2 zum laufen kriegen ? Ich meine enigma und webif sind ja das selbe, aber ich glaube es hackt an den devices

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • Version 0.3.1


    ACHTUNG: benötigt Web-Interface Version 5.9.9 / Images ab 25.01.2007! (BoxMan CVS-Images)


    - neu: Senderwahl im aktiven Bouquet anstatt unter "alle Sender"
    - neu: EPG/Audio/Video Aktualisierung (1 min)
    - neu: Transponderstreaming über Port 31339
    - fix: kein Ton bei manchen Sendern
    - fix: nach Befehl Aufwecken Streaming starten
    - fix: "WWW" und "Sprache" im Infodialog aktiviert

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • echt super das teil
    schade dass die neue version nur noch mit dem webif 5.9.9 laufen soll.
    wie kann ich das webif in meinem image ersetzen (habe das webif 5.9.7). ich moechte eigentlich nicht ein neues image verwenden da auch mein fp uralt ist und ich damit wohl probleme bekommen koennte.

  • Zitat

    Original von jkr
    wie kann ich das webif in meinem image ersetzen (habe das webif 5.9.7).


    also ich wüsste nicht, wie man das machen könnte. :frowning_face:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan


    also ich wüsste nicht, wie man das machen könnte. :frowning_face:


    Ich hab mein var aufm USB ausgelagert - 1GB - kann man da nicht nen Schwung Dateien rumkopieren - Reset und das andere WebIf ist drauf?
    Falls man das aufm Versuch ankommen lassen will, welche Dateien wären das und kannste die hier als Anlage hochladen?

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

  • Zitat

    Originally posted by card0384


    Ich hab mein var aufm USB ausgelagert - 1GB - kann man da nicht nen Schwung Dateien rumkopieren - Reset und das andere WebIf ist drauf?
    Falls man das aufm Versuch ankommen lassen will, welche Dateien wären das und kannste die hier als Anlage hochladen?


    ist nur eine datei: enigma ... und die ist nicht im var
    das einfachste ist: image auf dem usb stick installieren, /bin/enigma ersetzen... fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Hallo,


    bei mir schlägt nach dem Start von dreamstream schon die Ermittlung des Boxstatus fehl.


    Ich habe eine DM7025 mit 2.1


    muss ich noch was installieren ??

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

    Einmal editiert, zuletzt von Amelie ()

  • Amelie


    Mit einer 7025 hast du momentan noch Pech. Dort läuft Enigma2 drauf und DreamStream E1 steht für nunmal für Enigma1. Also warten auf DreamStream E2...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!