DreamStream E1 - 0.3.2a (discontinued!)

  • Zitat

    Original von LazyT
    [QUOTE]...und nach Beginn der Wiedergabe


    Und genau das erfahre ich bisher leider nicht. :winking_face:


    LazyT


    gibts da keinen Trick, der erkennen lässt, ob das, was dein Programm im Fenster hat - Heller wie Schwarz ist? Bräuchstest doch im einfachsten Sinne nur z.B. 1-3 Pixel auswerten (Mitte-Links / Mitte-Mitte und Mitte-Rechts) - Brauchst das ja auch nur in der Schleife am Anfang - wenns dann geht und das Proggie den Desktop-Modus allein umschaltet - kannste ja die Schleife entfernen.
    Würde mir jetzt als Laie dazu einfallen.
    Oder andere Variante, wenn dein Proggie die Wiedergabe beginnt, steigt die Prozessorlast sprunghaft an - den Wert könnte man doch prozentual auswerten fürn Start...


    Gibt davon was einen Sinn für den Desktop-Switch?

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

  • Touchscreenfreundlich heißt.


    Ein Skin der mit einem Touchscreen leicht bedienbar ist, also größe Tasten, keine kleinen Dropdowns... .
    Wäre sowas möglich ?

  • Hallo Thomas,


    letzte woche habe ich die überzetzung nach holländisch gemacht.


    kanst du mich ein pm schicken damit ich dir die po datie zu schicke?


    gruss,


    dutvhy

    2x DM7000 250GB und 1x DM7025 250GB

  • Daku123


    Ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand für einen minimalen Nutzerkreis.


    dutch_dream


    Ich weiß und ich habe dir auch wie gewünscht eine Mail an die angegebene Adresse geschickt - ohne Reaktion. Meine Mail-Adresse findest du übrigends auch im Programm. Einfach die po anhängen und zumailen. :winking_face:


    cadj


    Operatingsystem on PC and DreamBox Model?


    TheTob


    Nein, das kann die Box so nicht. Dazu bräuchte man Multicast oder einen VLC am PC der den Stream von der Box empfängt und diesen dann wieder verteilt.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ok, verstehe ich, dann werde ich es dafür mit einem anderen Tool ausprobieren. Aber so für Maus und Tastatur wunderbar geeignet. Klasse Arbeit.

  • Was mir noch Nettes einfällt, vielleicht kannste noch einen Schalter wie -fullscreen beim Programmaufruf abfragen der das Programm gleich im Fullscreen startet oder in den Optionen einstellbar.


    Für's Programm und Lautstärke ändern würden sich auch die Cursortasten anbieten.

  • Tastaturkontrolle geht noch nicht, aber Fullscreen/Wallpaper/Standalone über Parameter ist in der 0.3.2 bereits drin und diese habe ich soeben bereitgestellt... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Gute Arbeit, der Deinterlacer scheint auch schon drin, kommt mir auch vor das er gut funktioniert. Den Fullscreenmodus hab ich auch ausprobiert, naja, wenn meine Box mal nicht schnell genug den Sender weiterreicht bleibt das Programm zwar in der Prozessliste vom Taskmanager, aber zeigt nichts an. Oft ist sie schnell genug dann funktioniert es aber, hast du da vielleicht ein Zeitintervall eingebaut den das Programm warten soll ? Wenn ja, kannste den Intervall vielleicht auch im Commandswitch mitgeben lassen ? Ansonsten wieder einmal klasse Arbeit, jetzt noch die Tasten und das vollkommene Glück... naja ich muß jetzt ins Bett :smiling_face:

  • Hi Aufnahmen gehen wieder. Kannste die Meldung mit den Sekunden bis zur Anzeigen der Liste vielleicht auch deaktivierbar machen. Ich denke der geneigte Dreambox-Benutzer wird es wissen das die Dreambox halt immer etwas braucht.


    Ja und zum Fullscreen, jetzt geht es total unregelmäßig. Hab es an 2 PCs probiert, gleiches Problem. Diesmal schaltet er sich einfach nur nicht in den Fullscreen, er startet und mal switch er um mal nicht. Wenigstens läuft der Prozess dann im Hintergrund nicht weiter. Ist komisch, vielleicht kann das jemand anderes hier noch bestätigen?

  • Hi,


    2 Sachen die mir aufgefallen sind:


    1. Wenn ich das Programm starte wird die Dreambox eingeschaltet. Scheinbar wird sie beim beenden auch wieder ausgeschaltet (Standby) was aber scheinbar nicht immer funktioniert (als ichs gerade eben getestet habe hats funktioniert, hab mich aber schon oefters gewundert das die Box nachdem Dreamstream nicht mehr lief an war)
    Bzw. ist das anschalten ueberhaupt noetig ? Wenn ich einen Sender uebers Web-IF einstelle und per VLC schaue bleibt die Box trotzdem im Standby.


    2. Dreamstream scheint beim Starten den Windows Screensaver zu deaktivieren (also so als wuerde man ihn von Hand im Control Panel deaktivieren) und er wird auch beim Beenden nicht wieder aktiviert. Das ist relativ laestig da ich den Screensaver unbedingt zum automatischen locken des Rechners brauche. Bei anderen Mediaplayern wird der Screensaver garnicht in der Art abgeschaltet, sondern es scheinbar nur unterbunden dass er Startet.


    Waer schoen wenn man die 2 Sachen noch fixen koennte, ansonsten sehr feines Programm :smiling_face:

  • 1) Im Standby liefert das WebIF keine PIDs und ohne PIDs streamt sich's schlecht. Um das zu ändern müsste casi nochmal ran...


    2) Ist mir nie aufgefallen, aber nun geht's wieder.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hi,


    ich weiß nicht ob du schon an der Tastaturumschaltung arbeitest, kannste vielleicht, wenn du es machst, die Backspace Taste zum Programm beenden einbauen, dann könnte ich auf die Touchscreenoberfläche verzichten, ALT-F4 wäre zu umständlich. Ginge das ?