Webinterface - [in work]

  • Zitat

    Original von BoxMan
    die ipks müssen direkt unter /media/hdd/ liegen.


    Na also!!!! Klare Aussage! Woher soll man denn wissen (habe es zwar geahnt...), daß "Festplatte" der Ordner media/hdd/ ist. So finde nun auch ich den Ort! Und nun funktioniert das auch mit dem Mediascanner! Thanks a lot :grinning_squinting_face:


    So, und nun habe ich noch das neue Stream-Proxy installiert und nun gucke ich nochmal, ob ich den IE 7 nicht doch überreden kann, ohne Umwege mittels kopieren der URL in den VLC den Stream zu starten, denn auch bei mir öffnet sich ständig der Windows-Mediaplayer, obwohl ich die .m3u schon mit VLC verknüft habe. Aber anscheinend schert sich der IE 7 weniger darum....


    .... 5 min später.... :loudly_crying_face: leider hat das neue Streamproxy auch nicht geholfen. Also der Internet Explorer 7 scheint wirklich m3u-resistent zu sein, oder weiß wirklich niemand eine Möglichkeit, den dazu zu überreden, daß er dann VLC startet? Na notfalls kann ich schon damit leben....

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

    Einmal editiert, zuletzt von frankd ()

  • Zitat

    Na also!!!! Klare Aussage! Woher soll man denn wissen (habe es zwar geahnt...), daß "Festplatte" der Ordner media/hdd/ ist.


    wäre ein spezieller ordner nötig gewesen, hätte ich es wohl dazu geschrieben. keine angabe = wurzelverzeichnis der platte

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von floh
    Hier die Pakete von heute. Remote-Control wieder drin.


    EDIT: Sollte vielleicht noch hinzufügen: Verwendung auf eigene Gefahr. Bei mir funktioniert es. :winking_face:


    mir ist es beim installieren der beiden Plungins mit Blue-Screen abgestürzt.


    (Erinnerte mich mal wieder an Windows)


    das crashlog habe ich per mail eingeschickt

  • OoZooN


    also bei mir tut der IE 7 jetzt auch mu3 files aufmachen - muss nur bei den filextensions dem vlc richtig zugeordent sein, - also mu3 file 1x lokal am PC saven und mit doble click dauf muss VLC gestartet werden (sonst zuordnung ändern) dann gehts mit VLC auch driekt im browser wenn man im WebIF sagt öffnen statt speichern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • hallo!!!!!


    ich hab keine probleme mit dem ie - ich benutze ihn nicht (und werde einen teufel tun, mir den auf den rechner zu holen)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • sorry OoZoN - antwort war für frankd (hatte mich verschaut) - aber was hilfts wenn der/mein firmennotebook mit IE7 daherkommt

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    OoZooN


    also bei mir tut der IE 7 jetzt auch mu3 files aufmachen - muss nur bei den filextensions dem vlc richtig zugeordent sein, - also mu3 file 1x lokal am PC saven und mit doble click dauf muss VLC gestartet werden (sonst zuordnung ändern) dann gehts mit VLC auch driekt im browser wenn man im WebIF sagt öffnen statt speichern.


    Also bis zu dem Punkt "also mu3 file 1x lokal am PC saven und mit doble click dauf muss VLC gestartet werden" klappt das. Somit ist Zuordnung auf VLC wohl o.k., aber direkt aus dem WebIF (WebIf1.0cvs20070219-r0) komme ich zwar auch auf Option "Link öffnen", aber dann startet der Internetexplorer und trotzdem gleichzeitig wieder der Windows Mediaplayer. Muß also weiterhin den Umweg über Speichern der stream.m3u auf dem PC und dann Doppleclick wählen und kann nicht direkt aus dem WebIF den stream via VLC starten. Erstaunlicherweise wird die Stream.m3u auch mit dem Mediaplayer-Icon angezeigt, obwohl beim doppelclick sie dann mit VLC geöffnet wird. Komisch, oder?

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

    Einmal editiert, zuletzt von frankd ()

  • Windows ist bei einigen Erweiterungen etwas komisch. Vielleicht hilft es, wenn Du den Typ m3u erst einmal komplett aus Windows entfernst. Das mußt Du mit regedit machen, über Arbeitsplatz/Explorer geht bei m3u nicht. Leider ist die Arbeit mir regedit ungefähr so wie eine Operation am lebenden Gehirn, wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du machst, verzichte lieber darauf.


    Der Dateityp existiert an zwei Stellen:


    HKEY_CLASSES_ROOT\.m3u
    HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.m3u


    Du mußt beide m3u-Schlüssel komplett löschen und dann Windows vorsichtshalber neu starten. Anschließend sollte im Arbeitsplatz bei einer m3u-Datei das Symbol für unbekannter Dateityp angezeigt werden und beim Doppelklick das Auswahlfenster, mit welchem Programm sie geöffnet werden soll, auftauchen. In dem Fenster wählst Du VLC aus und markierst die Option, daß immer dieses Programm benutzt werden soll. Erscheint das Auswahlfenster nicht, mußt Du die Datei bei gedrückter Shift-Taste mit der rechten Maustaste anklicken und "Öffnen mit" wählen.


    Anschließend sollte der Stream aus dem IE heraus den VLC starten. Selber ausprobieren kann ich das nicht, weil ich in meinem XP die Multimedia-Dateitypen schon vor langer Zeit umgearbeitet habe. Die für mich unwichtigen Kontextmenüeinträge für den Mediaplayer und CD-Brenner und das nicht änderbare Icon hatten mich genervt.


    HeiRos

  • Hallo HeiRos,


    danke für den Tip.... das sollte kein Problem sein, denn mit Registry und Windows kenne ich mich recht gut aus. Werde das mal probieren! :smiling_face:


    ...-> Minuten später: Also.... klappt. Habe zusätzlich noch im Windows Mediaplayer die Liste der durch ihn zu öffnenden Medienformate überarbeitet (Haken weg bei mp3, denn dort liegt auch die m3u begraben!!!). Nun öffnet der IE7 brav beim Klicken auf das WebIF-Stream-Icon ein Fester "Öffnen oder Speichern" und wenn ich auf "Öffnen" Klicke den VLC-Stream!!!! Yippieh! Danke!!! :grinning_squinting_face:

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

    Einmal editiert, zuletzt von frankd ()

  • Hallo,
    hab folgenden nachvollziehbaren Bug im WebInterface gefunden:
    Unter Movie/Timer in der EGP Suche nach einem Titel suchen. Den gefundenen Titel dann zum Timer hinzufügen. Soweit funktioniert das, allerdings wird bei mir in der Timerliste immer 'Das Erste' Programm im Kanal angezeigt, auch wenn man etwas auf RTL ausgewählt hat.


    Wenn ich die den Timer programmieren, in dem ich aus den TV Favourites ein Programm auswähle, EPG drücke und dann einen Timer hinzufüge erscheint der richtige Kanal. Allerdings hab ich dort einen anderen Fehler. Wenn ich diesen Timer ändern will - z.B. auf wiederholend immer Donnerstag und dann speichern will, bekomme ich die Meldung:

    Code
    your Timer could not be added! Reason: Timer not found


    Das interessante ist, dass dies nicht bei allen Sendern auftritt. Für mich immer nachvollziehbar tritt der Fehler bei RTL auf, bei HR3 ist er noch nie aufgetreten!

  • Hallo,
    was genau hat die Option 'enable HDD' im WebInterface Menü für eine Funktion?!
    Hab noch keinen Unterschied feststellen können, wenn ich von aus auf ein gewechselt habe :confused_face:

  • Zitat

    Original von HeiRos
    Wenn aktiviert, kannst Du mit http://dm7025/hdd/ auf die Festplatte zugreifen. Die Größenangaben bei den ts-Dateien sind aber falsch, wahrscheinlich kann der Server mit so großen Dateien nicht vernünftig umgehen.


    Gruß HeiRos


    Korrekt, das python liefert bei Dateien ca- >2GB diese negativen Größenangaben. Eine genaue Grenze hab ich da noch nicht gefunden.
    Hatte auch schon einmal einen Workaround gesucht, aber derzeit noch keinen gefunden. Was zb. blöd ist, da man diesen Film mit VLC deshalb nicht abspielen kann übers WebIf. Mit Simpsons-Folgen geht das problemlos. Einfach den Link mit rechter Maus speichern und bei VLC am PC eintragen.


    Ich denke mal, das das an einer Begrenzung in einem Pythontyp ist oder das Python da nen Bug hat, kein Plan.


    Grüße

  • Hi Gemeinde,
    vorab, sollte ich die antwort auf meine frage auf den letzten 8 seiten überlesen, steinigt mich bitte nicht. :smiling_face:


    ich möchte für das webif die authentifizierung einschalten. gesagt, getan, passwort abfrage erfolgt und nun steh ich auf dem schlauch. welchen nutzernamen und welches passwort erwartet das webif jetzt und wie/wo kann man es ändern? irgendwann war mal was mit WIdreambox als user, das brachte mich aber auch nicht weiter.
    danke im voraus.
    Regloh

  • Zitat

    ich möchte für das webif die authentifizierung einschalten. gesagt, getan, passwort abfrage erfolgt und nun steh ich auf dem schlauch. welchen nutzernamen und welches passwort erwartet das webif jetzt und wie/wo kann man es ändern? irgendwann war mal was mit WIdreambox als user, das brachte mich aber auch nicht weiter.


    Wenn Du am Passwort noch nichts gedreht hast, sollte kein Passwort gesetzt sein und der Username ist dann "root".


    Wenn Du ein Passwort setzen willst, dann verbinde Dich per TELNET mit der Box.
    (Mach ein DOS Fenster auf und tippe TELNET <IP der Box>, und gebe "root" als Username an.)


    Der Befehl zum Passwort-Ändern ist "passwd".


    Viel Spass.

  • Wäre jemand so nett und würde ein neues ipk-Packet backen? :smiling_face:


    In den letzten Tagen sind par neue Features reingekommen, die ich gerne ausprobieren würde doch ich weiß nicht wie man im cvs so ein ipk-Packet backt... Danke!

    Dreambox 800

  • Zitat

    Wäre jemand so nett und würde ein neues ipk-Packet backen?


    Hm, im Prinzip müsste es doch auch reichen den Snapshot zu laden und das Verzeichnis webinterface/src auf die Box zu packen?


    Ok, ist dann "etwas" überflüssiger Kram mit dabei, aber wir haben ja Platz... :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!