Webinterface - [in work]

  • Auf meiner Box läuft das Boxmann-Image vom 10.02. und das WebIf von heute, 13:40. Beim ersten Test ist mir folgendes aufgefallen:


    1) Mit dem IE7 lassen sich die einzelnen Dialog-Fenster ('Electronic Programm Guide' und 'Signal Info') mit der Maus verschieben, die Buttons Minimieren, Maximieren und Schließen funktionieren nicht. Beim Anklicken von "Movie/Timer" - "Timers" in der Navigationsleiste links zeigt der IE7 nichts an. Bei "Provider TV" passiert nach dem Anklicken eines Providers auch nichts, der Rest der Navigationsleiste funktioniert.


    2) Mit Opera 9, SeaMonkey 1.1 und Firefox 1.5.0.9 sind mir keine Probleme mit Bedienung und Optik aufgefallen.


    3) Bei "Movie/Timer" - "Timers" einen Timereintrag mit einen Klick auf "toggle On/Off" zu deaktivieren bringt die Box durcheinander. Wenn ich nach dem Deaktivieren über die Fernbedienung auf der Box die Timerliste öffne, wird bei dem Timer unter dem roten Kreuz für deaktiviert der Text "<unbekannt>" angezeigt. Der Versuch, diesen deaktivierten Timer mit der gelben Taste wieder zu aktivieren, erzeugt einen Bluescreen.


    4) Unter "Movie/Timer" - "Movies" passiert nichts, wenn ich die einzelnen Auifnahmen anklicke. Es wäre schön, wenn dann die Wiedergabe starten würde.


    5) Gibt es eine Möglichkeit, bei aktivierter Authorization die Streams anzuschauen? Weder in VLC noch Mediaplayer Classic scheint es eine Möglichkeit zu geben, die Zugangsdaten einzugeben.


    6) Wenn ich auf der Box eine Aufnahme anschaue und im WebIf einen TV-Sender auswähle, habe ich anschließend einen seltsamen Mix aus Aufnahme und TV-Bild. Es wird Bild und Ton des Senders angezeigt, Infobar und Tasten verhalten sich aber weitestgehend so wie bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung.


    So, das war's erst einmal.


    HeiRos

    2 Mal editiert, zuletzt von HeiRos ()

  • Hallo Reichi,


    wo kann ich den die aktuelle Version vom WebIF runterladen? Hab auch das BoxMan Image vom 10.02 und würde auch gerne ein paar Tests mit Firefox 2.0 und IE7 machen :smiling_face:
    Mit der Version vom 10.02 ist mir aufgefallen, dass das Streamen mit VLC nicht geht, wenn man den Passwordschutz aktiviert hat! (mit Firefox2.0). VLC öffnet sich zwar, aber es kommt kein Stream zu stande :frowning_face: Ohne Passwort funktioniert es super!


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamer_s ()

  • Reichi


    ..aktuelles CVS? woher? Ich verwende das aktuele Image 2.2 vom Jänner und hab' gerade via Update meine DB aktualisiert (keines Vorhanden) dh. V 2.2 ist aktuell??


    OK. Ich hab folgende Versuchsanordnung: 1 x PC WXP home mit IE 7 mit allen (sicherheitsrelevanten) Updates und 1 x MAC OS X 10.4.8 und allen Updates. Zum Vergleich habe ich beide gleichzeitig an die DB "gekoppelt". Ich führe die jeweiligen Aktionen an beiden Teilen durch, um Auffälligkeiten feststellen zu können. Ist das für Dich OK?


    Als erstes fällt auf, dass die Startzeiten in etwa gleich sind. Beim Einlesen des EPG's ist der IE etwas schneller. Das Menü auf der linken Seite ist im IE flüssig, während es bei Safari ruckelt.


    Bei der EPG Suche ist Geschwindigkeitsgleichstand angesagt. Lediglich bei der Dartellung des Suchergebnisses fehlt bei Saf der linke Rand des Fensters. Die Infos sind aber vollständig erhalten.


    Timer kann ich da und dort nicht aufrufen. Nachrichten senden funktioniert bei beiden. Remote control = keine Anzeige einfach nichts - IE meint ein Bild entdeckt zu haben, kann es aber nicht darstellen. Power klappt beiderseits.


    Bevor ich weitermache kannst Du bitte die aktualität meines CVS bestätigen oder herstellen? Einiges herumzappen hat keinen außer Tritt geracht, wobei ich streamen noch nicht versucht habe. Als erster Eindruck ergiebt sich kein funktionaler Unterschied. Auf Safari läuft die Sache aber deutlich "eckiger". Signalinfo und Lautsärke ok.


    To be continued


    Gerd


    PS. Irgendwo hab' ich das mit dem Streamingclient (welcher, wie,..) gesehen, find's aber nicht mehr - da kannst Du mir sicher weiterhelfen

  • Zitat

    Original von floh
    Hier die Pakete von heute. Remote-Control wieder drin.


    EDIT: Sollte vielleicht noch hinzufügen: Verwendung auf eigene Gefahr. Bei mir funktioniert es. :winking_face:


    Also.... erstmal!!!!! Herzlichen Dank, das WebIF wird langsam echt gut! Tolle Arbeit!


    Nun meine Frage: Wofür ist das enigma2-streamproxy_1.0cvs20070219-r0_mi psel.ipk


    Ich habe derzeit nur das WebIF vom 19.02. installiert, läuft soweit super, mit dem wohl bekannten und unumgänglichen? Problem der Streamanbindung bei IE7. Gibt es da noch keine Fix-Möglichkeit, daß das auch mit dem geht? Bei mir öffnet sich beim Anklicken der IE7, danach erstaunlicherweise der blöde Windows-Mediaplayer und das war's. Dann schließe ich den Mediaplayer einfach, kopiere die URL in VLC rein, und dort geht es dann problemlos. Habe m3u Dateien schon auf "mit VLC öffnen" geändert, bewirkt aber nix.


    Andere Frage.... Ihr verweist beim Installieren von ipk-Dateien manchmal auf ein "Blue Pannel"... was ist denn das? Habe Original-Image vom Februar. Gibt es da ein Blue-Panel, oder kann ich das ipk nur via telnet installieren, was ich derzeit getan habe... (habe Gutemine diese Frage in Ihrer PN-Box gestellt, weil sie das bei einem Plugin erwähnt hatte, leider antwortet sie nicht.... vielleicht in Urlaub?)


    Danke für Hilfe und Eure tolle Arbeit (früher habe ich nur TV geguckt, jetzt kann ich richtig mit der Sat-Box rumspielen und meinen PC-Wahn ausleben :] .. allerdings sehr zum Verdruß meiner family, die sich ständig an meine Spielereien und geänderten Umgangsregeln mit der Dreambox gewöhnen muß :winking_face:

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Windows verlinkt die .m3u Dateien automatisch mit dem Mediaplayer. Um dies zu ändern, musst du diese Dateiendung mit dem vcl-player verknüpfen und dann geht das automatisch.



    In diesem Board wird kaum auf das Blue-Panel verwiesen. Das gibt es nicht in DMM-Images.


    Pakete können auch mit Hilfe des Mediascanner-Plugins installiert werden.
    Damit kannst du die gewünschten Pakete auf die Festplatte kopieren und Mediascanner findet diese und bietet sie zum installieren an.

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • kopiere doch die ipk's auf deine festplatte und starte das mediascanner plugin. das zeigt dir dann alle ipk's an und fragt ob sie installiert werden sollen.


    das blue panel gibt es nur in dem image das hier gegen die boardregeln verstößt.


    das streamproxy ipk wird für das streamen benötigt, kein proxy, kein streamen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    ist geplant, die MovieTags über das WebInterface einstellen zu können? Angezeigt werden sie ja schon - jetzt fehlt nur noch ein Listenfeld mit den verfügbaren Tags... et voilà :face_with_rolling_eyes:
    Wäre echt super :smiling_face:
    Vielen Dank aber schonmal für das aktuelle WebInterface, es ist schon richtig gut!!!! =)

  • Was muss ich denn machen, wenn ich den MediaScanner verwenden möchte ?


    Ich hab die ipk-Pakete ins /var/tmp kopiert.


    Ich wähle dann den Media-Scanner im PlugIn-Browser aus, drücke OK .. und nix passiert.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Zitat

    Original von Tedi
    Was muss ich denn machen, wenn ich den MediaScanner verwenden möchte ?


    Ich hab die ipk-Pakete ins /var/tmp kopiert.


    Ich wähle dann den Media-Scanner im PlugIn-Browser aus, drücke OK .. und nix passiert.


    ...das kann ich bestätigen - ich hab mich auch schon gefragt, wie der MediaScanner funktioniert :frowning_face:


  • zu 1. Absatz: Habe ich doch... m3u Dateien über Extras -> Oderneroptionen -> Dateitypen auf "mit VLC öffnen" geändert. Da ändert sich aber nix! Oder muß man danach das alte Windows erst neu booten??? Kann ja wohl nicht sein, oder?


    zu 2. Absatz: O.k. kapiert, dann interessiert es mich auch nicht soooo, hauptsache ich kriege das andeweitig hin. Ist halt nur manchmal schwierig, wenn irgendjemand auf sowas verweist, und franky-ahnungslos-Depp weiß dann wieder nicht, was das bedeutet :baby:


    zu 3. Absatz: Also Du meinst, daß ich die ipk-Files auf die Festplatte der Dreambox kopiere (wenn ja... welches Verzeichnis? tmp? Oder egal ...bzw. neuer selbstangelegter Ordner?) und dann von der Box das zuvor installierte Mediascanner-Plugin starte?

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Zitat

    Original von floh
    Pakete können auch mit Hilfe des Mediascanner-Plugins installiert werden.
    Damit kannst du die gewünschten Pakete auf die Festplatte kopieren und Mediascanner findet diese und bietet sie zum installieren an.


    Noch einmal genau lesen!!!


    Da steht nicht /tmp sondern Festplatte.

    cu


    floh

  • Das Streamen mit dem IE7 und VLC geht bei mir auch nicht.
    Beim Auswählen kommt zwar das PopUp und das m3u File ist auch mit dem VLC verlinkt, allerdings wird bei mir der MediaPlayer gestartet.
    Zu meinen grossen Erstaunen hat der eben sogar mal ein Bild angezeigt...allerdings nur für 8 Sekunden.... dann ist er mit einem Fehler wieder schwarz geworden. Danach ging es nicht mehr.
    IE7 scheint, trotz korrekter Zuweisung, den MediaPlayer nehmen zu wollen. Hat jemand eine Idee warum?

  • Frank, was für ne Browser benutzt du denn ?


    Bei den Mozilla-Browsern (Firefox,Seamonkey,Netscape ...) kann es sein, dass du da nen MIME-Typ einstellen musst. Bei der Installation des VLC muss ausserdem - glaube ich - auch das Mozilla-Plugin mit angehakt sein.


    Anbei mal ein Bild von meinen Seamonkey-Einstellungen.

    Bilder

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Zitat

    Original von Tedi
    Frank, was für ne Browser benutzt du denn ?


    Nee nee, wiegesagt IE 7 = Internet Explorer 7, bin noch so ein Dinosaurier :winking_face:


    Und nochmal zu Floh: Naja.... Festplatte ist schon ein großer Begriff (bei mir 160 GB). Irgendwie muß man ja schon beim Kopieren ein Ziel angeben. Meinst du den "Ordner" Harddisk, wo auch z.B. "Movie" drin ist. Da könnte ich mir natürlich einen neuen Ordner anlegen, für IPK's

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Zitat

    Original von floh


    Noch einmal genau lesen!!!


    Da steht nicht /tmp sondern Festplatte.



    Yup ! Danke !

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490