• die Box lief seit 10.2004 tadellos, jetzt plötzlich ERROR: UC0 am Display und nichts geht mehr. Was ist zu tun?


    DM 7000-S


    Originale Firmware - gekauft 15.10.2004

  • hi,


    die fehlermeldung heißt normalerweise, dass dein tuner im ar... ist! da hilft meist nur einschicken zu dmm! wenn garantie=2 jahre, dann sollte die reparatur nix kosten

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • habe seit gestern auch den error UCO habe die box dann mal von netz genommen und heute wieder probiert ,nun geht sice gar nicvht mehr ueber anfangsbild weiter
    hat jemand brauchbare tips was man machen kann bevor sie zur reperatur muss



    wolfi_bw

  • Hay !
    Habe momentan gerade genau das gleiche Poblem.
    Alle von mir bisher befragten Dreamer raten dazu einzuschicken - da führt denke ich kein Weg dran vorbei.


    LEIDER :loudly_crying_face:


    Außerdem habe ich schon immer das Problem, das meine DM7000S fast nie beim 1.Einschalten sfort hochfährt.
    Ich muß meistens ca. 2 bis zu 10 x ein- und ausschalten, damit die Box endlich zuende duchbootet.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung ?`


    Das leider notwerndige und häufige Ein-/Ausschalten ist bestimmt auch nicht "gesund" für die Box - kann ich mir vorstellen.


    Grüße von Squeezer :winking_face:

  • @ Squeezer


    Habe auch eine Box der "4." Generation (also mit der 4 in der Seriennummer, ich weiss das hat mit der Generation nichts zu tun)


    Bei mir hat es bei beiden Boxen geholfen, ein 1.10 release (aktuelles CVS z.B. Boxman) sauber in den Flash zu schieben.......



    Grüße


    ZYKLOP

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)

  • meine box, fast auf den tag genau 3 jahre in betrieb, gestern abend runter gefahren heute: error uc0.


    wie kommt sowas?


    einfach nur pech?


    weiß einer wie teuer der "spass" wird?

  • hi,


    bevor du einen neuen tuner bestellst erst mal das image neu flashen mit nullmodemkabel und der neusten dreamup-software! bei manchen hat das noch geholfen! ansonsten glaube ich gelesen zu haben, dass das um die 60€ kostet!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • das flashen hat leider nicht geholfen, immer noch uc0.
    nach meinen recherchen kostet der tuner wohl 40€, einbau 30€ und dann kämen noch 10€ porto= 80€
    wenn er weiß, wo es billiger geht, kann er mir das gerne mitteilen :frowning_face:

  • Haste Die Antenne geprüft ?!
    Mal nen anderen Digitalreceiver dran.........


    Grüße


    ZYKLOP

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)

  • vor der dreambox hängt ein humax5400, der das signal durchschleift/durchgeschliffen hat, und weiter hängt noch an einem eigenen kabel eine dbox2 an der antenne/lnb. :loudly_crying_face:

  • dann nimm mal den humax vor der dream raus.......:-)
    und dann berichte nochmal......


    Grüße ZYKLOP

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)