DreamStream 0.2.0

  • Zitat

    Original von LazyT


    Ich kann maximal alle Bouquets durchsuchen und setze das erste, wo der Sender gefunden wird, als aktiv.


    Das waere doch was !! Oder standard in den Favoriten starten ...


    lg

  • Version 0.2.2


    - neu: Position und Größe des Standalone-Videofensters speichern
    - fix: DirectX Overlay-Modus
    - fix: Lautstärkesteuerung (Mausrad / Mitteltaste) im Standalone-Videofenster

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Echt cooles Programm - muss ich vorneweg gleich mal loswerden. Kenne dein "altes" Dream-TV noch - ist ein Hammer-Vorschritt.


    Nun will ich dir nur mal meine Auffälligkeiten erzählen.


    Beim Starten des Programms über einen Verknüpfungslink scheint es die ini öfters neu schreiben zu wollen - ich merks daran, daß es meine IP-Adresse vergessen hat und ein Bild "Trying to solve Hostname" o.ä. bringt. Wenn ich dann in die ini schaue, sieht sie so aus:


    [GENERAL]
    ToolTips=1
    InfoLine=1
    ToolBar=1
    StatusBar=1
    AlwaysOnTop=1
    Volume=20
    [VIDEOWINDOW]
    XPos=240
    YPos=38
    Width=720
    Height=576


    Also IP-fehlt. Beim weiteren Probieren scheint der Fehler nur zu kommen, wenn ich das Proggie starte und die Dream steht im Standby. Beim Start während die Dream an ist, ist alles i.O. Ich konnte auch noch bemerken, daß die ip-adresse in der ini erst beim Beenden gelerrt wird (nach dem "Trying to solve usw."), beim Schauen während die Meldung aktiv war, war die ip-adresse noch in der ini.


    Wenn die Dream aus ist, gebe ich mit dem Programm den Aufwecken-Befehl (hier würde ich den Bereitschafts-Namen in Standby mit einem roten Symbol umbenennen - ist eindeutiger). Die Dream geht an - aber das Programm macht nichts - vielleicht sollte hier nach 3 sek. eine Art Neuerkennung/Abfrage der jetzt eingeschaltenen Dream erfolgen.


    Gibts (wie bei Dream-TV) ne Möglichkeit, das Bild kleiner wie das eingebettete Bild ohne Drumrum (also nur mit einfachem Rahmen) darzustellen (für die Einstellung immer im Vordergrund - wenn man was anderes machen will - interessant)


    Vielleicht kann dein Proggie beim Start erkennen, ob die Box eingeschalten ist und falls nicht, die Box einschalten...


    Aber das sind Kleinigkeiten - das Proggie ist Spitze - mach weiter so...

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

    2 Mal editiert, zuletzt von card0384 ()

  • Hm, Probleme mit der ini wurden mehrfach berichtet - kann ich nur leider absolut nicht nachvollziehen. :confused_face:


    Zitat

    Die Dream geht an - aber das Programm macht nichts - vielleicht sollte hier nach 3 sek. eine Art Neuerkennung/Abfrage der jetzt eingeschaltenen Dream erfolgen.


    Jo, würde wohl mehr Sinn machen. :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Gibts (wie bei Dream-TV) ne Möglichkeit, das Bild kleiner wie das eingebettete Bild ohne Drumrum (also nur mit einfachem Rahmen) darzustellen


    Mal 'nen Rechtsklick in's Videofenster gemacht? :winking_face:


    Zitat

    Vielleicht kann dein Proggie beim Start erkennen, ob die Box eingeschalten ist und falls nicht, die Box einschalten


    Die 0.3.0 macht das und bricht auch ab falls eine Aufnahme läuft.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!